Neuer und stärkerer Akku für PSP 1000 gefunden!

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von Retrogamer12, 11. Januar 2018.

  1. Retrogamer12

    Retrogamer12 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal

    ich lese im PSP Forum schon sehr lange mit, sehr gutes Forum:)
    Ich selbst nutze schon ziemlich lange eine PSP 1000 die ich vor kurzem komplett überholt habe (neue Tastengummis, neuer Analog Stick, neue Original Faceplate, usw.) und mit CFW 6.61 betreibe. Mein größtes Problem bisher war es, einen guten Akku als Ersatz für meine PSP zu finden, ich spiele nicht gerne mit Kabel und möchte auch nicht andauernd den Akku wechseln, auch einen externen Akku wollte ich nicht.....wieder ein Kabel an der PSP:(
    Originale Sony Akkus sind so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und wenn man doch mal einen gebrauchten bekommt dann ist er meistens doch schlecht gewartet und bringt keine Leistung mehr. Die 5 verschiedenen von mir getesteten NoName Akkus taugen auch durch die Bank nichts, die angegebenen mAh Zahlen stimmen nie und nimmer da die Laufzeiten zum Teil deutlich unter einer Stunde liegen.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir jetzt bei Amazaon diesen Akku gekauft https://www.amazon.com/Sony-PSP-1000G1-PSP-1000G1W-PSP-1000K-PSP-1000KCW/dp/B004WLOJ0A es gibt ihn auch noch hier zu kaufen: http://www.batteryupgrade.com/shopB...rtmentProductId/83842003/shopGroupId/30038619
    Der Akku wurde sehr fix geliefert, nach dem auspacken in die PSP gesteckt und die beiliegende Batterieabdeckung drüber die perfekt und sauber passt, fertig. Der Akku hatte im Lieferzustand noch 69%, habe damit erstmal eine Stunde gespielt und ihn dann komplett aufgeladen. Bei 100% zeigte mir die PSP eine Laufzeit von 7:52 Stunden an, nach einer Stunde Spielzeit zeigte der Akku noch eine Laufzeit von 06:55 und war noch auf 100%. Nach weiteren 2 Stunden war der Akku dann auf 86% und die Restzeit war 5:50! Ich bin bisher sehr zufrieden damit, die PSP 1000 wird durch den Akku auf einer Seite zwar etwas dicker, ist aber immer noch sehr griffig.
    Mittlerweile bin ich auf 72% und einer Restzeit von 4:44 und das nach einer Gesamtspielzeit von bisher etwas über 4 Stunden!! Diesen Akku kann ich also jedem Besitzer einer PSP 1000 wärmstens empfehlen, ich hoffe auch damit einigen Leuten geholfen zu haben die das gleiche Problem haben.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    New28 gefällt das.
  2. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    32
    Hallo.....
    Danke sehr, für....

    • dieses Thema
    • die Links zu den Akkus
    • für die reingestellten Fotos
    • deine Erfahrung die du teilst
    und für die ausführliche Beschreibung der Kapazität des Akkus.

    Ps. Bin selbst PSP1000 Besitzer, deshalb auch sehr interessant für mich ;)
     
    Retrogamer12 gefällt das.
  3. Retrogamer12

    Retrogamer12 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich das es noch jemanden gibt der an diesem Thema Interesse hat:)
    Die PSP ist ja nicht mehr sooo aktuell aber für Retrogames und natürlich PSP/PSX Games habe ich bisher kein besseres Handheld gefunden. Und ohne anständigen Akku nützt nunmal das beste Handheld nichts:D
     

Diese Seite empfehlen