NTSC Games auf PAL Wii spielen?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von ruhiger Ninja, 16. März 2015.

  1. ruhiger Ninja

    ruhiger Ninja New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin jetzt mal von der langen Sucherei genervt und stelle mich euren Flames entgegen in der Hoffnung, dass mir mal endlich geholfen wird...

    Also:
    Hab den Homebrew nach der Anleitung hier installiert, hat alles wunderbar geklappt, inkl. Priiloader, USB Loader, YAWWM, was-weiß-ich-noch.

    Hab mir die VC-Versionen von Legend of Zelda: Majora's Mask und Ocarina of Time, beide NTSC-J (Bevor jemand fragt, Grund ist Speedrunning) auf die Wii draufgehauen.
    An sich starten die Spiele wunderbar, nur ist der Soundeffekt falsch, es gibt unangenehme Töne von sich und ich glaub auch, dass die Spiele weiterhin auf 50 statt 60 Hz laufen.

    Nun will ich die Problemlösung dargeboten kriegen.
    Hab jetzt seit einigen Tagen auch auf monkeydesk verzweifelt gesucht, hatte schon ein strahlendes Gesicht, als ich unter dem angepinnten Thread unter Problembehandlungen genau dieses Thema fand... doch der Link funktioniert nicht. ~.~

    Daher suche ich jemanden, der mir bitte das auf eine "Anleitung für extrem Dumme"-Weise erklären kann, wie ich diese Dinger richtig, wie es sich auch gehört, zum Laufen bringen kann.

    P.S.:
    Nein, an den .wads liegt das Problem NICHT, bevor jemand voreilig das vermutet ;)
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo.
    Welchen Link meinst du genau ???
    Stell mal hier im CFG Loader Sprache auf Englisch, Pal 50, oder 60 und vielleicht noch bei CountryFix etwas um.
    Kann es nicht testen, da ich keine NTSC Games besitze.
     
  3. ruhiger Ninja

    ruhiger Ninja New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke erst einmal für die Antwort. Hab total verpeilt, noch mehr Infos rauszuhängen >.<"
    Also Unter dem Link:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-agenda-ubersicht-fuer-einsteiger-598/

    wollte ich folgenden Link klicken, der aber leider bei mir nicht funktioniert:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/ntsc-games-auf-pal-wii-spielen-408/

    So, zum Anderen bzgl mehr Infos.
    Hab die Spiele per YAWWM auf meine Wii gepackt.

    Ich hab zwar die beiden USB Loader (Also das GX und CFG) installiert, aber fand bis jetzt ehrlich gesagt nur Anleitungen wie man es installiert + bedient.

    Also ich kann ja die USB Loader auch bei USB Sticks verwenden, oder? Und in welchem Format müssten die dann sein oder wie mach ich das, weil ich jetzt nur die .wads zu den Spielen hab.
    Es genügt auch ein weiterführender Link, sorry, dass ich dazu jetzt zu faul war bzw. hab ich irgendwann nimmer durchgeblickt >.<
    (Meine Wii ist 4.3 und eine, die nach 2008 oder wann das Jahr war, erschienen)

    Ansonsten würd ich das gern mit den Einstellungsänderungen gern probieren :)

    Nachtrag
    Ich habe noch keine einzelne Erfahrungen mit dem USB Loader gemacht XP
    Ist zwar installiert, aber hab kein Plan was ich damit anstellen muss. Weil ich hab die .wads per YAWWM auf die Wii installiert.
    Zu den USB Loadern konnte ich nur Anleitungen zur Installation/Benutzung finden, aber nicht, wie ich die Spiele auf den USB pack.
    Meine Wii ist auf 4.3 Firmware und eines der neueren Modelle.
    Ansonsten wenn ich wüsste wie ich das vom USB Loader starten kann, dann würde ich das gern ausprobieren =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2015
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die Loader können mit einem USB Stick, oder HDD verwendet werden.
    Das Format sollte vorzugsweise NTFS haben....FAT, EXT und WBFS funktionieren auch.
    Zum übertragen der Games mit einem Loader (CFG,GX, ect.) oder den Wii Backup Manager.

    Das Game als Wad Datei kannst du nicht mit einem Loader starten, da es so zusagen eine "feste" Installation ist.
    Abhilfe zu den NTSC Games könnte dir vielleicht dieses verschaffen......da es Wad installationen sind.
    Any Region Changer,stellt die ganze Wii um.
    Würde dies nicht für zwei Games machen wollen, da es immer Risiken gibt !!!


    Language Settings---> English
    Game Region Setting----> USA
    Console Video Mode---> PAL
    Save Settings----> Save



    Nur diese Einstellungen setzen !!!!!
    Kein Systemmenü wie im Video Installieren !!!!

    Diese Einstellungen musst du aber jedes mal zurück setzen, wenn du PAL Games spielen willst.
    Also merke dir die Einstellunge, bevor du etwas verstellst !!!




    Es sollte als eine Sicherheit auf jeden Fall der Priiloader installiert sein !!!!!
    Bei Unachtsamkeit Brickgefahr !!!


    Diese Schritte tust du auf eigene Gefahr !!!
    Wir übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Schäden die nach der Durchführung dieser Anleitung auf eurer Wii entstehen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  5. ruhiger Ninja

    ruhiger Ninja New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die große Mühe, New28! ;)

    Aber ich hab leider dann doch noch endlich was einfacheres im Internet gefunden.
    Und zwar kann man mittels Customized NAND-Loadern die .wads patchen, so dass sie auf 60 Hz und ohne Soundstörungen auf der PAL Wii laufen.
    So muss man dann nicht ständig was irgendwo umstellen und stattdessen alles drauf los zocken, aber nochmals großes Danke^^

    P.S.:
    NTSC-J sind die japanischen Versionen, nicht die englischen, aber ich hätte es dann auch auf japanisch alles gestellt, wenn ich es nach deiner Anleitung getan hätte ;D
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank für die INFO, dies war mir auch noch nicht bekannt :eek:
    Im UsbLoader GX kann man sich die Kanäle auch anzeigen lassen und Einstellungen treffen,
    habe nur nicht mehr daran gedacht.

    Das ist schon klar, hatte das "J" wohl überlesen :grin:

    Ps.
    Ein Link von Dir und die Vorgehensweise wäre super, somit könntest du anderen Usern auch behilflich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  7. ruhiger Ninja

    ruhiger Ninja New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, das mach ich gerne^^

    Nach ewigem Rumgesuche bin ich hierauf gestoßen.
    Downloadlink
    Passwort: !!!Monkeydesk!!!

    Schritte auf deutsch:
    1.
    Die NTSC-VC .wad (VCs waren die, wo ich Probleme hatte, kA, ob das bei den anderen auch der Fall ist. z.B. läuft ein japanisch injected Super Mario 64 bei mir von Anfang an ohne Probleme) in den WadDataInfo.exe ziehen, der sich im wwpacker-Ordner befindet.
    Dort erfährt man welche IOS-Version das Spiel unterstützt.

    2.
    Im enthaltenen Loader.bin-Ordner sind 4 IOS-Loader drinnen.
    Den für's Spiel entsprechenden Loader kopieren. (der force_NTSC_loader ist für alle Spiele, deren IOS niedriger als IOS53 ist)
    Der kopierte Loader wird im wwpacker-Ordner eingefügt und dort umbenannt zu loader.bin.

    3.
    Die .wad in den _wwpacker-Loader.bat ziehen und für alle Optionen X drücken.

    4.
    Voila, dort, wo die .wad ist, erscheint eine neue zusätzliche .wad mit selbigem Namen, aber so gepatched, dass man sie auf die PAL Wii per YAWWM installieren kann und sie dort ohne Probleme läuft.
    Wenn man verwirrt ist, kann man die .wads am Änderungsdatum/Erstellungsdatum unterscheiden.

    Und viel Spaß mit 60 Hz Retro-Games ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2015
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank für deine Vorgehensweise !!!!
    Habe den Downloadlink als Komplettpaket hinzugefügt.

    Warnhinweis !!!!
    Als eine Sicherheit sollte auf jeden Fall der Priiloader installiert sein !!!!


    Dies könnt Ihr anhand eures Syscheck überprüfen, oder Ihr haltet bei eurer ausgeschalteten Wii (Kontrolllampe Rot) die "Reset" Taste gedrückt wärend ihr die Wii einschaltet, bis der Priiloader Bildschirm erscheint.
    Startet nun kein Priiloader, habt ihr womöglich auch keinen Installiert.
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

    Es besteht Brickgefahr bei einer Installation von fehlerhaften Wad Dateien, die aber über den Priiloader behoben werden kann.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden