Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Kalonifi

    Kalonifi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    http://gofile.me/6s9RG/wdIeCdbZc

    Hier ein Bundle
     
  2. Buggy086

    Buggy086 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben.Ich bin neu hier.Ich habe eine 3ds xl mit der Firmware 11.3.0.36 .In den Homebrew launcher komme ich ohne Probleme ,aber wenn ich in den fasthax gehe kommt die Meldung Unsupported kernel version . k11_eploit failed .Hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    766
    Du musst abwarten bis es für deine System Update Version eine passende Lösung gibt.
     
  4. Smolarek2

    Smolarek2 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Nintendo New 3DS die Custom Firmware drauf gemacht und alles hat wunderbar geklappt. Meine Frage ist in welchen Ordner auf der SD Karte kann ich die 3DS Sicherheitsroms drauf machen , damit ich sie abspielen kann ? Und kann ich jetzt ein Update auf die Neuste Version machen , weil ich habe habe jetz 11.2.0-35 E drauf . Meine letze Frage auf meiner alten SD Karte hatte ich noch gekaufte spiele aus dem Store und Speicherdaten wie kann ich diese auf die neue SD Karte transferieren? Oder Bzw . wo kann ich die Spiele runterladen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  5. Kalonifi

    Kalonifi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Noli. Alles klappt jetzt. !!
    Würde jedoch trotzdem gerne eine 64Gb SD karte rein machen.
    Kann ich einfach den kompletten Inhalt der jetzigen SD Karte auf eine Größere Packen ?
    Oder wie würdest du da vorgehen.
    Lg
     
  6. deeway81

    deeway81 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du machen .. einfach die 64GB SD in Fat32 formatieren und einfach den kompletten Inhalt deiner alten SD auf die 64er kopieren ...fertig
     
  7. BeXrOcK

    BeXrOcK New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi cool das es bei dir doch noch irgendwie geklappt hat, wie genau hast das hinbekommen ? Habe ein ähnliches Problem nur das ich das NAND Backup habe nur das die wohl Fehlerhaft lief, und ich jetzt auch nicht weiter komme, wie hast du ein erneuten Downgrade durchgeführt bekommen ? Bzw. komme ich noch irgendwie in den decrypt9, da ich momentan nur noch in Hourglass9 und Lumar komme mit Start+Power oder eben mit Select+Power ? Bei mir handelt es sich um einen New3DS XL ? Falls jemand eine Lösung hat wäre ich euch echt sehr dankbar für :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  8. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Nabend zusammen.
    Kann mir jemand sagen wie ich von 11.2 auf 11.3 jetzt Upgraden muss ohne dass ich etwas falsch mache?
     
  9. Kalonifi

    Kalonifi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir sagen wieso ich unter Emunand Health&Sefety Inject folgendes Stehen habe =?

    SD is not formatted for EmuNand
    Health&Safety Inject: failed !

    Hmmm.. habe die SD mit Win7 in Fat32 mit 64k formatiert. Vllt deswegen ?
     
  10. ger_brian

    ger_brian New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mir eventuell jemand die data_input_v3.zip wo anders hochladen? :/
    Share-online lässt mich seit gestern die Datei nicht herunterladen :(
     
  11. LilBeast

    LilBeast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    Super beschrieben und eigentlich total einfach, aber bin zu unkonzentriert an die Sache ran gegangen >.<
    Nach beenden von Schritt 6, bleibt mein 3ds auf der Firmware 2.0. hinzu kommt noch das ich versehentlich den Sysnand Backup
    unwiederruflich gelöscht habe. Stehe also nun vor einem gewaltigen Problem und wollte nur mal Fragen ob ich da noch was retten kann?

    Vielen dank für jegliche Hilfe.
     
  12. LilBeast

    LilBeast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    3ds leuchtet jetzt nur kurz auf wenn ich ohne die SD Karte den ds versuche anzuschalten (kurzes leuchten der Lampe)
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    766
    LilBeast gefällt das.
  14. Cesara

    Cesara New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mal eine frage ich habe nach der einleitung versucht auf meinem new 3ds die cfw zu instalieren und kamm bis zum schriet 10. 13. Startet jetzt den Homebrew Launcher vom Home Menu aus. Leider bekomm ich beim start immer eine fehlermeldung denke das es am update 11.03 liegt.

    Das ich durch das update 11.03 erstmal nicht weiter machen kann und abwarten muss bis was neus kommt.

    Aber vielleicht kann mir jemand trozdem helfen den eigentlich wollte ich nur irgendwie versuchen pokehex bei meinem 3ds zu nutzen und alle anleitungen die ich fand gingen irgendwie nicht :-(
    deshalb hab ich gehofft das ich das nach der CFW instalation nutzen kann aber da es jetzt erstmal nicht geht, wollte ich fragen ob es vielleicht eine andere möglichkeit gibt Pokehex auf mein new 3ds zu bekommen.
     
  15. LilBeast

    LilBeast New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander :D

    weiß vielleicht einer wie man die dlc´s aus dem e-shop installiert?
    Das Ticket habe ich via Shameless schon generiert und über FBI installiert, jedoch lässt es sich nicht über den
    e-shop downloaden :/

    schon mal danke im vorraus
     
  16. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Lade dir Freeshop 2.1.3 herunter.
    Dort kannst du dir alle dlc´s und Aktualisierungen herunter laden.
     
    LilBeast gefällt das.
  17. DerBecky

    DerBecky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    klass Anleitung. Habe alles hinbekommen (mit ein paar Blackscreens zwischendurch) und es nichts schief gegangen :)

    Jetzt habe ich sehr viel Zeugs auf der SD-Karte. Kann das alles gelöscht werden oder muss das drauf bleiben? Wo kopiere ich nun die .3ds-Dateien hin?

    Viele Grüße
     
  18. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    nabönd zusammen!
    Ich wollte nur mal rückmelden, dass ich es enlich doch noch geschafft habe!
    Lag wirklich wie vermutet nur am Mac, der hat Probleme damit Ordner oder Dateien mit gleichem Namen auf die selbe Karte zu schieben.
    Das ist ja leider in Schritt 6 der Fall, da die ersten beiden Ordner beide 3ds heißen.
     
  19. Smolarek2

    Smolarek2 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich den Freeshop finden ?
     
  20. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Die cia musst du dir dafür noch extra runterladen und mit FBI installieren.
    Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass man den FreeShop grade gar nicht benutzen kann, weil der eshop ohne update ja auch nicht funktioniert?
    Oder habe ich wieder was falsch gemacht? :D
     

Diese Seite empfehlen