Neue "Xbox 360 Slim" + xK3y Einbau

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von GK-PePe, 7. Dezember 2012.

  1. GK-PePe

    GK-PePe New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich habe vor mir eine neue "Xbox 360 Slim" bei Amazon zu bestellen und würde danach gerne so einen "xK3y" einbauen lassen. Geht das denn ohne Probleme und worauf muss ich beim Kauf achten? Gibt es hier im Forum jemanden der mir beim Einbau behilflich sein bzw. das für mich (gegen bezahlung) durchführen könnte? Bin aus Wien...

    Danke & LG
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    xk3y geht auf jeder... und österreicher haben wir hier auch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  3. GK-PePe

    GK-PePe New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Infos aber bist du dir auch 100% sicher? Gestern Nacht habe ich noch eine Mail an eine "Umbaufirma", bzgl. xK3y und / oder Wasabi, gesendet und folgende Antwort erhalten --> "Neue Konsolen gehen nicht, weil nicht mehr auslesbar..."

    Und was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen xK3y & Wasabi? Welche Vor,- & Nachteile gibt es bei beiden Chips?

    Danke & LG
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    das wäre mir neu das man bei den slim nich mehr das laufwerk auslesen kann... mein "umbaushop" sagt "Kompatibel mit allen Xbox 360 Konsolen (Dickes und Slim Modell)"...

    wer iss denn dein shop des vertrauen...
     
  5. GK-PePe

    GK-PePe New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Darf man hier Namen nennen?

    Sowohl "KonsolenModding" als auch "MyGadget" meinen das selbst der aktuellste xK3y in den aktuellen SLIM-Konsolen nicht eingebaut werden können. Die alten PHAT-Modelle sind hingegen kein Problem!
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Aktuellste email...

    Hallo,

    der Xkey kann aktuell nicht in den LiteOn 1175 Laufwerken verwendet werden, da dort der Key nicht ausgelesen werden kann. Bei Slim Hitachi Laufwerken ist es nur möglich bis zur Dashboard Version 2.0.14719.
     
  7. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich misch mich hier auch mal ein :D

    Also: Um einen xKey in die Konsole einbauen zu können, benötigt man den DVD Key vom Laufwerk. Um an den dran zu kommen, gibt es 2 Möglichkeiten.


    An sich ist die Methode mit dem Laufwerk Flash empfohlen, da wenn man schon ein RGH hat, kein xKey mehr braucht. Es kommt also noch was, du musst nicht mehr lange warten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  8. GK-PePe

    GK-PePe New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir jetzt eine neue / aktuelle Xbox 360 Slim kaufe kann ich also davon ausgehen in naher Zukunft ebenfalls meine Sicherheitskopien, auf genau dieser, abspielen zu können!? Aber xKey brauch ich denk ich trotz RGH, da ja mit RGH kein Online zocken möglich ist!? Danke auf alle Fälle für die Infos...
     
  9. Holzapfel1

    Holzapfel1 New Member

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das es am einfachsten is die Konsole zu Glitchen, Dann hat man den DVD Key, dann den Xkey verbauen, sofern der RGH möglich ist, so oder so brauchst den RGH, da wenn du eine neue slim hast ein Hitachi oder ein neues Liteon hast, sprich bei den coronas!

    @D!CRA
    Das auslesen der Hitachis und 1175er liteons und auch spätere revisionen ist nicht nötig, bzw geht auch zur zeit nicht, DVD Key brauchst du aber!
    Und das mit dem "Lord of hacks", da benötigst du austausch PCBs sprich TX macht mal wieder fett kohle, 40 pro stück kann man schon rechnen!
     
  10. GK-PePe

    GK-PePe New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich jetzt echt gar nicht mehr aus! :-(

    Wenn ich mir jetzt eine "Xbox 360 Slim 250GB" bestelle, was geht nun aktuell? Was muss ich machen bzw. was benötige ich nun genau um meine Sicherheitskopien abspielen zu können?

    Und sollte aktuell tatsächlich nichts gehen, wie hoch sind die Chancen das da tatsächlich demnächst was kommt?
     
  11. Holzapfel1

    Holzapfel1 New Member

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    so eine 250 GB von amazon?
    Entweder
    Laufwerksflash (fällt aus, da in den coronas nur unflashbare LWs verbaut sind)
    Xkey,Wasabi (benötigt RGH, um an den DVD Key zu gelangen)
    nur RGH (fällt aus da du online zocken willst)
    Dual-Tripple nand (Das ist das non+ultra, sprich du hast 3 "nandbänke" wo das "betriebssystem" der xbox drauf ist!
    Sprich die erste kannst verwenden um auf live zu gehen, die zweite für RGH, die dritte für was auch immer ;)
    Kann dir gerne so einen umbau anbieten!

    Habe aber auch noch eine Glossy slim die Glitch und Flashbar ist, mit wasabi geht auch,Dual-Tripple nand is auch kein ding also wenn du interesse hast PN ;)
     
  12. GK-PePe

    GK-PePe New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dir eine Nachricht geschrieben...

    Online zocken wäre natürlich wünschenswert, würde mich aber (zumindest vorerst) auch mit einer Offlinelösung zufrieden geben!
     
  13. Xbox360

    Xbox360 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir haben uns auch eine Neue Xbox 360 slim gekauft jetzt wollten wir die umbauen sind uns aber nicht einig was wir nehmen sollen,den RGH oder den X360Key was besser ist online zocken tue ich nicht mit ihr dafür habe ich meine PS3. was sagt ihr ?
     
  14. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es ganz klar, Reset Glitch Hack ;) Welche Xbox 360 Revision hast du denn? und welches Dashboard?
     
  15. Holzapfel1

    Holzapfel1 New Member

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wie D!CRA schon schrieb RGH

    Da es eine neue ist denke ich mal das es eine Corona ist, Dash und MFR Date is wichtig (nicht das es eine v3 oder v4 ist :/)
     
  16. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, wenn er eine neue Corona hat, wird da sicherlich noch was kommen - Team Xecuter hat ja schon was angekündigt ;)
     
  17. Xbox360

    Xbox360 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    dash und MFR werde ich morgen mitteilen
     
  18. Xbox360

    Xbox360 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie erkenne ich dran das ich ein Corona Board habe
     
  19. Holzapfel1

    Holzapfel1 New Member

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ja Mitte-Ende Dezember verschiffen sie den DXG!

    Bin mal gespannt wie sich da die bootzeiten verhalten, nicht das es so ein crap wie der RGH 2.0 wird -.-

    Am MFR Date und der Ampere aufnahme, 9,6A

    Und bitte die bearbeiten Taste benützen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  20. GK-PePe

    GK-PePe New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir jetzt eine neue Konsole bei zb. Amazon bestelle ist da das Dashboard nicht im Normalfall aktueller / neuer als die v2.0.14719? Und dachte mit einer neueren Version ist der RGH nicht möglich?

    Ich bin echt verwirrt...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden