Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange braucht denn der New 3DS auf 2.1.0 zum starten?
    Ich bin jetzt ganz schön lange auf dem Schwarzen bildschirm...
     
  2. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wie genau bist du nun vorgegangen? Du hast select gedrückt als du im Glitch warst? Und dann?
     
  3. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    So wie du es mir geschrieben hast

    Ich habe jetzt auf dem Power knopf gedrückt bis er ausging und habe ihn eingeschalten.
    Nur war er komplett schwarz und ging nicht weiter.
     
  4. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ist er nachdem du einen beliebigen Knopf gedrückt hast dann automatisch aus gegangen? Oder hast du zu dem Zeitpunkt den Power Knopf lange gedrückt?
     
  5. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ist denn auf der SD Karte im a9lh Ordner eine OTP.bin Datei?
    Falls nicht kann es glaube ich auch gar nicht weitergehen... dann hängen wir nämlich an exakt der gleichen Stelle fest :/
     
  6. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Okay, hat alles gepasst, ich bin gerade dabei wieder das zeug herzustellen.

    So, jetzt auch noch die große frage aller fragen.

    In der Anleitung Schritt 8 Punkt 5 steht ja

    "Um euren 3DS zu aktualisieren geht Ihr jetzt einfach in die Einstellungen und anschließend auf „Allgemeine Einstellungen“ und navigiert ganz nach rechts zum Punkt „System-Update“
    Keine Panik, das Update kann durchgeführt werden ohne das die CFW verloren geht"

    Gilt das immer noch? Ich habe ja schon mitbekommen das die version 11.3 heraus gekommen ist. Kann ich trotzdem diesen Punkt ohne bedenken befolgen und ein Update machen oder diesen Punkt überspringen und einfach den FBI Cia Loader installieren?
     
  7. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hattest du denn noch irgendwas gemacht, oder war das nur der normale geglitchte Screen bei dem es halt trotzdem funktioniert?
     
  8. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Es ging eher um den Punkt "Schalte deinen 3DS aus und wieder ein".

    Nur hatte ich die Micro SD karte noch drinnen (wobei mir gesagt wurde das macht nix) und der 3DS konnte nicht hochfahren.
    3DS ausschalten, micro sd karte raus, 3DS einschalten, Micro SD karte wieder hinein und das ganze nochmal im Browser machen.

    Diesmal ging es bei mir, wurde mir direkt alles angezeigt
     
  9. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit... lass das Update lieber. Spiel dein Backup ein und lass die Version vorerst so wie es ist. Eventuell kann sich hier jemand mal melden um uns zu sagen ob und wie wir auf 11.3.0 Updaten können.
     
  10. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Habs mir fast schon gedacht.

    In der Anleitung steht in Roter Schrift:
    Achtung! Die neueste Firmware Version 10.3... wird vorerst leider nicht mehr unterstützt. Hier heißts abwarten bis die passenden Exploits veröffentlicht werden.

    Sollte da nicht eher 11.3 oder ist das was ganz anderes?

    Und der ersteller sollte die Anleitung in dem Punkt überarbeiten.
    @Noli kann man hier ätten?
     
  11. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, Glückwunsch!! :)

    Ich hoffe mein Prob erledigt sich auch mit einer neuen SD Karte...
     
  12. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1


    • Könntest du bitte diesen Punkt wegen des 11.3 Updates ausbessern?
     
  13. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Und bitte den Fehler Korrigieren. Version 11.3.0 und nicht 10.3 :)
    Danke!
     
  14. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Was kann man mit der Custom Firmware machen?

    Backups von 3DS Spielen (inkl. eShop) starten


    Und was genau muss ich jetzt machen?
    Brauch ich trotzdem eine Flash Karte dafür?
    Weil auf dem Github von Smealum steht das man dadurch trotzdem keine Spiele Starten kann.

    Hust hust, frage für einen Freund
     
  15. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal zum Beitrag #54

    Das wären CIA dateien, richtig?
    Ein kurzes Ja genügt, dann kenne ich mich bestens aus
     
  16. ger_brian

    ger_brian New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Guide also aktuell gar nicht mehr befolgen, da die neue Firmware draußen ist? oder geht es nur nicht, wenn ich schon auf der neuen firmware bin?
     
  17. LM209

    LM209 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein du brauchst KEINE Flashkarte, nur eine SD Karte und höchsten die Version 11.2.
    Spiele Backups (sofern du die auch besitzt) kannst du mit Hourglass9 als Copy anlegen und auch installieren (Habe es selber mit Mario&Luigi und Luigis Mansion getestet, sogar die Spiele Updates funktionieren ohne Probleme.
     
  18. LM209

    LM209 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Alle die den Flash schon besitzen, die sollten ERSTMAL kein Update machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  19. ger_brian

    ger_brian New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Aber in dem Guide wird doch an einer Stelle ein Systemupdate gemacht. Würde dadurch nicht die neue Version aufgespielt?
     
  20. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du jetzt noch kein 11.3 auf deiner Konsole hast, kannst du nach der Anleitung die CFW aufspielen. Nur du darfst dann kein System Update machen. Also d.h. du spielst später dann dein Backup wieder ein (was ja unter 11.3 noch ist) und alles läuft!
     

Diese Seite empfehlen