Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hg10163

    hg10163 Guest

    Hallo Frank,

    vielen Dank erst einmal, dass Du das hier so aufwändig beschreibst. Ohne solche Anleitungen wäre es für Anfänger wie mich annähernd unmöglich, eine Modifikation durchzuführen!

    Ich habe mir eine schwarze Wii bestellt und bisher noch nichts daran gemacht. Eigentlich wäre ich jetzt bereit, Deine Anleitung durchzuführen. Mich wundert allerdings folgendes: Die Wii hat von Hause aus schon die Firmware 4.2E. Dennoch möchte sie sich zunächst updaten und bringt mir diese Warnmeldung:

    'WICHTIG: Falls Ihre Wii-Konsole über unerlaubte Modifikationen verfügt, ist es möglich, dass dieses Update unautorisierte Inhalte entdeckt und entfernt. Dies kann zu einem sofortigen/späteren Ausfall der Konsole führen. Möchten Sie auf d. Update verzichten, brechen Sie den Vorgang ab, indem Sie d. POWER-Schalter 4 Sek. drücken.'

    Mein Frage: Ist das jetzt schon ein neueres Update, was evtl. die von Dir beschriebene Modifikation verhindert und deshalb lieber nicht einzuspielen oder kann ich das getrost vor der Modifikation machen, da es keine Auswirkungen hat?

    Danke und Gruß
    Jonny
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Diese Update Aufforderung kommt bestimmt wenn Du eine Internetverbindung einrichten möchtest, richtig?

    Dabei wird der Shopkanal auf den neusten Stand gebracht. Das solltest Du ruhig vor dem Moden machen.

    Wenn die Wii einmal ferig gemodet ist, dann sind offizielle Nintendo Updates nämlich ab sofort Tabu für die Konsole, es sei denn im Forum steht etwas anderes ;)

    LG Frank3000
     
  3. puked

    puked New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir stimmt was nicht (oder im Tut stimmt was nicht).

    Bin jetzt im Wad Manager Multimod bei
    "Jetzt öffnen wir den Ordner "TBR Ersatz" und markieren beide Dateien mit "+"."
    angekommen.

    Bei mir sind da aber drei Dateien?! und noch ein paar Ordner?
    Die Dateien heißen:

    IOS15-64-v257.wad
    IOS15-64-v523.wad
    IOS15-64-v3867.wad

    und jetzt?

    ---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

    Hat sich erledigt...
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436

    Du hattest nicht den Ordner "TBR Ersatz" geöffnet, richtig ;)

    Aber hast den Fehler ja selbst entdeckt.

    LG Frank3000
     
  5. puked

    puked New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    muss wohl der Grund gewesen sein -.-
    Ich hab mich bestimmt 5 mal raus und reingeklickt... war mir sicher ich bin im richtigen Ordner - war ich aber nicht...
     
  6. Umpah_Pah

    Umpah_Pah New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank erst einmal, soweit hat das modden bei der WII die ich bekommen habe ohne Fehler funktioniert.
    Nun habe ich aber doch etwas.....
    Schalte ich die WII ein kommt das BootMII Menü (WII - Homebrew - etc..)
    Ich kann 1. mit dem Game Cube Controller auf WII gehen und ich gelange ins WII menü oder
    2. ohne SD karte botten und nach dem erscheinen des Menüs die Karte einlegen.
    Der USB Boot Loader funzt ohne Probleme.
    Ich hätt halt gern einen "sauberen" Bootvorgang.

    Was lief falsch.

    Zur Erinnerung (läuft gerade ein Posting von mir)
    Diese Wii hatte ein Softmod unter der Version 3.3 ?? und es wurde ein Online Firmwareupdate gemacht.
    Dann hat man mir das Teil gebracht, da ich schon kleine Erfahrung gesammelt hatte (na ja 2 WII´s)
    anke und Gruß
     
  7. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    es lief überhaupt nix falsch, gratulation zu bootmii im boot2 du hast damit den optimalen brickschutz.

    Schau dir diesen Link an. Hier wird alles erklärt wie deine wii gleich im wii-menü startet.


    @frank: Wirklich ne gute anleitung, aber bring doch noch die links zu bootmii im boot2 und priilioader rein ;)


    gruß exmo
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Umpah_Pah

    Umpah_Pah New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Super, danke.
    Das hat problemlos funktioniert.
    Und - dieses Forum ist einfach unschlagbar. Die Antworten kommen (selbat am Feiertag) unglaublich schnell und kompetent.
    Vielen Dank nochmals dafür.
     
  9. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    sehr gern doch und vielen dank für das Lob, auch wenn 2std später nicht wirklich schnell war.

    Schönen abend noch ;)
     
  10. fable

    fable New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hallo

    finde die anleitung auch mehr als genial. (wenns denn auch klappt)
    aber um dies zu testen müsste ich meine wii von firmware 4.1 auf firmware 4.2bringen.
    aber da is mein problem, hab keinen w-lan adapter (und brauch ich auch nicht) für die wii und dann wirds wohl schwer oder?

    wüsste jetzt nur noch die möglichkeit mir ein aktuelles spiel zu kaufen, oder kann ich den auch irgendwo im i-net runter laden?
    hab nämlich über google nix gefunden.


    im zweifelsfall warte ich einfach auf mario galaxy 2 da sollte die wii ja updaten oder?
     
  11. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
  12. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    Nabend fable,

    verwende dieses tut, es ist extra für die fw´s bis 4.1.

    wenn nicht, bleibt dir wie gesagt noch die möglichkeit über ein Spiel upzudaten.
    Es reicht ja wenn du dir ein spiel ausleihst.

    es gibt auch eine 4.2 offline installation irgendwo im netz, finde sie aber gerade nicht.


    Aber wie gesagt du brauchst nicht updaten, denn die 4.2 hat keinen vorteil gegenüber der 4.1, es war nur ein update von nintendo um den hbc zu entfernen. Was ihnen aber nur kurzzeitig gelang ;)
     
    1 Person gefällt das.
  13. fable

    fable New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    thx mal für die schnellen antworten.

    öhm ja, meinte lan und nicht w-lan adapter.
    bin da wohl gedanklich zu meiner xbox abgeschweift ;)


    achso:
    ich dachte das des 4.2 einfach das aktuellere und daher auch evtl. das ein bisschen einfachere ist um den hbc zu installieren.

    aber da dies ja anscheinend nicht der fall ist mach ich dann das 4.1-er drauf.

    thx nochmal
     
  14. whitebird31

    whitebird31 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal nee Frage kann ich auch auf einer WII mit Wiikey2 modchip die homebrew software instalieren ???

    MFG Alex
     
  15. fable

    fable New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so, hab da noch eine frage.
    hab mich ja nun entschlossen die 4.1 variante zu wählen.

    und im tut steht das man eine normale sd karte benutzen soll und nich ne sdhc etc.
    so eine habe ich nicht, aber dafür hätte ich noch eine sandisk extremeIII 2gb von meiner alten kamera hier rumliegen.
    im 4.2-er tut steht die gleiche sd karte nur mit 1-nem gb als getestet und funktionstüchtig.

    also geh ich mal davon aus das meine auch funzen sollte oder?

    was wären den die folgen wenn die sd karte nicht kompatibel ist, kann ich meine wii dann in den müll schmeißen oder gehts ganz einfach nicht?
    falls das nämlich der fall wäre (mitm müll) dann würd ich lieber vorher die 9€ investieren und wäre beruhigter.

    die sufu konnte mir nämlich keine antwort auf die frage geben.

    SanDisk Extreme III SD 2GB SD-Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubeh&ouml;r

    greetz fable
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    JA... kannst du... da passiert nix weil sich der Chip und der softmod nicht beißen... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und tun sich auch nicht gegeneinander stören...

    MfG
    Goose... :cool:

    ---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:33 ----------

    WAS passieren könnte ? .... das es beim softmoden zu Kompilikationen kommt sich die Wii an irgendeiner Stelle aufhängt oder das die Wii erst gar nicht die Daten drauf lesen kann... in deinem Fall würde ich es erst gar nicht versuchen mit deiner SD-Karte und mir gleich die blaue 2GB SD-Karte von ScanDisk kaufen... dann schläfste auch ruhiger... hehe

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  17. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99
    ich denk auch dass deine sd karte läuft.

    im gegensatz zu goose, ist meine meinung dass es einfach nicht funktioniert, da die wii die sd karte nicht erkennen würde. Und du dadurch die software nicht starten kannst.

    Es ist ja nur so dass die sd karten nicht kompatibel mit der wii sind, genauso wie es externe festplatten gibt die nicht mit der wii kompatibel sind. D.h. man kann sie einfach nicht daran nutzen, nicht mehr und nicht weniger. ;)
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    exmo was ist an meiner zu deiner Aussage anders??? Na ja du hast es vllt anders geschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  19. bug_me_not

    bug_me_not Guest

    Hallo ,

    Ich hab das Tutorial befolgt jedoch finde ich bei AnyTitleDeleter Mod keine IOS 249/250 USW.

    Ich habe die Wii gebraucht gekauft,gibt es jetzt noch eine Möglichkeit die Wii zu flashen oder ist das funktioniert das nichtmehr ?

    LG
     
  20. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Hast du IOS 36 vorher ausgewählt?
    Schon mal weiter gemacht also die IOS übersprungen(kann sein das der Typ von dem du die hast, die IOS gelöscht hat, ohne die Wii fertig zu modden)
    Wenn beim Drop IOS 70 kein fehler erscheint, sind die IOS 149 und 150 schon gelöscht worden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden