Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Vuna

    Vuna New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    leider funktionieren die ganzen torrentlinks nicht mehr bitte um updatet :) sonst super Guides hange jetzt leider wegen langer download zeit.
     
  2. WiiDreamer

    WiiDreamer New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank. Hat alles super funktioniert nur sollte man Updaten, dass man den Luma3DSUpdater erst wieder nutzen kann, wenn man das hier auch noch gemacht hat

    https://3ds.guide/a9lh-to-b9s

    Meine Frage ist nun, als absoluter Nintendo neuling.

    Wie kann ich nun Backups meiner Games starten? Ich hab hier ein Game (Ninjago im x.3ds Format) und möchte es gerne starten.

    Wohin kopiere ich das und wie starte ich es?

    Danke im Voraus
     
  3. 5cr00g3

    5cr00g3 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage, wenn man ein Spiel installiert hat und es später updates ziehen möchte, kann man es bedenkenlos zulassen?
    Ich meine nicht die Online funkionalität eines Spiel (Multiplay o.ä.). Dass es früher oder später zu einen bann führen kann, ist mir bewußt.

    @WiiDreamer soweit ich weiß, muss du es zu einer .CIA-Datein umwandeln, dazu gibt es extra converter (3ds to cia), die CIA-Datei kannst du im FBI installieren.
     
  4. Bert_17

    Bert_17 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Ich habe ein Problem ab Punkt 6. Ich habe die opt Datei von der Sd Card kopiert und den 3ds mit select gestartet das er im arm9loader startet dann bin ich auf Select gegangen zum updaten und danach mit einer beliebigen Taste ausgeschalten. Wenn ich den 3ds mit start einschalte bzw. nur einschalte oder mit Select , kommt der selbe Bildschirm immer wieder und ich kann nicht weiter. Was kann ich tun ??
    Lg Robert
     
  5. Domeniko

    Domeniko New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die ausführliche Anleitung!

    Warum macht ihr einen CRTTransfer und 3ds.guide nicht?

    Die verlinkte Datei heißt "2.1.0-4E_ctrtransfer_o3ds", passt die auch auf n3ds? Steht zwar dabei, aber vlt. ein Linkfehler.
     
  6. Krayzie

    Krayzie New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal große Liebe an den Thread Ersteller <3
    hat alles super geklappt und habe auch das aktuelle Luma jetzt drauf!

    Was ich jetzt nur noch hinbekommen muss ist meine 64GB Karte ans laufen zu bekommen!
    Das Tut habe ich mit einer 4GB Karte ausgeführt, nur wollte ich jetzt wechseln auf die Karte die vorher drin war!
    Hatte alles von der 4GB auf die neue/alte 64GB kopiert aber dann waren nur die original inhalte da, die ich damals hatte.
    Von HBL,FBI und Luma Updater keine Spur!
    Jetzt formatier ich die 64GB erstmal ganz frisch und versuche es dann nochmal mit kopieren der Daten von der 4GB!
    Sollte das immer noch nicht klappen, melde ich mich bestimmt nochmal ;)

    Aber wie ist das jetzt genau, habe ich das richtig verstanden das man die normale 3DS Firmware jetzt updaten kann trotz Hack?
    Weil ich viele Posts gesehen habe, wo stand das sie die aktuelle haben
    lieben gruß
     
  7. madfox18

    madfox18 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Was mir aufgefallen ist das im video bei der Luma3ds.zip die bei 3:28min arm9loaderhax.bin fehlt! Ich habe die vom SafeA9LHInstaller genommen jetzt komm ich immer wie oben bei Bert_17 auf den selben Bildschirm was kann ich machen bitte um Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
  8. madfox18

    madfox18 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du dieses Problem gelöst?
    Danke
     
  9. Domeniko

    Domeniko New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Leute, das Thema/die Hilfe ist tot! Entweder ihr hilft euch gegenseitig oder selbst. Aber einer hat keine Lust mehr:

    Noli wurde zuletzt gesehen:
    27. März 2017
    Danke Admin! :rolleyes:
     
  10. Lecani

    Lecani New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heyho, also ich habe nun alles so wie in der Anleitung und in den Videos beschrieben war gemacht, hat auch alles spätestens beim 3. Versuch geklappt. :)
    Nur leider hänge ich bei einem der letzten Schritte fest. Ich soll den HBlauncher öffnen, das funktioniert auch.. zumindest steht es auf beiden Bildschirmen, aber sobald er sich mit dem Internet verbinden will um etwas herunterzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung (0xfffffffe ist der Code). Versionen haben auch immer gestimmt, mehrmals nachgeprüft, Google hilft mir gerade auch nicht wirklich weiter, währe sehr dankbar, wenn einer von euch weiter wüsste.

    PS.: Wlan empfang ist natürlich eingerichtet, aktiviert und auch funktionsfähig (extra mit handy nachgetestet)

    Dankeschöööön :3

    Edit: hat sich erledigt, bin jetzt nochmal alle Schritte durchgegangen, nur hab ich im video gesehen, dass ein update über die normale nintendo update Funktion gemacht wurde. (so hab ich es natürlich auch gemacht) war dann aber anscheinend auf der falschen version und dadurch kam es zu den verbindungsabbrüchen. :eek:
    Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  11. willski888

    willski888 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mein new NDS 3 starten nach Schritt 6 nicht mehr ohne SD Karte! Mit SD Karte 32 GB startet er von der Karte folgendes:

    SafeA9LHInstaller v.2.6.7-43c09f52

    Thanks to delibile, #cakey and StandardBus

    Press Select to update AL9H, START to uninstall
    Press any other button to shotdown!

    wenn ich select drücke, steht dann :
    Update: success
    Press any button to shutdown

    Doch nach dem er ausgeht kann ich wieder nur über SD starten und kann nur noch wiederholt diesen Schritt ausführen?
    Wie komme ich weiter oder was könnte ich falsch gemacht haben? die Schritte 1 bis 6 zu wiederholen funktioniert ja nicht, da das Gerät ja nicht gestartet werden kann!

    Bin ziemlich neu was NDS angeht ( ist unser 1-tes Gerät) und bin zur Zeit echt am verzweifeln. Bitte um hilfe!
     

Diese Seite empfehlen