Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das interessiert mich auch brennend! Allein wegen Garantie wär das mal wichtig zu wissen...
    Hoffentlich weis da einer was :)
     
  2. psycodelic

    psycodelic New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist bei mir nach dem update auch so.
     
  3. kingeric

    kingeric New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Scheint alles super zu laufen ... Jetzt nur noch eine Frage ... Wie kann ich jetzt die Sicherungsdatein von der sd Karte spielen??
     
  4. volkan3006

    volkan3006 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin neu hier. Erst einmal Danke an die Super Anleitung. Alles Top. Geliked und abonniert!!!

    Ich habe das gleiche Problem wie zwei andere User hier im Forum. Die haben leider auch keine Antwort bekommen. Vielleicht bekomme ich jetzt eine Antwort. Wäre auch nett wenn sich der Admin dazu einschaltet.

    Es hat bei mir alles bis zu Schritt 9 ohne Probleme funktioniert. Jetzt bin ich bei Schritt 10. Jedoch startet der 2ds nichht ohne SD Karte. Licht geht kurz an und dann wieder aus. Allerdings startet es auch nicht mit eingelegter SD Karte. Es geht halt nur an. Das war es aber auch. Ich hatte bis hier hin null Fehlermeldungen. Kann mir nicht vorstellen das der 2ds jetzt gebrickt ist.

    Jemand ne Idee wie er mir helfen kann. Wäre nett.

    Danke schon mal
     
  5. Opex84

    Opex84 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Problem habe ich auch. Kann uns bitte jemand helfen?
     
  6. Opex84

    Opex84 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir funktioniert wieder alles.:)
     
    maesap gefällt das.
  7. wowik1982

    wowik1982 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und ein absoluter noob was den 3ds angeht. Erstmal vielen Dank @Noli für die verdammt gute und detaillierte Anleitung. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Und jetzt mal meine Frage.
    Ich habe den 3ds jetzt auf 11.3.0 36E upgegraded und alles lief danach einwandfrei auch der HBL. Jetzt wollte ich die aktuelle Version des HBL 1.3.cia über FBI installieren und die Installation wurde auch erfolgreich abgeschlossen, dennoch wird mir noch immer die alte Version angezeigt.
    Könntet ihr mir verraten was ich da falsch mache?
     
  8. sam007rm

    sam007rm New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tolles tut klasse arbeit von euch...


    kleine frage welche dateien /ordner müssen auf der sd karte bleiben ?
     
  9. maesap

    maesap New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem dass ich bei der Anleitung "3DS Custom Firmware Anleitung Luma3DS inkl. CIA Installer für alle Firmwares"

    3DS System wiederherstellen – Schritt 8

    „SysNAND Restore (keep a9lh) wählt nun die NANDmin.bin Datei aus. Nun beginnt die Wiederherstellung der vorherigen Firmware Version."

    nicht weiter weiß da mein Backup fehlerhaft ist.
    Kann ich einfach die Firmware Version aus der Anleitung "DS Custom Firmware: Update von 2.1.0 auf 9.2 ohne Backup Anleitung" benutzen und mit Hourglass einspielen. oder sollte ich die Anleitung komplett befolgen? Da es dort bei Decrypt9 nicht die Option "SysNAND Restore (keep a9lh)" gibt.

    Dazu kommt dass mein O3DS nach der installation von
    "arm9loaderhax" nur noch mit eingelegter SD Karte startet.

    Ich bin hier ziemlich neu weiß also nicht wie sonst Kontakt aufnehmen kann.

    MFG
     
  10. aaaskraba

    aaaskraba New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin jetzt bei schritt 9 FBI CIA Loader installieren bei mir kommt immer error wenn ich auf den fbi loader im home menü drücke...

    da steht dann.... failed to set syscore cpu time limit d900182f.....dann kann ich nur wieder zurück ins home menü

    kann mir jemand bitte helfen

    Bin auf der firmware 2.1.0 und habe wirklich keine Ahnung was ich machen muss...bitte um hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  11. Twicko

    Twicko New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die tolle Anleitung, hat alles super funktioniert.

    Eine Frage habe ich dennoch, wie kann man nach der kompletten Installation Decrypt9 starten?
     
  12. ikki2017

    ikki2017 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab jetzt alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert alles super.

    Jetzt habe ich aber die Version 9.0.0-20E, wie kann ich auf eine aktuelle Version installieren ohne den Jailbreak zu verlieren?
     
  13. fozzy

    fozzy New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe, komme nicht weiter.
    Habe New3ds mit Schritt 7 durchgemacht. Bin auf diesen Stand

    "Solltet Ihr einen schwarzen Bildschirm gezeigt bekommen oder die Fehlermeldung „Failed to mount CTRNAND“ angezeigt werden, macht einfach mit dem nächsten Abschnitt weiter. Bei unseren Tests hat der alte 3DS diese Meldungen nicht gebracht, der New 3DS jedoch schon. Das ist aber kein Problem also cool bleiben."

    Habe jetzt aber Panik weil nächster Schritt
    "Startet den 3DS jetzt bei gedrückter „START“-Taste um in Hourglass9 zu booten" nicht geht
     

Diese Seite empfehlen