Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Deine Spiele kannst du weiterhin nutzen, Online Funktionen zu nutzen führt höchstwahrscheinlich zu einem ban.
     
  2. ger_brian

    ger_brian New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Selbst bei den tatsächlich physikalisch gekauften Spielen?
     
  3. DerBecky

    DerBecky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die detaillierte Anleitung. Ich werde das am WE mal testen und hoffe, dass ich den 3DS nicht bricke.

    Kann die Datei "New 3DS, 3DS und 2DS 2.1.0 EUR – ctrtransfer" vielleicht auch bei uploaded hochgeladen werden? Das wäre sehr hilfreich für mich.

    Muss die SD Karte ein bestimmten Dateisystem (Fat32, NTFS etc.) haben? Wie groß darf die Karte von der Kapazität sein?

    Zu dem Schritt "Kopiert die FBI.cia Datei von FBI.zip in den „cias“ Ordner" habe ich eine Frage: Kann ich auch die Datei FBI.cia nehmen, die man unter dem Link findet oder muss man die aus der ZIP-Datei nehmen?

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
     
  4. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!

    Ich brauch ganz dringend eure Hilfe...
    Hab den Mod bis zu Schritt 6.3 erfolgreich gemacht, aber wenn ich die URL eingeben soll bootet das System einfach nicht. D.h. ich bekomme meine OTP nicht ausgelesen.
    Den Tipp aus dem Forum die SD Karte erneut zu beschreiben hab ich erfolglos schon versucht.
    Jetzt hänge ich inmitten des Mods also fest und hoffe jemand kann mir helfen!
    Zur Not auch gar nicht damit, wie ich ihn durchziehe, aber wie ich zurück zum Urzustand komme!
    Hab wie im Tut angegeben von dem files9 Ordner auch ein Backup gemacht.
    Bitte helft mir, was kann ich jetzt noch machen??

    EDIT: zur Info, ich habe einen 2DS mit (ehemals) 11.2.0-35E Firmware drauf.
    Und wenn ich die URL eingebe, friert der Browser ein, aber es passiert sonst nichts mehr, auch nicht mit Select danach drücken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  5. crash33

    crash33 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich habe mich vertan an einem schritt und bräuchte etwas hilfe!

    also mein setup:
    OLD 3DS 11.0.0.33 ->2.1.0 | erfolgreich
    bin bei schritt 7.1

    anstatt das ich den 3DS MIT select gestart habe und diese "3" settings ausgewählt habe.
    habe ich dies gemacht OHNE die select taste zu drücken und jetzt hat der 3DS ein schwarzbild.
    kann ich ihn einfach so ausmachen und es erneut probieren oder was soll ich tun?
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    check mal die sd karte mit dem in der anleitung verlinkten test tool. Falls da rot hinterlegte schrift zu sehen ist, einfach die files auf eine neue sd karte legen und es kann weitergehen.

    ja einfach nochmal versuchen


    auf kurz oder lang ja

    am besten mit den sdformatter von sandisk auf fat32 formatieren

    die file muss entpackt werden, also aus der zip datei gezogen werden
     
    DerBecky gefällt das.
  7. crash33

    crash33 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh, hatte ich vergessen zu erwähnen, es funktioniert nicht
    ich hab einfach nur einen blackscreen

    EDIT: sry, ich hab mal weitergelesen, ich mach einfach weiter. :bash:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
  8. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Zitat Zitat von DerBecky
    Hallo zusammen,

    Muss die SD Karte ein bestimmten Dateisystem (Fat32, NTFS etc.) haben? Wie groß darf die Karte von der Kapazität sein?

    Und wie groß darf jetzt die Micro SD karte sein? 32GB, 64GB? Nur SDHC oder geht auch SDXC?
    Ich würde mich jetzt bald auf dem weg machen und eine neue zu kaufen und wenn eine 64GB Karte möglich wäre dann würde ich mir natürlich gleich eine kaufen, direkt mal vorsorgen :sabber:
     
  9. schranzpanz

    schranzpanz New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Software update

    Morje,
    erstmal danke für deine mühe mit der Anleitung.
    hat alles wunderbar funktioniert. Das einzige, ich bekomme es nicht hin die .3ds in .cia umzuwandeln mit diesem Softwarestand. Vll könntest da ja mal was schreiben. ;)
    nun zu meinem Problem:
    Du sagtest in dem Video, dass man unbedenklich ein Update machen könnte. Das habe ich dann heute dem 3DS erlaubt. Jetzt ist er auf 11.3.0-36E.
    Dann wollte ich den Lumaupdater starten. Klappt nicht, bricht mit (ein Fehler ist aufgetreten) ab.
    Homebrew Startet nicht und er erkennt keine original Kassetten mehr.
    Hoffe dass es da eine Lösung gibt.
    Gruss
     
  10. schranzpanz

    schranzpanz New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze eine Sandisk extreme microSDXC mit 64GB. Musst sie nur (ich habs ganz normal unter MacOS gemacht) in Fat32 formatierten. Sie sind von werk in exfat formatiert was der DS nicht erkennt.
     
    DerBecky gefällt das.
  11. klonoa

    klonoa New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Kann man die Anleitung auch für 11.03 vewenden? Ich Depp hab meinen N3DS vorher noch geupdated, und jetzt ist 11.03 drauf. Aber für 11.03 gibt's das payload Dings nicht, da kann ich die Software nicht auswählen :(
    Was tun?

    Vielen Dank!
    HP
     
  12. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  13. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir! SD Karte scheint soweit ok, eine andere hatte ich auch schon versucht... zur Sicherheit kann ich nachher ja noch eine neue kaufen, aber was mach ich wenn es wirklich nicht daran liegt?
     
  14. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich noch unter 11.3.0 bin, kann ich dann jetzt noch die Anleitung verwenden? Weil man muss ja ein Update durchführen wenn man auf Version 2.1.0 um dann die aktuellste Version zu bekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  15. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich hänge aktuell bei Schritt 6 Fest

    Bin auf 2.1.0, habe im Internet Browser die adresse eingegeben und hänge jetzt bei dem schwarzen grafik fehler fest. das ganze ist nun gut 9 Minuten her.

    Was muss ich tuen? Ganz normal lange auf dem Power Knopf drücken? Akku heraus nehmen?
    Und was dann weiter? Den Inhalt von meiner SD karte herunter Kopieren, SD formatieren und nochmal alles hinauf oder es einfach nochmal wie in der anleitung beschrieben (Sd karte vorher hinaus nehmen, ds aufdrehen, karte hinein, browser öffnen, adresse eingeben) machen?

    habe einen New 3ds mit 11.2.0.35E, jetzt natürlich auf 2.1.0 :D
     
  16. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Du machst folgendes.

    Schalte dein Gerät komplett aus. Akku musst du nicht rausnehmen. Dann schaltest du dein GErät wieder ein und gehst wieder auf die Seite. Dann bleibst du im Glitch hängen und hast nur ein Schwarzes bild richtig? Unten auf dem Bildschirm ist ein Grafikfehler zu sehen.

    Dann wartest du 10 sekunden, drückst den SELECT Knopf. Dann wartest du erneut 10 sekunden und drückst einen beliebigen Knopf.
    Wenn du das gemacht hast geht die Konsole aus. SD Karte raus und Anleitung weiter folgen.
     
  17. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Micro SD karte auch nicht?
    Sorry, will nur 100%ig richtig gehen
     
  18. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Necrobunny!
    Ich hänge auch bei Schritt 6. Läd dein DS denn die Internetseite? Ich hab gelesen dass man manchmal einfach trotzdem Select drücken kann, dann kurz warten und ausschalten. Dann könnte die OTP.bin drauf sein.
    Oder ist es wie bei mir und er läd die Seite gar nicht, sondern der Browser stürzt lediglich ab?
     
  19. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Siehe bitte meinen Beitrag #36

    Ganz genau! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  20. romaN

    romaN New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auch nicht. Die MicroSD nimmst du erst raus wenn du die Konsole wieder aus gemacht hast nachdem du auf der Seite mit dem Glitch warst und Select gedrückt hast.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden