LiteOn 93450C lässt sich nach dem Auslesen nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von y7vitok, 23. November 2010.

  1. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das kapier ich noch nicht ganz laufwerk zu spoofen....

    ich hatte ja vorher das liteon 93450 wenn ich jetzt das samsung in meine xbox einbaue muss ich den key von dem liteon mit der fw vom samsung auf das samsung laufwerk schreiben..... oder meint man das mit spoofen muss ja die original FW vom liteon als target nehmen sowie du es beschrieben hast und dann gibts ja das noch wo steht spoofed as: und man dann die ganzen laufwerke auswählt da muss ich dann das samsung ms28 auswählen.... und dann halt flashen..... ist das so richtig was ich hier verstanden habe????

    hast du zufällig auch den link vom lt+ für samsung habe nur lt 1.0 zum download gefunden
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das spoofen machst du am PC du musst ja auch das Laufwerk über den PC flashen.

    Du startest JungleFlasher und gehst auf FirmwareTool 32.

    Als Source Firmware lädst du deine Firmware vom Lite-On 9x und als Target Firmware lädst du dir die für das Samsung Laufwerk.

    Danach klickst du auf Spoof to Target und kannst sie auf das Samsung flashen.
     
  3. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok... jetzt kapiert =)

    man muss ja dann das samsung LW in den Vendor Mode auch versetzen oder???

    bei LiteOn weis ich das wie das geht^^

    nur wie schauts beim samsung aus????
    ich mein irgendwo mal gelesen zu haben unter dem Raster MTK Flash 32 dort auf Sammy Unlock klicken.... oder brauch ich das net wenn ich nur ne FW aufspielen will
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Klar musst du das in den Vendor Mode bringen :) Als erstes mal Intro Devide senden und danach musst du glaube ich Sammy Unlock klicken (sofern du die Firmware nicht flashen kannst) Wenn du das Laufwerk im Vendor Mode hast versuche mal über write die Firmware zu flashen. Wenns ihm nicht passt wird er eh meckern :)
     
  5. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habs hinbekommen mit dem JF 1.76.... war ganz leicht... ich musste nur auf Sammy Unlock klicken und dann nur noch die firmware flashen und alles lief dann..... danke für die hilfe..... jetzt nur noch drauf warten das für samsung LT+ raus kommt....
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Tja im Moment ist es halt am Besten ein BenQ oder Lite-On zu haben. Ich bin auch gespannt wann die LT+ kommt.
     
  7. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ne methode entdeckt die es ermöglicht AP 2.5 Games ohne LT+ zu spielen.... nur ich kann diese methode nicht selber testen hab es bei mir schon versaut.... hast du etwa auch nen samsung laufwerk.... hab die andere methode in einem anderen forum gefunden kann ja dann ma hier rein posten wenn es nix ausmacht
     
  8. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Die Methode ist schon lange bekannt und wurde von mir auch schon hier gepostet :)

    9199 Dashboard -> Update-kinect-adventures -> Update-kinect-animals -> restliches Update über das Spiel.

    Mfg ;)

    ---------- Post added at 16:20 ---------- Previous post was at 16:15 ----------

    Zu finden hier: Klick
     
  9. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hehe.... hab net gewusst.....

    besteht eigtl. auch eine möglichkeit die ganzen updates von der xbox irgendwie runterzuschmeißen hab nämlich schon das kinect update von nem game drauf.... oder gibt es nix um das update wieder loszuwerden...
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nein, ein Downgrade ist leider nicht möglich, außer man hat eine JTAG Box ;)
     
  11. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich habe in nem anderen forum gelesen das ap2.5 spiele keine auswirkung auf samsung lw haben.... muss man dann aber die updates so in der reihenfolge installieren also sprich.... 9199 -> kinect adventures -> kinect animals -> AC:B update.... oder kann ich die ap2.5 auch anders zu laufen bekommen auf einem samsung lw.... weis schon ein ob es was bringt die spiele runterzupatchen auf z.B. Wave 3 oder so.... vielleicht weis das ja einer..... habe die LT 1.0 FW drauf....
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Meines Wissens nach musst du die Reihenfolge so updaten wie du es geschrieben hast und zusätzlich das Spiel patchen. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, versuch es einfach mal.
     
  13. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    noch ma ne frage zur ixtreme 1.61 version....

    mein englisch ist nicht all so gut und ich versteh das hier net richtig vielleicht kann es mir ja einer auf deutsch erklären das ich es auch verstehe......

    "SS v2 suports multiple timing samples for challenges type 5 and 7 , stroing them in the SS. This is a pre-requiste for SS v3 which has support for the so called AP2.5 check. Since this has never been used or may never be used by MS we will adopt a wait and see approach and continue to monitor for its usage."

    danke für die übersetzung^^
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich denke mal das heißt soviel wie:

    SS v2 hat unterstützt verschiedene Timing Stichproben für type 5 und 7 (Wave?!) Anforderungen, diese werden in der SS gespeichert. Das ist erforderlich für die neue SS v3 welche die Unterstützung für die sogenannten AP2.5 Checks enthält. Auf Grund das es nie verwendet wurde oder von MS eventuell nie verwendet wird werden wir ein wenig warten und weitere Tests durchführen und sehen was dabei rauskommt.

    Verstehe den Sinn leider auch nicht 100%ig aber so in etwa dürfte die Übersetzung lauten (Ohne Google Translate :D)

    Mfg
     
  15. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt immer noch nix verstanden..... alles so kompliziert.... :confused:

    werde die ixtreme 1.61 ma drauf machen um testen was es bringt.... weris denn schon einer irgendwas von einer LT+ für samsung LW oder kann man sich das in die haare schmieren und es kommt keine für das LW
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Es sind diesbezüglich noch nicht wirklich News vorhanden. Das einzige was man immer wieder hört in den letzten Tagen sind Hitachis und die neueste LT+ 1.1
     
  17. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmmm....

    war grad dabei das lw zu flashen wärend des schreibens der neuen FW ist der rechner abgestürzt und jetzt wird das LW nicht mehr im JF angezeigt was kann ich tun...

    und noch eins hab grad gesehn wenn ich auf den Port von meinem PC LW gehe dann zeigt mir JF 1.7.6 an das es ein Hitachi 78/79 ist.... ist das ein fehler vom JF oder kann ich es wirklich mal versuchen das LW in die Box einzubauen =))
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wird das Laufwerk überhaupt nicht mehr erkannt vom JungleFlasher? Ich meine du kannst versuchen es einzubauen, aber wenn dein PC wirklich beim Schreiben abgestürzt ist, dann wird die Firmware nicht komplett auf dem Laufwerk sein.
     
  19. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ne wird nicht mehr erkannt vom jf.... hab da auch das dosflash 1.8 64-bit ma ausprobiert dort erkennt er das lw auch net.... lw lässt sich auch nicht mehr öffnen und hat dann halt auch noch den e65 fehler.... scheiß pc muss er denn auch grad beim flashen hängen bleiben am besten den schiss pc an die wand klatschen....

    was kann ich denn noch ausprobieren
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das wird schon, wenn ich am Abend Zeit habe kann ich versuchen dir zu helfen. PM hast du ja bereits. Das ist alles halb so wild ;) Und im Notfall hast du ja den Key oder? Also kannst du jedes andere Laufwerk (am Besten Lite-On v7, geht am einfachsten zu flashen von den Lite-Ons) verwenden und deinen Key dort hinein spoofen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden