LW-Flash möglich? Lite-On, X360 Slim

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von x err0rboard x, 29. Dezember 2013.

  1. x err0rboard x

    x err0rboard x New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da auf einmal der alte Beitrag weg ist hier noch einmal:
    Ich habe mir gestern eine 250 GB Xbox 360 Slim mit Kinect (Special Edition + Kinect Adventures) geholt. Das Gerät wurde am 30.12.2011 erworben und von mir gestern über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Laut 360Drives .com handelt es sich hierbei um ein Philips-LiteOn DG-16D4S (Slim). Meine LOT-Number auf der Verpackung ist 1111X und das MFR ist der 8. März 2011 (2011-03-08). Da ich noch relativ neu in diesem Bereich bin, wollte ich mal so fragen was sich denn mehr lohnt: xk3y oder LW Flash. Xbox Live ist mir egal solange ich noch Demos aus dem Store herunterladen kann. ^^

    Gibt es da irgendein Tutorial für dieses Laufwerk und ist es überhaupt flashbar? Und was ist ein JTAG? Danke. :)
     
  2. Sitting Bull 1210

    Sitting Bull 1210 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn es sich wirklich um das von dir besagte LW handelt ist ein LW Flash kein Problem auch der Xkey funktioniert...man muss halt nur wissen wie.....dazu gibt es genügend Anleitungen im Netz.
    Für jemanden der das noch nie gemacht hat kann das sehr schwierig werden.
    Wenn du zufällig in Wien wohnst und Hilfe benötigst melde dich einfach....wenn nicht kannst mir deine box auch schicken
     
  3. x err0rboard x

    x err0rboard x New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hm, das mit dem Dremeln gefällt mir nicht wirklich, daher lasse ich das lieber. Anscheinend soll wohl auch der Wasabi 360 Ultra funktionieren, dieser soll auch eine integrierte Dump Funktion für den Laufwerkskey haben, sodass ich nur noch den Chip zwischenstecken muss und dann meine Spiele über eine Festplatte daddeln kann. Zusätzlich dazu hat dieser ja auch einen einfachen Schalter.

    Nun meine andere Frage, ob es denn da gravierende Unterschiede gibt? Habe in einem Video, welches nun fast 2 Jahre alt ist, gehört, dass man beim Wasabi direkt aus dem Guide bzw. per DVD Menü die Spiele wechseln kann und das bei dem xk3y die Remote pflicht ist und man darüber die Spiele wählt.
     
  4. Sitting Bull 1210

    Sitting Bull 1210 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also mit dem wasbi und dem xkey habe ich keine ahnung da ich mich für das nie interessiert habe.
    Ob du es glaubst oder nicht die dremel methode ist sehr sehr einfach ohne spass, dachte am anfang auch das es eine wilde geschichte ist. man muss sich einfach nur trauen ;-)
    außerdem muss es gar nicht sein das du dremeln musst....WINBOND CHIP DREMELN.....MXIC CHIP CUTTEN.
    Weisst du schon welchen chip du hast????

    wenn am anfang ein 05 steht Winbond.....und 03 ist MXIC....

    PS. Habe mich flüchtig in den wasabi 360 ultra eingelesen.....es ist nicht möglich einfach so an den key zu kommen....und xbox live tauglich ist er auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  5. x err0rboard x

    x err0rboard x New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!
    Also laut der offiziellen Website (wasabi360 .com):
    ist es ja drin.

    Wie kann ich das denn herausfinden? Ach und Xbox Live kompatibel mag er zwar noch nicht sein, aber bis jetzt wurde noch kein User in den von mir belesenen Foren gebannt. Aber man muss ja nicht alles äußern. ;)
    Mir ist dabei erstmals eh nur der Marketplace für einige Demo Versionen wichtig, 60€ sind mir zu viel für's Online Daddeln.
     
  6. Sitting Bull 1210

    Sitting Bull 1210 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Ok dann mag es wohl schon möglich sein das der wasabi schon den kompletten keydump machen kann.
    wie du hersaus findest welchen chip du hast indem du das lw öffnest...
    Slim LiteOn Unlock(MXIC & Winbond): Flashen ohne Zusatzhardware! (UPDATE: 18.04.2012) - Anleitungen für LiteOn Laufwerke - xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.
    Also mir ist das online spielen schon wichtig und das ist mit einem flash ohne probleme möglich....aber ja jeder wie er glaubt
     

Diese Seite empfehlen