LPT Verbindung fehlerhaft -> Rote Netzteil LED

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Flex12, 21. September 2013.

  1. Flex12

    Flex12 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    brauche nochmal eure Hilfe :)

    Wollte eben mein NAND auslesen, als ich aber das Netzteil ans Mainboard angeschlossen habe ist die Netzteil LED Orange. Sobald ich per CMD den NAND auslese bzw. wenn er auf den LPT-Port zugreift wird die Netzteil LED rot und er findet nix.

    Habe alle Verbindung nochmal neu gelötet und alles überprüft. Der Fehler besteht weiterhin :(

    Widerstände sind 100 Ohm und die Diode ist eine 1N4148.

    Diode ist definitiv richtig rum eingebaut, mit der schwarzen Seite zum Mainboard. Widerstände wäre mir neu wenn es da eine Richtung gibt ^-^. Kabellänge ist max 15 cm.

    Wenn die Verbindung vom LPT Port 18 zum J1D2 - 6 getrennt ist, bleibt die LED am Netzteil orange und beim CMD auslesen, wird der LPT erkannt. Bekommt allerdings Fehler, was klar ist da ja ein Kabel fehlt. Also muss das irgendiwe mit dieser Verbindung zusammenhängen.

    Hatte einer schonmal so ein Problem ? :(

    Bitte um eure Hilfe, bin am Ende :D

    Gruß Flex
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden