Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Das Spiel hat da drauf Platz?
    Probier mal den Stick FAT zu formatieren.

    Hast du eine kompatible externe Festplatte? Dann könntest du die auch mal probieren.
     
  2. 0ominnio0

    0ominnio0 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne festplatte hab ich nicht(ich schmeiß meine kohle immer so ausm fenster^^)
    Ich kauf mir morgen nen 8gb stick ist im angebot bei uns. dann kann ich meinen alten san disc usb 8gb nehmen.
    Bin ja mal gespannt wie lange das theater mit meiner wii weiter geht xD

    Danke für die Geduld^^ Ist nicht selbstverständlich
    Also er zeigt mir an das game ist übertragen, müsste aber extrem knapp geworden sein, da die wbfs formatierung einiges an platz eingenommen hat
     
  3. svemo

    svemo New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Deine Anleitung ist echt klasse.

    habe nur 1 Problem. Meine WII startet immer im Bootwii menü. Ich würde aber gerne das normale Startmenü haben..

    kann man das irgendwo einstellen bzw abstellen das er die Wii ohne das BootWII höchfährt.

    Vielen Dank

    Grüße

    Svemo:p
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke für die Blumen und herzlichen Glückwunsch ;)

    Du konntest BootMii in Boot2 installieren und hast damit den ultimativen Brickschutz.

    Bennene einfach den "BootMii" Ordner auf Deiner SD Karte um in "BootMii2" und Deine Konsole startet ohne BootMii.

    Wenn Du BootMii mal benötigst, dann benennst Du ihn halt wieder einfach nur "BootMii" :)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  5. calacala

    calacala New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mhh :/

    Hi erstmal wollte ich mich für die Arbeit bedanken die in diesem Tut steckt, hat mit sicherheit ein paar Stunden getilgt^^

    Allerdings habe ich da jetzt ein kleines Problem und zwar habe ich am Montag davon gehört dass der Homebrewchannel ohne Twilight Hack installiert werden kann:D Habe am Montag also das Komplettpaket runtergeladen und mich schon gefreut, da ich leider keine SD Karte mehr für mein Vorhaben hatte war ich also gestern (vorhin:rolleyes:) im Elektromarkt und mir erstmal eine SD Karte gekauft. So habe sie dann mit dem Formatierungsprogramm aus dem Paket formatiert und alles wie im Tut beschrieben auf die Karte gepackt. So und jetzt kommts und zwar hatte ich mir das tut auf dem ersten Tab im Browser gespeichert, von Montag da ich angst hatte es irgenwie wieder zu schließen und dann nicht mehr wiederzufinden^^ Also hab ich mich so gegen 23 Uhr gestern dran gemacht das tut an meiner Wii zu verwirklichen. Bereits beim Anfang kam es mir komisch vor dass bereits ein Update für den HBC dabei war und das nicht im Tut drinstand, hab mir aber nich so große Sorgen drüber gemacht und das Update installiert und bin dann das Tut nach und nach durchgegangen bis es dann einfach nicht mehr ging.

    So laut Tut sollte ich also auf Dop-IOS und da passierte es... Blackscreen hab mir schon gedacht ******* ey wasn jetzt los habs nochmal probiert es ging einfach nicht. So hab dann hier im Forum nachgeschaut obs ne Lösung gab, hab das tut wieder geöffnet und BÄM... Tut war nicht mehr dasselbe.
    Ich bin also mit dem neuen Tut praktisch von Anfang an angefangen aber der Downloadlink zum neuen Komplettpaket war nicht da, habe dies also mit dem alten Paket weitergemacht. Jetzt habe ich nämlich dass Problem das bei dem Punkt: 2. IOS 36 Menu um das IOS 36 zu patchen
    ein Fehler mit der IOS36-64-v3351 Wad datei. Ich glaube die und ein paar andere dateien fehlen mir jetzt :/. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

    Wäre nett wenn man mir helfen könnte^^ Was muss ich zum Beispiel aus dem neuen Komplettpaket alles in das alte reinpacken? Weil ich nicht einfach das ganze alte löschen will schließlich wurde ja schon etwas auf die alte überschrieben. Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

    MfG calacala
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Kopier einfach das neue in das alte und überschreibe es.
    UNd dann fängst du nochmal mit dem Tutorial.
    Ab Punkt mit dem IOS 36 Menu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Oh das ist aber blöd gelaufen. Da hast Du genau den kurzen Wechsel erwischt, sorry :eek:

    Wir mussten ein paar Dinge etwas abändern in demTUT, aber dafür sind die Programme und cIOS jetzt auf einem aktuelleren Stand.

    Ich gucke gleich mal was Dir da fehlt. Aber den Dop IOS Part kannst Du einfach weglassen. Das ist nur dafür da Channel von SD Karte starten zu können.

    LG Frank3000

    P.S. Wenn Dir morgen früh reicht, dann gebe ich Dir eine Kopie des alten TUT`s. Dann kannst Du damit und mit dem alten Paket das Du schon runtergeladen hast das Moding noch zu Ende bringen. Keine Panik, ist nichts schlimmes passiert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
    3 Person(en) gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden