Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es schon neue Infos bezüglich mit einer CFW auf 11.3 updaten?
     
  2. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hab ein ein problem beim schritt 10.13 wen ich dem homebrew launcher vom home menu starten will. bekomme eine error: server returned HTTP statuscode 404
    Failed to download the actual payload with HTTP: 0xfffffffe.
    ist der server down oder ist es was anderes?
     
  3. DaGNU

    DaGNU New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hast du ein Firmware Update auf 11.3 gemacht?
     
  4. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
  5. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du nach dem einfügen deines Backups ein Systemupdate (Diese Stelle im Video bei 27:25 min) gemacht hast, bist du jetzt auf Version 11.3.0 und der HBL funktioniert mit der Version aktuell nicht.
     
  6. Sephirothnova

    Sephirothnova New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    hab es gelöst^^ hab nochmal schritt 8 komplett gemacht außer den letzten schritt mit dem updaten. danke trotzdem. endlich bin ich fertig damit!! <3
     
    romaN gefällt das.
  7. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch Super! :)
    Jetzt heißt es warten bis man auf 11.3.0 Updaten kann^^
     
    DaGNU gefällt das.
  8. DaGNU

    DaGNU New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Wäre froh wenn ich von 11.0.0 auf 11.2 kommen würde :) Hab leider kein Spiel zum Upgraden der Firmware XD
     
  9. LowSkill1080p

    LowSkill1080p New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das jetzt richtig verstanden ich kann meine new 3DS überhaupt net mehr zuklappen?????
     
  10. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Falsch! Wenn du die CFW komplett fertig drauf hast, dann kannst du die N3DS auch wieder schließen.
     
  11. mrnice2

    mrnice2 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe leider am Schluss das neueste System update gemacht und konnte dann nicht mehr den homebrew launcher öffnen um dsp dump zu starten. Aus Verzweiflung stellte ich dann das Backup wieder her und machte mit dem schritt ohne System Update in Hourglass9 weiter. Dort dann unter Sysnand Backup/Restore- Health&Safety Dump die hs.app installiert. Dann wollte ich unter Healt&Safety Injekt die fbi-2.4.2-injectable installieren, allerdings steht dort nur die hs.app und es lässt sich nichts anderes auswählen. Ich kopierte die fbi-2.4.2-injectable auch neu auf die sd Karte aber wiederum das selbe. Zu dem läßt sich der old 3ds xl nur mit der sd Karte Einschalten , mit sd Karte komme ich aber in Luma3DS v6.6 configuration ,Hourglass9 und er fährt normal ins System hoch, ohne sd Karte leuchtet nur kurz die led und er bleibt überall aus. Hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus schon einmal für jegliche Hilfe
     
  12. DaGNU

    DaGNU New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Es fehlt die Luma3Ds, arm9loaderhax.bin im SD Root Ordner
     
    Noli gefällt das.
  13. mrnice2

    mrnice2 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Datei war schon im Root der SD, habe sie auch nochmal neu kopiert hat leider auch nicht geholfen.
     
  14. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich komme leider auch immer noch nicht weiter (Schritt 6). Wie komme ich denn nun wieder zurück in mein altes Betriebssystem?
    Gebrickt ist mein DS ja nicht, da müsste es doch auch ohne Hardmod gehen?

    Und noch eine Frage für den allerletzten Versuch:
    Was macht denn Windows wenn ich den SafeA9LHInstallerv-Ordner ins Root Verzeichnis kopieren soll mit dem dort enthaltenen 3DS Ordner?
    Geht der gesamte 3DS in den schon Vorhandenen, oder nur ein kleiner Teil, oder kann ich den doch ganz außer Acht lassen?
    Ich frage weil ich nur einen Mac habe und es da Probleme gibt wenn die Ordner gleich heißen.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
  15. lexixp

    lexixp New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau den gleichen Fehler mit meinem 3DS XL.

    "An error has occurred:
    Fallet to Mount CTRNAND.
    Press any Botton to shutdown"

    Nachdem dann ein Knopf gedrückt wurde, schaltet er anscheinend aus, wenn ich jedoch den STAR-Knopf drücke bekomme weiterhin die Meldung angezeigt....


    BRAUCHE DRINGEND HILFE, HÄNGE HIER FEST


    :(
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    767
    wenn der fehler kommt einfach weitermachen, scheint das passiert in verbindung damit, dass er die konfig nicht auf die sd speichern kann
     
  17. lexixp

    lexixp New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie weitermachen???

    ich komme ja nicht mehr in das normal Menü sobald ich den Start-Knopf drücke.... da erscheint immer direkt die Meldung...
     
  18. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Und weiß denn keiner wie man das Downgrade wieder rückgängig macht....? :'(
     
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    767
    backup wiederherstellen
     
  20. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt du meinst mit Hardmod, oder?
    Die Frage ist eher ob ich das ohne kann. Ich komme ja nicht mehr in den HB Launcher oder decrypt9, kann ich trotzdem irgendwie zurück?

    EDIT: Habs über go.gateway versucht, allerdings mit dem gleichen Problem.
    Browser blitzt nur einmal kurz schwarz auf und hängt dann fest.
    2DS kann ich wohl in die Tonne geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017

Diese Seite empfehlen