Mortal Kombat Armageddon /Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Antisympat, 26. Dezember 2009.

  1. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen liebe Leute des guten Willens,

    hat von euch schon mal jemand Mortal Kombat Armageddom als SK auf der Wii gespielt??

    Ich hab probiert die SK über Neogamma und Gecko zu starten! Dann kommt das Startbild, wo steht das du die Schlaufe über dein Handgelenk binden sollst und so´n Quatsch.

    Das hab ich mit A bestätigt! Dannach kommt nur der schwarze Bildschirm.

    Hab das ganze auch mit usb Loader probiert!

    Das ist das einzige Spiel was nicht funktioniert.

    Hab es schon mit folgender Anleitung probiert:
    --------------------------------------------------------------------------
    Mittlerweile ist es möglich Mortal Kombat über den USB Loader zu starten.

    Allerdings musste du die Iso Datei vorher mit dem Wii Scrubber bearbeiten.
    Du musst mit dem Wii Scrubber die Iso Datei öffnen und dann muss die
    mk7.dol extrahiert werden. Dann benennst du die mk7.dol in main.dol um
    und fügst diese im Wii Scrubber an der Stelle der originalen main.dol wieder
    ein.

    Nun sollte Mortal Kombat auch beim USB Loader laden. Habe es selber probiert und
    gespielt über den USB Loader





    Viel Spaß beim probieren

    --------------------------------------------------------------------------

    Aber ich kann mit diesem Prog. weder eine Datei extrahieren noch umbenennen!

    Weiß jemand einen Rat?

    MFG Andy
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Rechtsklicken mit dem WIIScrubber über der main.dol in der Data Partition - Game und dann kann ich bei mir zumindest extract oder replace auswählen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Antisympat

    Antisympat New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Du hast natürlich recht gehabt!

    Hab mir den WiiScrubber 1.31 runtergeladen und siehe da: Ich kann Dateien extrahieren und einfügen!

    Hat wohl an einem Fehler im Scrubber gelegen!

    Da hab ich nämlich zuvor nur Rechtsklick (Load und Save) Wählen können! Armageddon Funktioniert mit USB Loader!

    Bin wiedermal begeistert.

    Bis zum nächsten Problem!

    Danke...

    Mfg Andy
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Im übrigen kann man auch bei nahezu jedem USB Loader alt.dol from Disc wählen und darüber die mk7.dol anwählen, hat den gleichen Effekt.
     
  5. Manni61

    Manni61 New Member

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Andy,
    schreib doch mal wie das Game so ist wenn du ne Weile damit gezockt hast:D
    MfG Manni
     
  6. Mike1985

    Mike1985 New Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Sorry dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber sonst bekomm ich wieder Anpfiff extra nen neuen zu erstellen.

    Hab das selbe Problem mit Mortal Kombat (schwarzer Bildschrim).
    Aber ich kann nur im cfg usb loader auf "disc" umschalten aber nicht auf die mk7.dol. Egal mit welcher Version.

    Hab es gerade bei meinem Schwager seiner Wii ausbrobiert (bei ihm steht als Version v48, ohne alpha oder beta). Bei ihm kann ich diese option auswählen und dann geht das Spiel auch sofort!

    und was ist mk7.dol bzw was heißt es?

    vielen dank im voraus
     
    1 Person gefällt das.
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    387
    Probier doch mal die V52 Release: Downloads - cfg-loader - Project Hosting on Google Code

    Steht denn links daneben auch sowas wie

    Alt. dol [1 found] oder sowas?

    General softmod backup launching compatibility guide - GBAtemp.net und dort mal "Problem category 1(IOS Reloading games)" durcharbeiten, besser wüsste ich es nicht und was anderes als das englische Zeug hab ich nicht zur Hand.

    Das ehrt dich, nur ist es doch an sich logisch vorher einmal selbst zu suchen?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Mike1985

    Mike1985 New Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Geridian,

    mit dieser Version funktioniert es tatsächlich auf Anhieb! Seltsam.
    Konnte vorher wie gesagt nur auf disc umschalten..

    vielen dank!
     
  9. smash

    smash New Member

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Spiel läuft hab nur folgendes Problem:

    Ich kann im GameMenü nur eine Option auswählen?? ...son Rennspiel.
    Weiß jemand rat?
     
  10. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...also bei mir hat das mitm Wiiscrubber nicht so hingehauen. Hab auch mal auf IOS249 gestellt. Habt ihr noch andere Ideen?

    VG,
    air

    PS: Menü: Alt.dol -> mk7.dol auswählen ist die Lösung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  11. Kruemel123

    Kruemel123 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin noch neu in beitz einer Wii. Hab Im Grunde alle hinbekommen. Bis auf 2 Dinge.

    1. Den USB Loader GX starte ich und er haut mich direkt ins wii menü zurück. Somit bleibt mir nur wii flow.

    2. Mit wii flow kann ich diverse Spiele wie Armagedon, wii play usw nicht spielen. Es liegt wohl an der dol.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Egal was ich über die doll geschichte lese und erfahre ich werd aus dem kram nicht schlau. Egal was ich versuche es hapert an allem.
    wii scrubber läd all meine isos fehlerhaft. Egal welche wii scrubber version
    Neogamma finde ich lediglich eins im net welches eine wat datei ist. aber keine anleitung was ich damit mache.

    cfig usb loader hab ich jetzt installiert. dieser erscheint aber wieder nur im homebrow channel aber nicht wie die anderen loader im wii home menu. eine dol kann ich doret auch nicht auswählen.

    egal was ich finde es fehlt scheinbar immer an etwas oder ich bin einfach zu blöd.
    findet sich jemand der mir zeigen kann wie ich diesen dol rotz da hinbekomme
     
  12. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    32
  13. Kruemel123

    Kruemel123 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Boah eh. Ich dreh voll durch. Hab jetzt genau 13 Loader Installiert. 7Funktionieren nicht da Sie eine WBFS formatierte Platte benötigen. Da ich meine Externe nehme auf welcher auch andere Sicherungen enthalten sind kann ich diese nicht Formatieren. Es bleben also nur die, welche ich Fat32/NTFS lassen kann.

    Hier ist es so, dass es wohl bei manchen Games einer alt.dol bedarf. WAs ist das, wo bekomme ich die her und wo installiere ich diese. Als ersten und funktionierenden Loader habe ich den WiiFlow genommen. Wie mache ich das ich dort die DOL auswählen kann.

    Der Cfg usb Loader geht auch, dort kann ich im Spielesettings eine Dol auswählen. Doch was wähle ich dort aus und was muss nich sonst machen damit ich auch etwas auswählen kann.
     
  14. Kruemel123

    Kruemel123 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht schon damit los, das ich MK Armageddon nicht mit dem wii scrubber laden kann. Somit auch nicht extrahieren. es kommt ein gelbes Popup: io_seek
     
  15. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    7
    @Kruemel123
    Wenn schon Standard-Spiele wie Wii-Play nicht funktionieren, so ist da grundlegend irgendwas im Argen. CIOS nicht auf dem neuesten Stand, alte Backup-Loader benutzt usw usw usw. => System updaten

    Wenn anscheinend alle .iso-Dateien fehlerhaft geladen werden, dann sind gar die Sicherungskopien korrupt erstellt worden?
    Evtl. haben Deine Platte auch End-of-Life erreicht (Sprich : voll mit defekten Sektoren)? => Scandisk laufen lassen und S.M.A.R.T Status prüfen.

    Grundsätzlich : Platten müssen nicht mehr zwingend WBFS-formatiert sein. Die Loader (beispielhaft Wii-Flow) unterstützen NTFS i.V.m. WBFS-Spielen (Stichwort : .iso in .wbfs umwandeln).
     
  16. Kruemel123

    Kruemel123 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses TuT genommen:
    https://www.youtube.com/watch?v=a_EgseT-yUs

    End of Life hat meine PLatte nicht erreicht, da ich es mit diversen Platten versucht habe.

    Es funktionieren auch wirklich nur die Spiele nicht, die auch in diversen Foren als kompliziert behandelt werden.

    Es scheint wirklich nur an den DOL datein zu liegen. Da jedes Spiel welches bei mir nicht geht, in diversen Foren als Problemfall (via. DOL) behandelt werden. 90% meiner Spiele gehen. Korrupt ist nichts erstellt. Wenn Korrupt illegal bedeutet. So etwas kommt bei mir nicht in frage.

    Es wäre nett, wenn sich hier ein erfahrener USE das TUT hier:https://www.youtube.com/watch?v=a_EgseT-yUs ansehen kann. Genau so habe ichs gemacht.

    Spiele die derzeit nicht bei mir gehen: Wie Play (Blackscreen) Nwe SM Bros (Blackscreen), MK Armageddon (Blackscreen nach dem Controller screen).

    Spiele die funktionieren: DK Returns, Mario Galaxy, RESI 4, Metroid other M u.V.m

    iso in WBFS umwandeln ist kein Stress.

    Ich habe hier gelesen dass man bei Neogamma kein DOL zu ersetzen braucht. Gilt das bei allen Spielen und wenn ja, gibt es ein Neogamme welches auch mit NTFS oderFAT32 Platten arbeitet.

    Es wäre cool wenn mir echt jemand helfen kann. Zocken über Festplatte bedeutet für mich nur noch vom Sofa aufstehen wenn ich aufs Klo muss :) Alles andere nervt :)

    Danke Kruemel123
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  17. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    32
    Sieht eigentlich ganz gut aus im Tut....
    Poste dennoch mal einen Syscheck !
    Befinden sich die Loader auf der SD-Karte, oder HDD ?

    Neogamma ließt leider nur wbfs HDDs....

    Für diese Spiele die du nennst brauchte man eine alt.dol die von den Spielen erstellt werden,
    das hat nichts mit der dol vom Loader zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  18. Kruemel123

    Kruemel123 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze eine 500GB HDD (freierPlatz 80GB)
    es ist alles auf SD installiert.
    auf HDD habe ich 2 Ordner für die Wii. 1. ISO, 2. WBFS (von Backupmanager erstellt)


    SysCheck v2.3.0 HacksDen Edition von JoostinOnline, Double_A, R2-D2199, und Nano
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)

    Laufwerksdatum: 13.02.200702
    Homebrewkanal 1.1.2 benutzt IOS58

    Hollywood v0x11
    Konsolen-ID: 112715809
    Konsolentyp: Wii
    Shop-Kanal-Land: Germany (78)
    Boot2 v4
    Es wurden 91 Titel gefunden.
    Es wurden 54 IOS gefunden, von denen 12 funktionslos (Stub) sind.

    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    Bericht wurde am 07.01.1947 generiert.



    Die 12 funktionslosen IOS machen mir Gedanken.
     
  19. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    32
    Wo ist der Rest vom Syscheck ???
    Du musst schon alles posten !!!

    Die Loader lesen die Spiele nur aus dem wbfs Ordner....
    Am besten alle Spiele mit dem BackupManager neu auf die HDD kopieren.
     
  20. Kruemel123

    Kruemel123 New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Im Syschek steht steht nichts weiter.

    Bin weiter gekommen. Aktuell gehen nur Wii Sports, MK Armageddon und NSM Bros other P nicht. Bei NSM Bros other P fehlt wohl die ios53. Wo bekomme ich fehlende ios her. am besten gleich ein paket oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015

Diese Seite empfehlen