Jasper welche Version RGH

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von interceptor, 4. Mai 2012.

  1. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich will bei meiner 360 er einen Rgh durchfuhren mit jrunner ...

    Aber wie finde ich heraus welche Jasper ich habe denn

    Wenn ich die Festplatte heraus nehme habe ich keine Speicherkapazität und bevor ich was kaputt mache Frage ich die

    Fachleute hier ;-)

    Danke im voraus lg Interceptor
     
  2. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Konsole ohne Festplatte keinen Speicher anzeigt hast di die Jasper 16 mb.
     
  3. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die schnelle Antwort aber 16 mbSmall Block oder 16 mb ohne Small Block habe ich da was gesehen ?
     
  4. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    verwende den Jrunner und den coolrunner von tx, der jrunner macht alles von alleine.
    Verwende den alternativ punkt für stby clk auf der unterseite, ist viel leichter beim löten. stby_clk_Phat.jpg
     
  5. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Is das jetzt der untere Punkt oder der obere leider ist der Pfeil mittig ^^ und schade das du nicht mehr geantwortet hast per Mail
     
  6. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich irgendwo ein tut für den j Runner ? Am besten auf deutsch denn da gibt es ziemlich viel Knöpfe zum drücken
     
  7. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    c4n27 ist der untere punkt.
    "stress"
     
  8. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, von links nach rechts. ;-)
    Zwei mal nand auslesen, wenn beide gleich create ecc, write ecc, coolrunner flashen und einlöten wenn er nicht schon drinnen ist, konsole starten und xell reloaded sollte starten, key im jrunner eingeben oder xbox ip rechts unten eintragen und auslesen lassen mit get cpu key, wenn key drinnen im jrunner konsole wieder ausschalten, auswählen welches dashboard man haben will unter dash version rechts oben, create image, write image per jrunner oder per usb stick mit rawflash und dem erzeugten image.
    Strom für ca 5 sekunden weg von der Konsole und sie sollte funktionieren.
     
  9. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich mal wieder ^^

    Habe heute die Sachen zum Umbau bekommen.. Habe sie mir angesehn

    Und bemerkt das da qsb Platinen dabei sind o_O

    Muss ich jetzt die Stecker abschneiden von den kabeln die beim

    nandx dabei sind ? Will die qsb nicht einlöten gibt's da Bilder für phat u slim


    Lg Interceptor
     
  10. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Musst du nicht nein, verwende es einfach ohne die QSB. Wobei beim NAND-X eigentlich beide Varianten dabei sein sollten ohne Stecker und mit Stecker?
     
  11. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nein sind nur die mit Stecker dabei leider deswegen meine Frage einfach Stecker kappen und fertig ?

    Und Bilder wären nicht schlecht wo die kabel hingehören phat und slim

    Lg Interceptor
     
  12. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  13. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    kannst die stecker auch abschneiden und direkt anlöten, dann hast mal eine fehlerquelle weniger. Mach nur keinen Kurzschluss und löte nie wenn strom an der Konsole ist. Kannst angelötet lassen bis die Konsole fertig ist.
     
  14. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön super ;)

    Ich werd mal alles einlöten und mich dann nochmals kurz melden zwecks beschreiben des nandx usw

    Wenn es nichts macht bzw vlt find ich ja mal was selbst raus ^^
     
  15. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Die Stecker kannst auch abschneiden und direkt anlöten, dann hast eine Fehlerquelle weniger. Mach keinen Kurzschluss und löte nie wenn Strom an der Konsole ist.

    Wire_Solder_0526.jpg
    nandx_wires_slim.jpg
     
  16. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Nand ausgelesen das hat ja mal hinghaut dann coolrunner geflaht auch ok aber bei create image kommt dann

    Invalid Image
    Failed to create ecc image

    was habe ich falsch gemacht bzw habt ihr einen tipp was ich machen kann ?

    lg interceptor
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  17. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    lad mal deine beiden Nand hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  18. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Nein grüne LED leuchtet nicht hat auch nur bis zu dem Zeitpunkt geleuchtet als ich Flash coolrunner gedrückt habe :(

    Ich hoffe ich habe sie nicht geschrottet des wär sehr ******** ...

    Welche Dateien soll ich hochladen ?

    Wenn ich die Konsole am Fernseher anstecke leuchtet sie nur grün so wie immer doch leider kommt kein Bild

    Wie auch habe ja das xell nicht oben oder wenn ich kein image erstellen kann oder verstehe ich da was falsch ?

    Lg Interceptor
     
  19. kp9020

    kp9020 New Member

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    lies den nand zweimal aus und schick sie mir auf
    kp9020@gmx.at
    oder lade sie hoch, und speichere sie am pc wo du sie nicht verlieren kannst.
    Richtig, ohne ecc image wird sie auch nicht ins xell kommem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  20. interceptor

    interceptor New Member

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du die dump.bin oder das was der jrunner schreibt ?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden