JTAG Xbox Ja oder NEIN?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von 1nfected, 1. März 2011.

  1. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ok es gibt neuigkeiten. Ich habe per xexmenu flash360 laufen lassen.
    Funktioniert wunderbar. Wenn ich aber xell-f2.bin in updslot0.bin umbenenne und flashe passiert gar nichts... starten funktioniert ganz normal, xell per eject starten funktioniert gar nicht... gibt es die xex files als pack? bei xellous in der readme steht etwas von xell (updslot0), rebooter(updslot1) und rebooter patches (updpatches). updslot ist im xerllous rar enthalten. woher bekomm ich dann updslot1 und updpatches? ich brauch xell oder xellous da ich sonst nicht an den cpu key komm und nicht updaten kann.
     
  2. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ok mal wieder ien Problem. Habe jetzt zwar den CPU key, als ich allerdings auf freeboot updaten wollte habe ich den e79 bekommen. :( so eine *******... wenn ich den bad flash fix versuche, wird der nand dann auf den original nand zurückgeschrieben oder auf den letzten funktionierenden?
     
  3. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Dann ist wahrscheinlich beim Erstellen des freeBOOT Images etwas schief gelaufen, was hast du als Source genommen um das Image zu erstellen, also welchen NAND?
     
  4. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    mein original nand backup... aber ich glaub ich habe vergessen die bad blocks zu übertragen... :( ohne lpt oder usb flasher kann ich ejtzt nichts mehr anrichten oder?

    EDT: Gibt es alternative Lötpunkte für den lpt port?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nein gibt es nicht (bzw. auf der Unterseite vom Mainboard) sag jetzt nicht du hast die vermurkst?
     
  6. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Nee habs nicht verpfuscht ;) hab lpt wieder dran so wie beim ersten mal auch. jetzt sagt nandpro could not detect flash controller... -.- hab jede lötstelle mit nem multimeter nachgeprüft
    daran liegts nicht. am pc eigentlich auch nicht. hab genau den gleich hier den ich auch beim ersten mal hatte. Irgendwelche tipps?
     
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Jetzt mal ganz banal, Strom der XBox ist dran oder?^^
    Sonst wird die Fehlersuche jetzt eher schwierig. Hast du die Diode richtig herum eingelötet?
     
  8. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    leider hats nichts gebracht :(
     
  9. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hmm, dann wird es echt schwer, die Verbindungen am LPT selber sind auch korrekt oder? Wir hatten hier schon Fälle wo die User die Kabel am LPT selber genau Spiegelverkehrt gelötet haben. Überprüf das mal.
    Hast du eventuell an den BIOS Settings etwas verändert? Ich denke zwar nicht aber das kann auch etwas damit zu tun haben.

    Probier mal folgendes: PC und XBox ausschalten (Netzteil von XBox entfernen), Computer einschalten, Netzteil in die XBox, was sagt NandPro danach?
     
  10. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel am LPT Port habe ich gar nicht neu dran gemacht. Hab nur die Kontakte zur xbox hergestellt
    .
    Im Bios hab ich nichts verändert.
    Bei dem versuch mit pc neu starten bin ich grad dran

    EDIT:
    kein erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hmm das ist schon sehr dubios. Bist du sicher das du auf dem Mainboard an den Lötpunkten nicht irgendwo eine "Lötbrücke" hast? Vielleicht ist irgendwo ein wenig Lötzinn das zwei Punkte verbindet. Hast du GND auch korrekt verlötet?

    Was sagt die Lampe am Netzteil wenn du es in die XBox 360 steckst? Welche Farbe hat die Lampe...
     
  12. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Die lampe bleibt orange. also da ist kein fehler.
    Ja habe alles jetzt schon 2 mal nachgeprüft. keine lötbrücke -.- kann es sein dass es was bringt wenn ich den nand kurz schließe?
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Du kannst es versuchen ja, wie das geht weißt du? Musst aber aufpassen...
     
  14. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß wie es funktioniert. ich weiß nur noch nicht wie ich genau die 4 treffen soll die ich brauch. ich weiß dass ich aufpassen muss :D
     
  15. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich hab dafür nen praktischen Minischlitzschraubenzieher der genau über die 4 Pins geht :D knapp 4mm breit.
     
  16. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also erst strom weg... kurzschließen... strom hin... nach 3-4 sec wieder strom weg
    und dann wieder probieren?

    Edit: Kurzschluss hatte kein Erfolg. Nuja.
    Mein Problem ist dass sich 1 Kabel nach dem ersten mal LPT anlöten gelöst hat. Darauf hin habe ich die anderen Kabel weg gemacht. Nun hab ich beim 2. mal hinlöten gesehen dass sich beim lösen des kabels auch das lötzinn des boards mit gelöst hat. sprich da wo lötzinn von werk aus war ist jetzt ein loch gewesen. dies sollte doch eignetlich kein problem sein wenn man dieses loch wieder mit lötzinn füllt und dann das kabel damit fest lötet oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  17. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube dass problem ist dass der SPI defekt ist. Ich habs nochmal gelötet mit lauter neuen teilen. "could not detect a flash controller." keine chance...
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das du den SPI zerflasht hast ist schon möglich, muss aber nicht sein.
    Würde eventuell darüber nachdenken das Ding zu nem Profi zu schicken...

    Mfg
     
  19. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir nen cygnos oder infectus chip holen und damit flashen
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Probier es aus, ich hoffe du hast Glück und kannst die Kiste wieder zum Leben erwecken :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden