Mit Wii Ver. 4.2E und USB Platte

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von mogolitos, 7. März 2010.

  1. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe z.Z ein WII mit Ver. 4.2E kann ich Homebrew Channel und USB Loader GX r904 installieren falls ja !! Wie ??

    Danke

    ---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:16 ----------

    Noch was die WII ist neu also nicht modifiziert. zu Info:D
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  3. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe genau so wie die beschreibung gemacht,
    hier der link dazu
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-firmware-4-2-homebrew-channel-installieren-14/

    dann kommt der punkt :
    Jetzt legen wir die SD Karte ein und wählen die Fläche links oben aus auf der bannerbomb zu sehen ist, dann stimmen wir dem Laden von "boot.dol/elf" zu.

    bei mir kommt links oben ein fragezeichnen ? und wenn ich auf start druck dann kommt :

    Diese kanal kann auf dieser WII-Konsole nicht gestartet werden.

    Was mache falch ??
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Du das mal versucht:

    "Falls dieser Schritt nicht funktioniert versucht den nächsten "private" Ordner im Komplettpaket. Löscht dazu einfach den derzeiten "private" Ordner und ändert den Namen von z.B. "private1" in "private". Einer der "private" Ordner sollte funktionieren. Falls nicht könnte das Problem an eurer SD Karte liegen die mit der Wii nicht kompatibel ist. Benutzt hierfür dann einfach eine andere Karte. Zu empfehlen sind die SD Karte von SanDisk da diese am wenigsten Probleme machen."

    LG Frank3000
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ich rate mal hier wird versucht Bannerbomb für FW 4.2 zu starten wie das Bannerbomb für FW 3.X bis 4.1 ..

    Bei FW 4.2 auf den SD KARTEN BUTTON drücken, nicht WII Button --> Dateiverwaltung --> XXX
     
  6. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Super ich test mal Heute aben.
    und Danke für die schnell Info

    noch was!! wie sieht aus mit USB Loader GX r904 zu installieren ?
    kann ich das über den Homebrew Channel wie immer oder nicht ??
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Genau wie die anderen Loader wird auch der USB Loader gx in den Ordner "apps" auf Deine SD Karte kopiert, und kann anschließend aus dem HBC gestartet werden.

    Außerdem kannst Du, wie auch bei den anderen Loadern, einen Forwarder Channel für den USB Loader gx installieren, um diesen direkt über das Wii Menü starten zu können.

    Das geht auch wieder genaus wie Du es schon beim Moden gemacht hast. Du kopierst die Forwarder.wad (die heißt etwas anders) in den Ordner "wad" auf Deiner SD Karte, und installierst sie anschließend mit dem Wad Manager.

    Der Ablauf ist im Grunde immer der selbe ;)

    LG Frank3000
     
  8. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Danke Frank !ich teste mal aus .....:D
     
  9. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja selbstverständlich mußt Du die Anleitung komplett durchführen.

    Du könntest maximal am Ende des TUT einen der USB Loader nicht installieren.

    Aber ansonsten kannst Du nicht einfach irgendwelche Schritte weglassen. Und mal ganz ehrlich, wenn Du es ganz in Ruhe machst, dann hast Du die Anleitung in einer viertel Stunde durchgearbeitet ;)

    LG Frank3000
     
  11. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Danke Frank für dein schnell Antwort.

    Ich fragt mich auch, nach dem alles gemacht wurde wie beschriebe in die Anleitung, startet die Wii ganz normal wie vorher, weil ich habe ein schlecht erfahrung nach dem ich ein Programm ( ich weiß nicht mehr was für ein) eingespielt hatte, hat die WII nicht mehr direkt gestartet, sonder ist immer so ein art Menu gestartet und nach dem ich bestätig hat, hat die WII noch mal gestartet. Es war sche.........

    Salut
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Klingt nach dem Pr(e)(ii)loader .. Naja, und den so einzustellen das man direkt in das Systemmenu kommt auch für ungeübte ne Sache von nichtmal einer Minute :)
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das wollte ich auch gerade schreiben mit dem Priiloader :D

    Also mach Dir keine Sorgen. Wenn hier über 1.000 Leute sagen dass alles bestens geklappt hat, dann ist da schon was dran ;)

    LG Frank3000
     
  14. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Merci Frank :D

    Ich mache mich Heute auf die arbeit :eek:

    Was benutzt du um die spielen von USB Platte zu laden ??

    USB Loader GX ?

    oder hast was bessere ?

    noch ein Frage und dann bin ich für heute fertig.:D

    Wo ist die unterschied zwinchen wad und dol Datei ??
    ich weiss die wad kann ich über der wad manager laden aber was ist mit die dol ??

    Noch mal danke für dein gedult

    Salut
     
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dann viel Erfolg. Kannst ja hinterher mal berichten, ob alles geklappt hat ;)

    LG Frank3000
     
  16. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Bei mir funktioniert der GX nicht, manchmal stürzt er einfach ab (in den Homebrew Channel). Und die Einstellungen speichert er gar nicht und dann ist das Optionsmenu plätzlich auf englisch... Und er lädt genau ein Cover, das von New Super Mario Bros. Wii. CFG funzt super.
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Dann nimm den CFG ;)

    Beim USB Loader gx gibt es immer mal wieder Revisionen mit solchen Fehlern wie Du sie beschreibst. Deshalb update ich den nicht andauernd. Ich habe eine Version die super läuft, inzwischen auf 5 Wii`s von Bekannten, und gut ist :D

    LG Frank3000
     
  18. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das mit den Loadern ist auch immer eine Geschmackssache, der findet den gut, der den, wieder ein anderer den.

    Ich nutze halt den CFG und pack ihn auf alle WIIs drauf, läuft gut und die Leute sind glücklich :)

    Was ich bald mal testen werde ist dies hier: http://gbatemp.net/index.php?showtopic=151174

    Endlich ein Channel Loader mit .wbfs Support (aber NUR in der englischen Spracheinstellung!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
  19. mogolitos

    mogolitos Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Halli Hallo

    Ich bin fertig und ich sagen die Anleitung ist 1A. Super gemacht :D

    Nochmal Danke schon an alle.

    Ich weiß jetzt wo ich fragen kann fall ich ein Problem haben

    Merci Frank..


    Bis zum nächste Frage :rolleyes:

    By
     
    1 Person gefällt das.
  20. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Danke noch einmal für Dein Feedback ;)

    Du weißt ja in der Tat jetzt wo Du uns findest, wenn noch Fragen auftauchen.

    Erstmal viel Spaß mit Deiner Wii :D

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden