Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Smolarek2

    Smolarek2 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar hat funktioniert. Mal eine andere Frage . Ich habe eine Nintendo Classic Mini , ich wollte euch fragen , ob jemand von euch weiß , wie ich auf die Nintendo Classic Mini mehr Spiele drauf machen kann ?
     
  2. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Falscher Thread, hier geht es um den 3DS
     
  3. DerBecky

    DerBecky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier niemand helfen? Gibt es eventuell Noobi-Anleitungen für alle diese Programme etc.?
    Vielen Dank im Voraus
     
  4. LilBeast

    LilBeast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir genau sagen wie ich den Freeshop einrichte ?
     
  5. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Lade dir Homebr3w herunter, darüber den Freeshop Launcher und such in google nach dem Freeshop 2.1.3.

    Freeshop installieren, den Freeshop launcher starten (mit dem internet verbunden sein!) und schon wird dir alles eingerichtet.
     
  6. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe dieses hier dazu gefunden:

    You can remove any extra files and folders from the root of the SD card that are not in the following list:

    + 3ds
    + files9
    + hblauncherloader
    + luma
    + Nintendo 3DS
    + arm9loaderhax.bin
    + boot.3dsx

    Das gebe ich mal ohne Garantie einfach so weiter ;)
     
    DerBecky gefällt das.
  7. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch noch eine andere Frage, für zB einen Garantiefall oder so, habe ich dann die Möglichkeit wirklich alles komplett wieder rückgängig zu machen, sodass keiner sieht dass ich jemals CFW drauf hatte?
    Nandwiederherstellung im Modus wenn ich glaube gleichzeitig start drücke (oder war es Select?) zeigt ja nur eine Wiederherstellungsoption mit a9lh an.
    Geht auch ein komplettes Zurücksetzen auf Originalzustand?
     
  8. DerBecky

    DerBecky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank. Wo hast du das gefunden? Ich werde mal meine SD sichern, dann die Struktur oben testen.

    Wo kommen denn die Games hin?
     
  9. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das steht auf der letzten Seite der originalen Anleitung von 3ds.guide.

    Zur Ordnung der SD kann ich dir leider (noch) nicht helfen, find mich grade erst selber da rein. Aber viel Spaß wünsch ich schon mal mit dem erfolgreich gemoddeten Gerät :)
     
  10. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    eine frage
    New 3DS Nutzer können zudem die folgende Option aktivieren: „New 3DS CPU“ to „Clock+L2(x)
    wie ist das zu verstehen? kann ich während eines spiels die größere Mhz vom n3ds nutzen durch eine tastencombo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  11. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe meinen N3DS so weit.
    Nun stell ich mir die Frage wo die *.3ds Dateien hinkommn und wie Sie gestartet werden?!
    Es wurde hier schon ein paar mal gefragt aber es gab keine Antwort..
    ich habe den Spieleordner inkl *.3ds-Datei schon ins "3ds"-Verzeichnis kopiert und konnte diesen dann im Homebrew sehen.
    Allerdings Will der Region free launcher etwas im Slot haben?!
    Klärt mich auf! QWie muss ich vorgehen?
    Viele Dank schonmal.
     
  12. DerBecky

    DerBecky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interessieren. Kann denn hier niemand helfen?

    Und wie bekomme ich files, die größer als 4GB sind, auf die SD-Karte?

    Viele Grüße

    Edit: ich habe rausgefunden, dass anscheinend nur 3dsx-Dateien über den Homebrew Launcher abgespielt werden können. Man muss wohl die 3ds-Dateien in cia-Dateien umwandeln und sie per FBI starten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  13. Antiker87

    Antiker87 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen....

    Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Bin bis Schritt 10 Punkt 19 gekommen.Mein 3ds startet nur noch mit SD karte.Ohne sd karte leuchtet die led kurz auf und geht wieder aus.

    Bitte um Hilfe.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  14. Kaisaschnitt

    Kaisaschnitt New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider auch genau das selbe Problem das ich nur die hs.app bei Healt&Safety Injekt auswählen kann -.-
    aber müsste die FBI_v2.4.2_O3DS_EUR_injectable.app ja dort auswählen können, um in die Health and Safety app FBI reinzuinstallieren :(
    Die arm9loaderhax.bin ist bei mir auch im SD Root Ordner
    hat jemand noch einen lösungsvorschlag ? =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  15. lukesky333

    lukesky333 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei Schritt 10 (Finaaaleee) Punkt 13. Hier startet der Homebrew Launcher nicht, stattdessen kommt die Fehlermeldung:

    Ein Fehler ist aufgetreten.
    Bitte speichere die Daten des Softwaretitels, den du gerade verwendest, und starte danach das System neu

    Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler.

    Ich habe (wie im 3ds.guide) beschrieben, meine Firmware auf die aktuellste Version upgedated. Lt. Twitter soll das inzwischen kein Problem mehr sein - oder liege ich da falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  16. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1

    Wir dürfen hier nicht über die Spiele reden.
    Aber der 3DS in der Form kann mit den .3ds dateien nix anfangen, mehr sag ich dazu nicht. Einfach ein bisschen googlen so wie es DerBecky gemacht hat und schon bekommt man die lösung.

    Und welche Dateien sind größer als 4GB? Hast du es schon mal über den Freeshop versucht?
     
  17. Lodeer

    Lodeer New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eine andere Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Design zu ändern ohne es zu kaufen ?? Wenn ja wo bekommt man die und evtl eine Anleitung dazu ? Danke
     
  18. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man jetzt einen neuen DS kauft, der eine FW unter 11.3 hat. kann man die CFW dann trotzdem noch draufspielen?
    Normale Browserbenutzung geht dann ja nicht mehr, weil Nintendo vorher ein Systemupdate haben will.
    Oder geht das durch die ganz Vorarbeit die man leistet dann doch, weil man ja schon ein Downgrade durchgeführt hat bevor man den Browser benötigt?
     
  19. Medion0815

    Medion0815 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Downloadlink zu "Aeskeydb.bin" funktioniert nicht, kann mir jemand sagen wo ich diese noch downloaden kann ?
    Danke im voraus...
     
  20. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist richtig. Und Dateien über 4gb gibt es. Und diese kann man verkleinern und rüberschieben.

    Da habe ich auch erst Panik bekommen..
    Einfach Karte rein und dann starten.

    ........

    Jetzt habe ich noch eine Frage!
    Bei manchen Spielen werde ich aufgefordert ein System-Update zu machen!
    Genau das gleiche wenn ich den Browser nutzen möchte..
    Kann ich das machen oder lieber nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017

Diese Seite empfehlen