Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich zB. bei Saturn einen New Nintendo 3ds kaufe mit 11.3 Firmware? Denn dann habe ich leider nix von. Oder sind die da noch hauptsächlich auf 11.2?
     
  2. Angeal

    Angeal New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir letzte Woche einen New 3DS XL gekauft. Der war auf Firmware 9.6.0.24
     
  3. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar dann bin ich unbesorgt. Bin noch neu in der Sache 3DS. Ist der mit den bunten Super Nintendo (ABXY Tasten) ein Bundle? Weil das erinnert stark an Retro und würde mir gefallen. Ich sehe den nur meistens in Verbindung mit Animal Crossing und das ist nicht meine Art von Game.
     
  4. Angeal

    Angeal New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der New 3DS XL hat graue Tasten mit farbigen Buchstaben und der New 3DS (ohne XL) hat komplett farbige Tasten.
    Kann man auch wunderbar auf der Nintendo Homepage sehen.
     
  5. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ok dann... Ich nehme sowieso einen XL danke für die Info.
     
  6. RichardEb

    RichardEb New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Echt super Anleitung.

    Kann mir jemand nen Tipp gegeben, was ich noch installieren muss um Spiele mit der .3ds statt .cia Erweiterung spielen zu können?
    Wie kann ich die Speicherkarte sichern/kopieren? Einfach alle sichtbaren Dateien kopieren oder brauche ich dafür ein Tool?
     
  7. Datin

    Datin New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ^^ bin der neue Hier ;)


    ich such mich hier noch langsam zu tode xD:confused:
    ich bin jetzt einfach mal so Freiheit und bitte Euch um Hilfe.:oops: @Noli

    @the moment hab ich einen N3DS mit 11.4.0 - 37 E Homebrew zugang ist gegeben durch Freakyfroms... so nun hab ich zwar Homebrew find aber keinerlei Hilfe um mich weiter zurechtzufinden :confused:

    Wollte nun eig. ein CW und ein SysBackup sowie ggf. einen downgrad durchführen, kann es sein das dass atm gar nicht möglich ist?

    hab zwar was gefunden mit Boot9strap aber dafür wird ein ... Ich Zitiere

    "Installing boot9strap (DSiWare Game Injection)"

    What you need

    • Two 3DS systems
      • The source 3DS: the 3DS running some kind of custom firmware (such as boot9strap or arm9loaderhax) on the latest version
      • The target 3DS: the 3DS on stock firmware on 11.4.0
    benötigt.

    hoff Ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen :D

    Ich sag schon mal danke fürs durchlesen
    mfg Datin



     
  8. paci1988

    paci1988 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich weiss nicht so recht wie ich die sache angehen soll
    zu meinem problem: ich versuche jetzt seit ein paar wochen einige spiele zum laufen zu bekommen zb (p. mond)
    egal aus welcher quelle es funktioniert nicht ich denke das hat mit meiner cfw zutun
    alles andere läuft perfekt. Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir bei meinem problem helfen könntet
    ich habe einen 2ds mit der cfw 11.2.0-35
    wenn ihr mehr infos braucht einfach bescheid sagen
    ich hab keinen anatz wo ich anfangen soll nach dem fehler zu suchen
     
  9. paci1988

    paci1988 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube 3ds dateien sind für flashkarten nur cia wirst du mit cfw installieren können
     
  10. OldLady27

    OldLady27 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das problem das alles eigentlich funktioniert hat , hab dann die FW 9.2XXX gehabt durch custom und dann sollte man ja ein update machen laut Anleitung sollte man dann auf 11.3XXX sein aber ich bin jetzt auf 11.4XXX und wenn die sd karte drin ist steht auch FBI HOMEBREW und LUMA auf meinem start Bildschirm. kann aber keine spiele installieren, weiss jemand ob man da noch was machen kann =D
     
  11. OldLady27

    OldLady27 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aber der homebrew launcher geht net an bei mir aber ins FBI und luma komme ich
     
  12. Jenny72

    Jenny72 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab mal eine Frage! Mein 3DS XL hat immer noch die firmware 4.5 , kann ich trotzdem das tutorial benutzen mit soundhex oder muss ich was anderes machen?
    Mfg
     
  13. ~Annimani~

    ~Annimani~ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Ich hab auch mal eine Frage.
    Würde eine 4GB Karte im Notfall auch ausreichen? Ich komm nämlich momentan nicht an eine mit mehr Speicherplatz heran. Würde diese Daten dann aber gerne an eine mit mehr Speicherplatz übertragen, wenn ich sie bekomme :)
    und was mich auch noch interessieren würde: ich hab Zuhause ein Powersave für 3ds spiele, was mir ermöglicht, mehrere Spielstände auf einer Karte zu haben. Die Spielstände werden bei diesem Powersave gespeichert und können bei Bedarf auf die Spielekarte geladen werden. Somit kann ich z.b. bei Animal Crossing New Leaf mehrere Städte auf nur einer Karte besitzen :)
    Meine Frage nun: kann ich mehrere Backups einer Karte auf meinem 3ds dann speichern, sodass ich die verschiedenen Städte gleich auf meinem 3ds habe, und sie nicht andauernd herunterladen muss, oder habe ich da was falsch verstanden? :)
    Danke ^-^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  14. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Also eine Frage kann ich beantworten. Ja die 4 GB reicht aus. Hatte selbst damit die Sache gemacht da meine 64er erst Probleme machte. Ich habe dann die Dateien auf dem PC gespeichert und hatte wieder Platz für die nächsten Schritte. Was die anderen Fragen angeht kann ich nix zu sagen. Aber was loswerden möchte ich trotzdem mal. Warum ist es so ruhig hier geworden. Es gab die Anleitung und dann einige Fragen die einfach kaum beantwortet werden. Sind hier in der 3ds Szenen kaum Leute aktiv oder was ist hier los?
     
  15. ~Annimani~

    ~Annimani~ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @HBK_1980
    Danke ^-^
    Muss ich dann eigentlich irgendwas beachten, wenn ich die Daten von meiner 4GB Karte auf die 32gb verschiebe?
    Ich hab hier im Forum gesehen, dass man das einfach nur kopieren muss. In einem anderen Forum stand nun wieder, man muss etwas kopieren und umbenennen und löschen und was weiß ich (so genau hab ich mir das nicht durchgelesen :oops:), deswegen bin ich mir da nicht so sicher ^-^
    Vielen Dank für die Antwort ^-^
     
  16. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Also ich habe den kompletten Inhalt auf die andere MicroSd gepackt. Nutze am besten den SDFormatter um eine große MicroSD in FAT32 zu formatieren. Die opt.bin sowie den Ordner files9 solltest du dann von der MicroSD ausschneiden und an eine sichere Quelle (PC, zip Datei oder in einen Cloud Speicher packen denn die sollte immer sicher verstaut sein. Und ich rate nach dem flash von A9LH auf Boot9Strap umsteigen da der LumaUpdater nur noch auf Boot9Strap Systemen aktualisieren wird. Mein New Nintendo 3ds XL läuft auf Boot9Strap 1.2 LumaCFW 8.xx und offizielle Firmware 11.4.0-37E.
     
  17. ~Annimani~

    ~Annimani~ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke :)
    Aber erstmal kann ich alles getrost wie in der Anleitung machen oder? :)
    Danke ^-^
     
  18. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ja musst du auch. Und dann kannst du nach A9LH auf Boot9Strap suchen. Ich weiß nicht ob ich die Seite hier verlinken darf.
     
  19. ~Annimani~

    ~Annimani~ New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Was ich auch noch fragen wollte: was würde eigentlich passieren, wenn ich, nach dem ich die CFW auf meinen New 3ds gespielt habe, einfach eine andere SD Karte mit den alten Daten (also ohne CFW) bei meinem New 3ds verwenden würde?
    Danke :)

    Ach und übrigens:
    Mein New 3ds hat die Firmware 11.4.0-37E
    Mit der funktioniert safehax nicht mehr (bei fasthax kommt eine Fehlermeldung).
    Falls jemand dazu Neuigkeiten hat, wäre ich ihm dankbar, wenn er diese posten würde :)
    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017
  20. Naruto656

    Naruto656 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei mir läuft soweit alles.

    nur stand bei mir nicht (Keep a9lh) sondern (Keep Hax)
    kann mir jmd erklären was das zu bedeuten hat?

    lg Miles
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden