Nintendo 64 Roms auf der PSP Spielen

Dieses Thema im Forum "PSP Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 15. November 2009.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In diesem Tutorial wird erklärt wie Ihr eure Nintendo 64 Roms auf einer PSP abspielen könnt. Voraussetzung für diese Anleitung ist eine PSP mit Custom Firmware. Eine Anleitung hierfür findet Ihr hier.

    Wie immer übernehmen wir keine Haftung für Schäden die nach dem durchführen dieser Anleitung auftreten können.
    Was wir benötigen:

    PSP mit Custom Firmware
    DaedalusX64 Alpha Revision 443
    N64 Roms

    Nachdem Ihr euch Daedalus aus unserem Download Bereich geladen habt, extrahiert den Inhalt der .zip Datei in einen zuvor erstellten Ordner mit dem Namen "N64".

    Diesen Ordner kopiert Ihr jetzt auf den Memory Stick eurer PSP in den Ordner "PSP/Game". Eure Roms ladet Ihr in den Ordner "PSP/Game/N64/Roms".

    Haben wir das geschafft, nehmen wir unsere PSP zur Hand und starten den Emulator über "Spiel - Memory Stick" und dann Daedalus.

    Nun sollte der Emulator geladen haben, mithilfe der Schulterasten könnt Ihr durch die Menüs navigieren. In den Optionen müssen wir nicht wirklich etwas umstellen, deswegen gehen wir im Menü auf den Punkt "Roms" und wählen unser Spiel mit "X" aus. Jetzt können wir noch ein paar Einstellungen zur Emulation treffen, zum Beispiel unter "Edit Preferences" die Audio Unterstützung einschalten. Leider ist dies bei einigen Spielen noch sehr problematisch und drückt die Framrate ziemlich stark nach unten. Wer also ein ruckel freies Spielerlebnis haben möchte muss derzeit leider noch auf Ton verzichten. Haben wir unsere Einstellung zum Ton getroffen verlassen wir das Menü mithilfe von "Confirm Settings" und wählen dann "Start Emulation".

    Jetzt beginnt die PSP damit die Rom zu laden. Je nach Größe des Spiels kann das etwas dauern, lasst euch also etwas Zeit.

    Das wars auch schon, Probleme und Fragen sind gern gesehen also posten! :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    sehr geil!
    Jetzt nur noch warten bis man die Firmware der PSP GO bzw. die 6.10er flashen kann!
     
  3. DeXtar

    DeXtar New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ja find ich auch geil, habs bei mir selbstverständlich auch drauf, aber die Games, also vorwiegend der Sound sind immer ziemlich Laggy, was den spass dann doch trübt. Hab verschiedene Einstellungen im Emu ausprobiert, hat manchmal was gebracht, meisstens allerdings nichts :(
    Meine PSP läuft jetzt auf 300MHz, dennoch starke laggs beim sound, vllt weiss ja jemand ne lösung.
    Greetz DeXtar
     
  4. Mirco00

    Mirco00 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hilfe

    Ich hab version 6.20 auf der psp3000 bei mir steht spiel konte nicht gestartet werden daten defekt warum kommt das bitte hilft mir:(
     
  5. flamme

    flamme New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    brauche hilfe bei mir steht immer das es ein defekt hat habe aber schon 20 verschidene verdionen gedowenloadet
    bitte hilfe

    ---------- Post added at 22:08 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

    meine meinung
    gute idee
    aber in meinen fall sehr schwer umzusetzen
     
  6. retrogod

    retrogod Guest

    Habt ihr Custom Firmware auf PSP drauf? Wenn nein ist das normal, ihr solltet euch den ersten post besser durchlesen ;)
     
  7. luigi92

    luigi92 Guest

    hey leute habe ein problem undzwar wenn ich denn Daedalus starten will steht da immer Das spiel kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt. habe firmware 6.39 und die psp 2000 geht es wegen der psp nicht oder wegen der firmware ? Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  8. Spanx

    Spanx Guest

    eigentlich ne super sache das ding........
    also ich hab die slim ne 2000 mit cfw 6.60me drauf.
    und bei mir funzt das ding ganz gut, bis auf das wie ganz oben schon in der beschreibeung angesprochene sound prob. , der sound drückt bei fast allen spielen die fram echt down, ist noch nicht ganz ausgereift das ding.

    wenn ihr immer fehler meldung hab könnte es zu einem daran liegen das ihr wie in der anleitung nen extra ordner mit namens n64 erstellt habt,ich hab die zip entpackt und den ordner direkt in den game ordner gezogen oder aber auch das spiel keine zip ist, bei mir laufen nur zip game´s bei den anderen bekomme ich auch immer fehlermeldung.

    hoffe das ding wird nochmal odentlich überarbeitet damit man das auch alles mit ton hat, sonst macht das alles nur halb so viel spaß.
    aber ansonsten nen echt gut gelungenses ding.
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Vom Deadalus gibts schon einige neue Versionen, guck mal in den Download Bereich.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden