LiteOn 93450C lässt sich nach dem Auslesen nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von y7vitok, 23. November 2010.

  1. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein kleines Problem mit dem LiteOn 93450C und zwar die Cuts und das Auslesen haben wunderbar funktioniert. Also den Key hab ich. Nur wenn ich dann das LW wieder in die Box einbaue öfnnet die nicht. Ich nehme mal an das die Leiterbahn bei dem Pin 101 nicht ördnungsgemäß verlötet worden ist nur ich hab das dan ca. 10x wieder aufgemacht und neu verlötet ohne erfolg.

    Gibt es eine Alternative um das Laufwerk wieder zum öfnnen zu bekommen.

    ich hab auch schon alles gesucht aber nichts passendes dazu gefunden.

    danke für eure hilfe
     
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Versuche mal folgendes:

    Baue das Laufwerk wieder aus und auseinander. Danach legst du ein Spiel ein (am Besten ein Originales, weil es auch ohne Flash funktionieren würde) Dann baust das Laufwerk wieder in die Konsole.

    Wird das Spiel in der XBox erkannt? Oder steht dort nur Laufwerk öffnen bzw. Schließen?

    Wenn das nicht der Fall ist hast du irgendwo keinen Durchkontakt. Entweder bei den Cuts oder am Pin 101
     
  3. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch schon ausprobiert da kommt nur lade öffnen die disc dreht sich erst auch garnicht also der erkennt noch net ma das da was drin ist

    habe alles mit nem multimeter durchgemessen eine verbindung besteht aber
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du das probiert hast, dann hast du es nicht sauber zurückgelötet. Ich hatte bei einer Box genau das gleiche Problem.

    Du hast 100%ig irgendwo einen Kontakt der Leiterbahnen auf GND oder einen Cut nicht richtig geschlossen.
     
  5. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die punkte bestimmt schon 15x oder so neu gelötet.... und als das selbe.... dann nochmal so ne frage gibt es eine möglichkeit vielleicht das ganze irgendwie mit einem kabel zu überbrücken
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Bist du sicher, dass du die Firmware auch richtig geflashed hast? Nicht das du die Firmware nur gelöscht hast :S das könnte es nämlich auch sein.
     
  7. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich mir auch sicher

    hab die ixtreme 1.61 93450 firmware drauf gespielt....

    wenn ich das laufwerk an den pc anschließe zeigt JF das da die FW 93450 drauf ist also müsste es doch richtig sein.....

    ich hab keinen plan was man noch alles probieren kann..... der pin 101 muss ja auch mit der leiterbahn mit verlötet werden besteht evtl. die möglichkeit das ich mit nem kabel die punkte auf der leiterbahn überbrücke das müsste doch theoretisch doch dann auch funktionieren.....
     
  8. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich gehe mal davon aus das du Pin 101 "angehoben" hast? Wie hast du ihn danach wieder angelötet an der Platine? Mit einem Kabel? Wenn ja würde ich versuchen den Pin direkt wieder anzulöten.

    Wie gesagt du musst irgendwo eine Brücke haben, da gehe ich jetzt mal ganz stark von aus. Normalerweise flasht man übrigens nicht die 1.61 sondern die LT+. Das sollte eigentlich auch die Firmware sein die der JungleFlasher automatisch lädt.
     
  9. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast du zufällig einen link zu der firmware LT+ als ich nach firmwares gesucht habe hab ich nur die LT 1.2 und die ixtreme 1.61 gefunden....

    den pin 101 habe ich an der platine angelötet...
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Versuche es mal über XBins da bekommst du die Firmware.
     
  11. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke werde dann ma die LT+ Firmware aufziehen wenn ich daheim bin hoffe das es dann alles hin haut....
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ja nimm die aktuellste die heute hochgeladen wurden LTPlus (sind knapp 6MB als Archiv)
     
  13. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nochmal ne frage zum updaten der firmware....

    muss ich das LW dafür nochmal in den Vendor Mode versetzen und das alles oder kann ich die firmware sofort löschen und die neue aufziehen den key hab ich ja schon einmal ausgelesen...
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du musst das Laufwerk in den Vendor Mode setzen.
     
  15. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    so hatte jetzt endlich mal zeit gehabt um die LT+ firmware drauf zuspielen..... er sagt aber am ende Verification Test failed!!!! was habe ich falsch gemacht weis das zufällig einer
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ohne genauere Informationen oder z.B. die Logdatei wird es schwierig dir zu helfen. Versuch mal erneut zu flashen was dann passiert.
     
  17. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe es 5x probiert immer verification test failed..... er löscht die alte firmware ganz normal.... dann klick ich auf write dann schreibt er da sagt er auch noch das alles ok ist... nach dem schreiben macht er ja dann den test..... dann kommt das mit failed.... kann es jetzt net nochmal ausprobieren das geht nämlich nur bein nem kumpel der hat noch nen alten rechner mit xp und das alles läuft nur da drauf auf meiner neuen kiste bekomme ich das alles net zum laufen....... das laufwerk raubt mir noch meinen letzten nerv..... am besten ist es glaube ich bestell mir ein neues LW.....

    müsste ja dann alles ohne probleme ablaufen wenn ich mir ein neues kaufe habe ja den key schon.... ist es denn problemlos wenn ich z.B. ein Samsung MS28 mir kaufe kann ich das dann alles ohne probs machen oder muss ich dann noch was beachten
     
  18. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kauf dir das gleiche Laufwerk das du gerade drinnen hast, sprich Liteon(egal welche Revision 7,8,9) zwecks AP 2.5
     
  19. y7vitok

    y7vitok Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel von mir hat mir jetzt ma ein samsung ms28 gegeben..... ich hab schin im inet geschaut finde aber keine ordentliche anleitung um das mit Jungleflasher zu flashen..... hat vielleicht zufällig grad eine anleitung zur hand.... und was wäre die bessere firmware für das LW... die ixtreme 1.61 oder die LT 1.0.... Online will ich damit net spielen und die aktuellen games laufen ja eh net wegen dem AP 2.5 mist.... was wäre dann die bessere FW.....
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Meines Wissens nach gibts für die Samsungs doch bereits die LT Plus, damit laufen auch die neuen Spiele wenn sie richtig gepatcht sind ?!

    Du musst nur dein altes Laufwerk als MS28 spoofen und dann flashen, lad dir mal JungleFlasher Deutsch herunter, sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Wählst halt die Source Firmware aus (Deine Lite-On) und als Target Firmware wählst du die für das Samsung.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden