JTAG Xbox Ja oder NEIN?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von 1nfected, 1. März 2011.

  1. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag liebe Gemeinde,

    Ich habe hier gerade ne Xbox von nem bekannten liegen. Xenon Board. Also hab ich bei den Systeminformationen geschaut und siehe da 7371. Also müsste sie JTAG fähig sein.
    Allerdings was mich etwas stutzig macht: Es läuft bereits das NXE drauf. gelötet wurde noch nichts also kann es nicht sein dass der JTAG Hack bereits läuft.
    Wie finde ich den Bootloader heraus?

    Mit freundlichen Grüßen
    1nfected
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nand auslesen und mit CD Info die CD/CB Version überprüfen.
     
  3. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also löten ist ein muss?
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Auf jeden Fall :)
     
  5. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also hat es nichts damit zu tun dass das NXE drauf ist? Hab gedacht sobald das NXE drauf ist ist auch der neue Bootloader drauf-> nicht jtagbar
     
  6. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nicht unbedingt. Probiere es einfach aus, vielleicht hast du Glück
     
  7. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ist es wichtig dass es genau die Dioden sind oder gehen auch andere?
     
  8. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ja es sollten schon diese Dioden sein, wobei du zum Auslesen doch nur eine benötigst.
    Fang erstmal damit an den NAND auszulesen und poste das Ergebnis hier.
     
  9. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ok schon hab ich das erste problem... liest perfekt aus... bis block 305 bis zum schluss... ab 305 gibts bei jedem block nen reading error... einfach nochmal auslesen oder was tun?
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ja, XBox mal 1 Minute vom Strom nehmen und dann nochmal versuchen auszulesen.
     
  11. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    macht es einen unterschied ob ich zuerst das hacked dashboard installiere und dann die jtag verbindungen löte oder muss ich zuerst die jtag verbindung löten? mir ist klar dass die jtag verbindung dran sein muss dass es funktioniert... es geht rein um die reihenfolge
     
  12. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Hast du den NAND denn schon ausgelesen und nachgeschaut ob er exploitable ist? Prinzipiell ist es egal ob du die JTAG Verbindungen vor oder nach dem Flashen des gehackten Kernel NAND machst, sie müssen halt beim Starten der XBox 360 vorhanden sein...
     
  13. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie ist exploitable... cd info sagt 1902... und das ist auch in der liste...
    Ok dann hab ich alles gemacht... jetzt nur noch die jtag verbindungen löten...

    kann ich den aktuellen kernel auch von 8xxx aus updaten? habs bis jetzt erst 1 mal von 9xxx aus gemacht... in der anleitung steht nur ein gehackter kernel... nicht der original dump.
     
  14. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Mach alles Schritt für Schritt, erst auf 8955, dann auf 9199 und danach auf 12611.
    Dann sollte auch nichts schief gehen.

    Flashe alles über XeLLous das geht am schnellsten statt über den PC ;)
     
  15. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte über flash 360 geflasht :) kann ich xexmenu vllt laufen lassen ohne es zu brennen?
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Beim ersten Mal musst du es per CD starten, es sei denn du hast die Möglichkeit deine interne HDD an den PC zu hängen. Dann könntest du es am PC direkt auf die interne Festplatte kopieren. Wobei der Brennweg denke ich mal um einiges leichter ist :)

    *EDIT* Flash360 macht immer wieder Probleme, daher empfehle ich immer über XeLLous zu flashen, habe einige Boxen zerschossen mit Flash360, mit XeLLous hatte ich noch nie irgendein Problem
     
  17. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also... ich hab mir das mit xellous überlegt. Aber ich hab bis jetzt nur xell drauf... lpt anschluss ist wieder raus... wie installiere ich xellous, wie lese ich damit aus und wie flash ich damit... habs bis jetzt immer mit flash 360 gemacht hatte noch nie probleme... wenn du jetzt aber sagst du hast dir damit schon boxen zerschossen dann lass ich des besser :) wie gesagt würde es über xellous machen, hab aber keine ahnung wie...

    Bitte eine Erklärung :)
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Lade dir XeLLous herunter (bei den üblichen Quellen) und lies dir die Readme Datei durch. Du wirst wohl oder übel zuerst XBR 8955 flashen müssen und danach auf XeLLous updaten ;)
     
  19. 1nfected

    1nfected New Member

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    xbr 8955 hab ich schon geflasht... der flash läuft auch... jetzt habe ich gerade versucht in xell zu booten... -> nichts zu machen -.- hab ich wohl nen fehler gemacht. mein problem ist dass ich den lpt raus gemacht hab-... kann ich xell sonst noch flashen? ich brauch doch erst xell bevor ich auf xellous updaten kann
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Sobald du XBR 8955 geflasht hast hast du auch XeLL drauf, XBox 360 nicht mit HDMI Kabel an den Fernseher, darf kein HDMI sein nur RGB oder das normale. Dann Eject Taste drücken und XeLL sollte starten...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden