Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. hohenheim

    hohenheim New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich habe nun alles bis schritt 6 punkt 3 gemacht aber nachdem ich versuche die da angegene seite im browser zu öfffnen steht da kurz load arm11.bin und dann passiert nichts mehr und mein o3ds xl friert ein

    EDIT: auf seite 12 ist ein link mit arm11.bin und arm9.bin welche in den root müssen.. scheinbar fehlen diese in den neuren versionen der gifthub verlinkten dateien
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  2. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    25
    Danke für die Info;)
    Downloadlink in der Anleitung (SafeA9LHInstallerv2.0.3) aktualisiert
     
  3. hohenheim

    hohenheim New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass sich da noch etwas geändert hat? jedenfalls bootet er den emunand nicht sondern nur in den sysnand.

    laut dem lumaupdater welcher sich im synand menü befindent, habe ich die version 7.0.4-725a8257 dev drauf

    auch habe die torrentdaten von schritt 5 ergooglet da die magnetlinks bei mir nicht wollten.

    geesh, auch nachdem ich mit dem tutorial von 3dsguide vonA9HL auf B9S umstieg steht in den optionen immernoch sys statt emu
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  4. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Bis Schritt 9 Punkt 3 hat alles funktioniert wie in der Anleitung beschrieben, allerdings kann ich unter Punkt 4 die FBI_v2.4.2_O3DS_EUR_injectable.app, die sich im files9 Ordner befindet, nicht auswählen. Es wird mir nur die hs.app angezeigt. Erstelle ich unter Punkt 2 z.B. eine weitere hs1.app kann ich sie unter Punkt 4 auswählen, aber die FBI Datei wird nicht angezeigt. Kann es daran liegen das ich nachdem ich das gesicherte nand wieder eingespielt habe, wieder auf der Firmware 9.9.0-9E bin? Ist es für Schritt 9 Punkt 4 zwingend nötig auf Firmware 11.2.0-35E zu sein?

    Hat sich erledigt, habe eine Lösung gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  5. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir funktioniert die Sounddatei garnicht erst, beim Abspielen zeigt er mir FEHLER SOFTWARE an. fährt sich dann wieder hoch.
    habe softwareversion 11.1.0.34-E
    3DS XL
     
  6. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn die richtige Datei genommen? Die Anleitung von hier ist an der Stelle etwas verwirrend. Du musst die Datei für dein 3DS nehmen. Wenn man es nach der Anleitung macht ist es die für die alte 3DS mit dem SD Kartenschacht und die Europa-Variante. Wenn du den neuen 3DS hast mit dem MicroSD Schacht musst du natürlich den auswählen und dann noch welche Ländervariante du hast.
     
  7. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja fehler gefunden. rechner macht automatisch dateiformat .bin
    aber bei luma fehlt die arm9loader datei. wo ist die hin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  8. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    d.h.. ich habe die inetetseite eingegeben, dann war der bildschirm schwarz. A9LH erfolgreich installiert. danach geht nichts mehr. start ohne SDkarte geht nicht mehr. nur mit sd karte.
    wo ist diese arm9loader.bin datei? im RAR datei Luma defintiv nicht!!!!
     
  9. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    du musst die ältere Version "Luma3DSv7.0.5" nehmen. Die findest du unter der blauen Schaltfläche mit "Releases". Da ist sie drin.

    Das du nur noch mit der SD-Karte starten kannst ist wohl normal. Später wenn du die Anleitung komplett durch hast geht es auch wieder ohne Karte...
     
  10. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt eine ältere arm9loader version genommen. damit geht die FULL Version.
    Jetzt habe ich alles andere gemacht, damit passiert nichts. habe nur eine neue App: FBI
    auf gesundheits und sicherheitsinformation ist nichts. hab im moment die schnauze voll. keine ahnung wie das hier laufen soll.
    habe alles nochmal durch gelesen. nichts verkehrt gemacht.
     
  11. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt ein .cia Datei, wo kommt diese denn jetzt rein? damit ich diese spielen kann?

    danke miranda, wenigstens einer der noch online ist
     
  12. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    2 doofe , ein gedanke
     
  13. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das mit 2 doofe?
     
  14. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein spruch. weil ich mir die ältere version gerade geladen hatte, wo du mir den tip gegeben hattest. nicht bös gemeint
     
  15. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Anleitung ganz durch hast, hättest du ja die FBI App über "gesundheits und sicherheitsinformation" installiert haben?
     
  16. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    eben nicht. ich habe nur eine app "FBI" unter gesundheits und sicherheitsinformation habe ich nichts.
     
  17. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich hat sich nichts geändert, ausser das ich nur eine neue App habe : FBI
    wenn ich da rauf gehe, kommt eine fehlermeldung
     
  18. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hast du Schritt 9 gemacht?
     
  19. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, aber er zeigt mir die datei FBI injectable .app nicht an.
    obwohl diese in der sd drin ist.
     
  20. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann sag das doch. Das hatte ich und andere auch, aber niemand hat geantwortet. Du musst auf psxtools.de und da nach den universal inject generator suchen. Mit dem kannst du dann die hs.app manipulieren. Ich kann erst heute abend wieder, über handy ist echt schlecht
     

Diese Seite empfehlen