JTAG und XeLL Homebrew Hack - Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k8wopq

    k8wopq New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man zum Schreiben mehr Spannung als zum Lesen?
    Das Lesen hat zumindest angeblich (Protokoll+Dateivergleich) fehlerfrei funktioniert. Xell habe ich auch erfolgreich mit dem Laptop schreiben können, es bootet auch fehlerfrei.
     
  2. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
  3. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    nein brauchst nicht mehr spannung.
    ich meinte nur das die spannungen unterschiedlich sind oder etwas von einander abweichen.
    nicht jedes Mainboard hat am ltp die gleiche spannung.
    das liegt zwar nur im mVolt berreich,aber manchmal macht es halt was aus.
     
  4. donabi

    donabi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    wie kommt es eigentlich, dass nicht alle games von der platte spielbar sind?
    dead space geht von usb.
    bioshock 2 nur von der internen.
    und gears of war nur von dvd.

    (ich steige eh auf eine große interen um, aber interessieren würde es mich schon)

    p.s.:
    ich habe eine uralte xenon box.
     
  5. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    also bei mir läuft Bioshock2 von ner USB platte aus,ich hab meine Games alle auf ner externen usb platte da ich noch nicht dazu gekommen bin sie auf die interne zu schieben.

    Ich hab aber ein viel größeres problem,hab ausversehen die beiden nandbackups von einer box gelöscht,kann ich die nandbackups von einer anderen nehmen? ist beides mal ein xenon board.
     
  6. donabi

    donabi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    hast du die kv dateien noch?
     
  7. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    was sind denn die kv dateien?
     
  8. donabi

    donabi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    beim flashen mußt du aus deinem original image ein paar bytes kopieren und dann in das xbr schreiben.
    der punkt vorm flashen des xbr-images.

    da sollte dann ein datei "kv" oder so ähnlich auf der festplatte landen.
    ist sehr klein.

    die wird mindestens benötigt.
     
  9. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    ahhhh. du meinst die rawkv datei.
    die hab ich noch.

    So box läuft wieder,ich konnte eine von den nand dateien wiederherstellen.die hatte zwar 23 bad blocks,aber es hat funktioniert.Gott sei Dank!!!

    Interesse halbe könntest du mir aber denoch schreiben was ich dann mit der rawkv hätte machen sollen.

    Gruß GG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  10. donabi

    donabi New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    dann kannst du die ja nehmen, wenn du an dem punkt im tutorial angekommen bist.

    die kv datei ist der einzige wirklich wichtige part vom image.
    der ist von box zu box individuell.

    -
    du machst ja ein komplettes backup.
    aus dem ziehst du den wichtigen teil.
    den schreibst du in das xbr image und machst so aus dem xbr ein image für DEINE box.
    das wird dann geflasht.
    -

    du kannst zb auch das xbr ohne kv flashen und den kv später manuell hinterher flashen.
    so lange der kv von DER box ist, in den er rein soll.

    ---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 12:53 ----------

    ich bin mir nicht sicher, ob dieses tool schon erwähnt wurde:

    http://www.xboxhacker.net/index.php?topic=13208.0

    "nandcompare" kann aus 3 schlechten ausleseergebnissen ein gutes machen.
    ich mache immer direkt 3 ausleseversuche und jage die dann durch das programm.
    klappte immer einwandfrei. (ich habe das dadurch erhaltene nand auch schon zum test wieder in die xbox geflasht: läuft)

    es kann auch noch mehr, aber ich benötige nur diese funktion.
     
  11. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    das ist gut zu wissen danke.

    und das proggi wrde ich mir mal anschauen,hört sich gut an.

    Besten dank für die Infos.

    Gruß GG
     
  12. Robottino

    Robottino New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen _ 86 Bad Pages

    Hallo,

    hier mein 1. Beitrag :)
    Habe eben versucht mein Nand auszulesen, 2X beide mal mit Bad Pages.
    Habe den Jasper 16MB
    Habe die 2 Dumps mit dem TCommander: Inhalte vergleichen gemacht, da kamen 7 Unterschiede, versuche grade noch ein 3. Dump.
    Hier die Fehler:
    Bad Block at 0x4E7EF0
    Bad Block at 0x4E8100
    Bad Block at 0x4E8310
    Bad Block at 0x4E8520
    Bad Block at 0x4E8730
    Bad Block at 0x4E8940
    Bad Block at 0x4E8B50
    Bad Block at 0x4E8D60
    Bad Block at 0x4E8F70
    Bad Block at 0x4E9180
    Bad Block at 0x4E9390
    Bad Block at 0x4E95A0
    Bad Block at 0x4E97B0
    Bad Block at 0x4E99C0
    Bad Block at 0x4E9BD0
    Bad Block at 0x4E9DE0
    Bad Block at 0x4E9FF0
    Bad Block at 0x4EA200
    Bad Block at 0x4EA410
    Bad Block at 0x4EA620
    Bad Block at 0x4EA830
    Bad Block at 0x4EAA40
    Bad Block at 0x4EAC50
    Bad Block at 0x4EAE60
    Bad Block at 0x4EB070
    Bad Block at 0x4EB280
    Bad Block at 0x4EB490
    Bad Block at 0x4EB6A0
    Bad Block at 0xB46780
    Bad Block at 0xB46990
    Bad Block at 0xB46BA0
    Bad Block at 0xB46DB0
    Bad Block at 0xB46FC0
    Bad Block at 0xB471D0
    Bad Block at 0xB473E0
    Bad Block at 0xB475F0
    Bad Block at 0xB47800
    Bad Block at 0xB47A10
    Bad Block at 0xB47C20
    Bad Block at 0xB47E30
    Bad Block at 0xB48040
    Bad Block at 0xB48250
    Bad Block at 0xB48460
    Bad Block at 0xB48670
    Bad Block at 0xB48880
    Bad Block at 0xB48A90
    Bad Block at 0xB48CA0
    Bad Block at 0xB48EB0
    Bad Block at 0xB490C0
    Bad Block at 0xB492D0
    Bad Block at 0xB494E0
    Bad Block at 0xB496F0
    Bad Block at 0xB49900
    Bad Block at 0xB49B10
    Bad Block at 0xB49D20
    Bad Block at 0xB49F30
    Bad Block at 0xB4A140
    Bad Block at 0xB4BC10
    Bad Block at 0xB4BE20
    Bad Block at 0xB4C030
    Bad Block at 0xB4C240
    Bad Block at 0xB4C450
    Bad Block at 0xB4C660
    Bad Block at 0xB4C870
    Bad Block at 0xB4CA80
    Bad Block at 0xB4CC90
    Bad Block at 0xB4CEA0
    Bad Block at 0xB4D0B0
    Bad Block at 0xB4D2C0
    Bad Block at 0xB4D4D0
    Bad Block at 0xB4D6E0
    Bad Block at 0xB4D8F0
    Bad Block at 0xB4DB00
    Bad Block at 0xB4DD10
    Bad Block at 0xB4DF20
    Bad Block at 0xB4E130
    Bad Block at 0xB4E340
    Bad Block at 0xB4E550
    Bad Block at 0xB4E760
    Bad Block at 0xB4E970
    Bad Block at 0xB4EB80
    Bad Block at 0xB4ED90
    Bad Block at 0xB4EFA0
    Bad Block at 0xB4F1B0
    Bad Block at 0xB4F3C0
    Bad Block at 0xB4F5D0


    Woran könnte es liegen?

    Danke

    Gruß
    Robottino
     
  13. Blackbandt

    Blackbandt New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mal eine Frage wo ich keine Antwort drauf finde.

    Also ich besitze eine Jasper mit 150w und 256Mb Intern Mu und eine mit 512Mb intern Speicher. Muß ich da ein volles Update des Nand´s machen oder würden die ersten 64Mb reichen. Oder wie geht Ihr vor ? Weil per Lpt dauert es ja sau lange. Danke euch schon mal

    Mfg

    Blackbandt
     
  14. Pyrs

    Pyrs New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese nur die ersten 16 mb aus und den über Linux nochmal 64mb ueber ftp geht das richtig fix. las auch ueber linux flashen geht auch viel schneller.:eek:
     
  15. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @robottino

    kabel zu lang oder die lötstellen nochmal nachlöten.
     
  16. skotti

    skotti New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen!

    Ich bin jetzt soweit dem JTAG Tutorial gefolgt und muss sagen das ich es sehr gut gemacht finde jedoch folgendes problem:

    ich hab 4 Bad Pages und hab mal nen screenshot davon gemacht
    [​IMG]

    was muss ich nun tun? im TuT steht das ich mich hier im Forum melden soll.

    Als weitere info ich habe eine Acarde mit Falcon board. Des weiteren habe ich schon einmal ein anderes jtag tutorial angefangen und hab desswegen noch den jtag drauf gelötet könnte es daran liegen?

    Vielen Dank schoneinmal im Vorraus!

    Gruß sKotti

    EDIT:
    Habe jetzt mit dem Bad Block mover die bad pages verschoben und dann xell geflasht leider habe ich weiterhin einen ROD 0022...

    habe dann nocheinmal den jtag ausgelötet und wieder versucht den nand auszulesen jodoch hatte er dann deutlich mehr bad pages
     
  17. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @ skotti

    habe ich hierher kopiert:

    Primärer Fehlercode: 3 rote Lichter 3 RLOD
    E-Code / Sekundärer Fehlercode: E10 (Kein Audio/Video) / 0022
    Problemlösungen:

    1) Wenn Sie kurz zuvor etwas an das Mainboard gelötet haben entfernen Sie es. Werden Sie ebenfalls alles los, das einen Kurzschlussverursachen könnte in der GPU-Gegend, wie Lötbrücken etc.
    Suchen Sie ebenfalls nach fehlenden/defekten Komponenten, wie Widerständen und Kondensatoren.
    2) X-Clamp Fix Hybrid
    3) GPU Reflow(und ggf HANA chip Reflow wenn dies fehlschlägt und es eine HDMI Konsole ist)
    4) Wenn es nicht der GPU/(H)ANA chip ist, kann es auch der CPU sein, da hilft ein CPU Reflow.
    5) Wenn man den JTAG Mod durchgeführt hat nochmal Flashen oder das Original aufflashen.
    Verwandte Fehler:
    Kein(e) Verwandte Fehler verfügbar!
    Beschreibung:

    Dieser Fehler wird meist durch eine überbrückte Lötstelle/Kurzschluss unter/in der Nähe dem GPU/(H)ANA chip ausgelöst. Es kann ebenfalls ein Problem mit der Stromversorgung des GPU und (H)ANA chips sein. Der Grund dafür sind meist fehlende/defekte Komponenten wie MOSFETs, Widerstände, Koondensatoren etc. In sehr seltenen Fällen kann es auch an einer der paar Leitungen, die zum CPU führen liegen(möglicherweise Lötbrücke oder Kaltlötstelle unter dem CPU).
    Der CPU ist allerdings sehr selten das Problem man sollte sich primär auf GPU(60% Wahrscheinl.) und (H)ANA chip(40% Wahrscheinl.) konzentrieren.

    google ist dein Freund :p
     
  18. skotti

    skotti New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klar ist google mein freund ^^ was meinste woher ich sonst schon die 2. fehlernummer ( 0022 ) hätte ;)

    für den rod habsch schon sämtliche sachen durchgegangen und nid gelöst bekommen was mich aber dennnoch interessierht ist warum er auf einmal so viel mehr bad pages hat ? ich hab nur den jtag ausgelötet
     
  19. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Jtag kannst auch vor dem auslesen einlöten der macht normal keine Fehler.
    Rod hatte die Konsole vorher noch nie??
    Ich würde alles nochmal nachlöten ewtl. Kabel bis auf 15-20 cm verkürzen, neu auslesen und schauen was der Nand spricht.
     
  20. Robottino

    Robottino New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schiefer,

    danke für deine Hilfe, die Kabel sind ca. 15cm kurz, denke nicht das sie zu lang sind.. oder?
    Wegen den Lötstellen sehen, bombenfest aus, kann sie im moment nicht nachlöten da ich am Nand auslesen bin. :)

    Habe jetzt 4 Dumps alle anders :( (mit Nandpro 2.0b)
    1. Dump 68 BP
    2. " 63 BP
    3. " 48 BP
    4. " 65 BP
    Habe gelesen das die Nandpro v.2.0a besser sei.
    1. Dump 23 BP
    2. Dump 0 BP :)
    3. Läuft noch

    Wenn der 3. Dump BP hat, reicht mir dann das 2. Dump oder ist es noch immer Riskant?

    Danke

    3. Dump 22 BP
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden