LiteOn 83850C Laufwerk von Original auf iXtreme lt 1.1 flashen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 21. Oktober 2009.

  1. ddd

    ddd New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    dann so: wie muss ich vorgehen um von 1.60 auf lt zu flashen?^^
    danke schonmal
    gibt es auch ne anleitung wie ich das abgx für lt nutzen muss/was zu beachten und einzustellen ist?
     
  2. ferris1000

    ferris1000 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir Jungleflasher 1.70 runter und die ixtreme lt, dann kopierste die ixtreme lt in den ordner firmware und öffnest anschließend den Jungleflasher mit Administratorrechten. jetzt kannste nochmal die keys auslesen aber dann lesen, wenn da steht schalten sie ihr laufwerk mit halb offenen schublade oder tun on drive with half tray, dann mach es so, nicht einfach die schublade zurückdrücken, sondern abschalten in halbe position bringen und anschalten, dann keys speichern und automaitisch spoofen lassen.
    Jetzt auf MKflasher gehen und erase drücken und strom kabel raus und wieder rein, dann auf write gehen und warten bis done steht.Anschließend auf outro drücken um den vendo modus zu beenden und xbox laufwerk wieder an die xbox anschließen und das sATA kabel von dem Laufwerk nicht vergessen;)

    Glückwunsch, du hast geschaft dein xbox360 laufwerk mit der ixtreme lt, der sichersten xbox360 firmware zu flashen.

    Ich wünsche dir noch viel spaß damit und viel erfolg beim flashen:)
     
  3. Draconan

    Draconan New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    spiele vom Pc auf Xbox rüber ziehn!

    Hallo zusammen,
    und zwar wollte ich mir jetzt hier die Xbox 360 holen XBOX360 Super Elite 2 Cont. 250GB *Jasper* + HDMI NEU bei eBay.de: Xbox 360 (endet 18.06.10 02:11:52 MESZ)
    weiss nicht ob ich den link posten darf oO
    Und wollte sie dann natürlich flashen, habe hier auf der seite auch schon erfolgreich meine wii gecrackt und lauft bis heute wunderbar^^
    So meine frage jetzt, wollte mir dann spiele runterziehn und dann auf der xbox speichern so wie zb bei der wii mit externer Festplatte.
    Geht das einfach wenn ich die xobx mit dem Pc verbinde zb via usb?
    oder muss ich das anders machen?
    Weil immer brennen hab ich auch kein bock und will mir auch die rollinge sparren wenn ich dann die spiele eh auf die xbox platte ziehe.

    Mfg,
    Draconan...
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Auf der geposteten XBox ist es nicht möglich einen JTAG Hack durchzuführen. Da die Konsole bereits das neueste NXE Dashboard installiert hat. Somit kannst du die Spiele nicht von der Festplatte starten. Sondern nur "Sicherheitskopien" damit abspielen.
     
  5. Draconan

    Draconan New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm das heisst dann nur von der cd aus, hm kacke werd sie mir dann nicht holen danke für die schnelle antwort^^
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Genau das heißt es. Mit anderen Worten alle Originalen Spiele als "Sicherheitskopie" anlegen ;)
     
  7. Draconan

    Draconan New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jo ne das bringt mir ja dann nix ok thx
     
  8. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann meine leider auch nicht jtagen da ich das neue Dashboard habe. Aber stört mich auch nicht sonderlich. Ich hole mir natürlich nicht jedes Mal wenn ich ein Spiel hab ne DVD-DL 8.5 Gb. Das wäre mir auch zu teuer. Ich hole mir immer nen Spindel mit 25 Stück. Und außerdem geht bei einem Flash nicht die Garantie flöten, da nix gelötet wird. Beim Jtag ist es aber so. Hast du dann einen ROD (3 rote Lämpchen am Powerschalter) und willst sie an Microsoft senden hat man glaube ich ein Problem. Man sagt zwar das die keine Zeit zum gucken haben, ob da was gewerkelt wurde, aber man weiß ja nie. Ich hab mal ne Xbox 360 mit Samsung Laufwerk geflasht. Hatte dann einen ROD und hab trotzdem ne neue bekommen mit LiteOn Laufwerk und 7er Firmware. Einfach mit LiteOn 1.1 und Jungle Flasher geflasht und gut ist. Die Original Firmware nen Backup aufem PC. Und hab mit nem OpenKit für die 360 das Gehäuse auch noch sauber aufgeschraubt ohne macken oder beschädigungen zu machen. ;) Jtag ist zwar für Homebrew ne super Sache, wenn man liest das Emulatoren und USB Festplatte laufen, aber ich bin mit meinem herumbrennen nie genervt gewesen. :p Tschööö...
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Beim flashen geht die Garantie genauso "flöten", 1. wenn das Garantiesiegel zerstört wird. 2. wenn der "Silberaufkleber" vorne am Laufwerk zerstört wird. 3. wenn das Papiersiegel auf dem Laufwerk gerissen ist.
     
  10. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ne ich benutze immer einen Fön. Dann nen UHU Klebestift und kleb es druff ;)
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das meinte ich ja, wenn sich jemand auskennt und es richtig macht sollte es keine Probleme geben, deshalb habe ich die 3 Schwerpunkte hier mal aufgeschrieben :)
     
  12. Plottel

    Plottel Guest

    Hi,habe hier auch ein 83850c v1 Laufwerk.

    Muss man mit dem neunen JungleFlasher noch den Freekey,Hex Editor nutzen oder erledigt das mittlerweile der JungleFlasher.
    Muss ich noch "Import 83 Keyfile" verwenden

    Will nichts falsch machen oder das laufwerk flaschen ohne sicher zu sein das alles passt.

    Bye

    Edit:
    Hat sich erledigt,habs hinbekommen und rennt ohne Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2010
  13. ecki-klein

    ecki-klein New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das liteon laufwerk nur mit einem neuen liteon laufwerk tausche , ab welchem punkt der anleitung muß ich anfangen , ich habe die dummy.bin von dem alten laufwerk , reicht es das ich bei dem reiter firmware tool 32 anfange und die dummy.bin oben einfüge und die lt + firmware unten einfüge und mit der anleitung weiter mache bis zum schluß
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ja das sollte reichen, also die Firmare vom alten oben als Source laden und die neue LT PLUS unten als Target, dann auf spoofe klicken und dann solltest du sie flashen können.
     
  15. ecki-klein

    ecki-klein New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar , erst mal danke ,

    ich habe ja ein liteon laufwerk der 8er reihe , kann ich auch ein 9er laufwerk nehmen ?

    müsste ja egal sein , hauptsache liteon , weil ja bei mir ein liteon drin ist
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ja was für ein Laufwerk du verbaust ist im Prinzip egal. Ich empfehle da immer ein Lite-On v7 wenn man nicht oft lötet und sich das nicht zutraut. Denn das v9 musst du jedes mal Cutten und Löten wenn du es flashen möchtest. Aber im Prinzip hast du Recht, welches Laufwerk man einbaut ist egal.

    Mfg
     
  17. WhiTeGoHsT

    WhiTeGoHsT New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen die anleitung ist sehr alt ich brauche eine neue anleitung dafür JungleFlasher.0.1.73. inkl. LT 1.1 Firmware
    für ---> LiteOn DG-16D2S 83850C ??? habe ich bereits will das neue iXtreme.LT.Plus.1.1 key auslesen und flashen habe gehört das man es auch ohne diese Nadel macht kann mir einer helfen danke?
     
  18. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nimm die neuste Jungleflasher Version und nimm die Anleitung aus meiner Signatur damit klappt es immer und ist sehr einfach.
     
  19. kennydenkt

    kennydenkt Guest

    brauche ich unbedingt diesen xtractor und geht das aktuell immernoch?
     
  20. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ne Strom von XBOX360 geht dafür auch nur etwas schwerer zu handhaben. Mit dem CK3 Lite oder Pro gehts halt schneller und einfacher. Ja klappt immer noch auch !
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden