Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Medion0815

    Medion0815 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier wirklich niemanden, der mir einen funktionierenden link für die Datei "Aeskeydb.bin" nennen kann?
     
  2. rofldielolol

    rofldielolol New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey , ich kann den FBI inject nur im Emu nand machen und nicht im SYSnand? wer ne Lösung ??
     
  3. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da jemand Infos geben?
     
  4. Joker81

    Joker81 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn eine Möglichkeit von der CFW wieder auf den Originalsoftwarestand zurück zu kommen? Vielleicht auch ohne großen Aufwand mit dem nächsten Softwareupdate durch Nintendo?
     
  5. Kanguro4ever

    Kanguro4ever New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So nu muß Ich mich leider auch mal zu Wort melden
    Hab mir das ganze erst mal alles genau durch gelesen und dann losgelegt.

    Bin bei "2.1.0 ctrtransfer – Schritt 3"
    Das Backup und das prüfen des Backups hat er gemacht dann stand dort was von "inserting ....bin" und der new 3ds ist
    dann sofort ausgegangen.
    Obwohl Akku voll und Netzteil angeschlossen war.
    Jetzt Startet er nicht mehr, bzw. nur noch mit blackscreen.
    Ist da noch was zu machen, notfalls auch per hardware mod oder so.
     
  6. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ist das wirklich so richtig? Das hatte ich nämlich auch erst und hab dann nochmal den letzten Schritt gemacht, seitdem kann ich den DS auch wieder ohne Karte starten und hab auch Homebrew drauf.
    Oder habe ich jetzt irgendwas falsch gemacht?
    Ich hab den letzten Schritt nochmal wiederholt, weil ich dachte er müsste anders booten ohne Karte und war dann auch kurz panisch...
     
  7. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es eine Möglichkeit gibt den n3ds ohne sd zu starten wäre ich sogar froh drum!
    Kann ich das nachträglich noch ändern?

    Und wie sieht es mit den Systemupdates und Softwareupdates aus? Kann ich die machen?
     
  8. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann ohne sd karte starten
    Nur das ich jetzt kein emu nand habe
    Habe gelesen update mit luma3ds 6.6 und aktualiesierten homebrew Loader kann man ohne Probleme durchführen aber wollte mir erstmal bestätigen lassen ob das auch stimmt
    Möchte ja meine Backups weiter spielen können ;)
     
  9. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Punkt 8 durchgeführt ?
     
  10. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Autoboot sysnand angeklickt ? Sonst sucht er ja den emunand von karte ? Da diese nicht drin ist geht's auch nicht
    Power on + Select oder start Ka mehr müsste ich morgen mal nachschauen
     
  11. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Update gemacht backups laufen noch
    Homebrew Loader nicht
    FBI geht auch noch
    Denke das man für hbl ein update braucht
    Für mich kein Problem da ich den hbl eh nocht brauche
    Edit : hbl funktioniert wenn man beim n3ds CPU auf die erste Einstellung default oder Off stellt
    Bei mir funktionierte er aber nur mit wifi
    Habe dann die neuen payloads hinzugefügt

    http://wololo.net/2017/02/13/smealum-updates-homebrew-payload-3ds-firmware-11-3/

    Funktioniert super

    Updates bei luma3ds nie ein Problem
    Nur hbl und ofw Probleme
    Laut englischen Foren
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  12. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Punkt 8 meinst du genau?
    Autoboot sysnand ist drin
     
  13. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi guys I have the same problem: n3ds can't turn on without sd card in it. I was trying to get luma through arm9. I don't think I have sysnand_original.bin. Where can I find it / if I don't have it what should I do to fix this problem?

    Lösung:
    Go into fbi, copy arm9loaderhax.bin, then go into ctrnand, then paste it. That should fix it.

    Schritt 10.8 in der Anleitung auf Seite 1 vergessen
     
  14. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe die datei kopiert und ohne sd gestartet.
    jetzt fragt er mich im luma3ds v6.6 nach den einstellungen!
    Was kann/soll/darf ich da einstellen?

    \Edit
    Habe einfach alles so gelasssen und gespeichert.
    Klappt jedenfalls jetzt ohne Sd, thx.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  15. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 2 Punkte mehr
    Klick mal das an was ich hab
    Und drücke start danach geh mal in Einstellungen
    Und gucke welche Software Version du hast
    Steht dort sys oder emu?
     

    Anhänge:

  16. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So wie es aussieht hast du keine emunand Optionen
    Geht das denn jetzt ohne sd karte ?
    Steht bei dir in den Einstellungen jetzt sys 11.2 ?
     
  17. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ohne SD habe ich "Ver. 11.0.0-33E"
    Mit SD habe ich "Sys 11.0.0-33E"
    Die zusätzlichen Menüoptionen habe ich nur Beim Booten mit POWER+SELECT
     
  18. Noellaumanns

    Noellaumanns New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann hat's ja geklappt
    Autoboot sysnand hab ich auch an
    Wenn du nur cias abspielen willst reicht der
    Kannst den ganz normal updaten
    Kannst damit auch online gehen nach update
     
  19. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja und update geht auch klar, danke!
     
  20. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Den Unterschied hatte ich auf 11.2 auch, nach dem Update ist aber alles auf Sys 11.3. Trotzdem funktioniert alles noch einwandfrei, nur den HBL musste ich erneuern.

    Ist das jetzt richtig, dass das System geupdated ist mit und ohne Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017

Diese Seite empfehlen