Ist mein Lüfter defekt?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von Fieldy, 23. Januar 2017.

  1. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Bei einer meiner PS3 hab ich habe seit kurzen bei einer meiner PS3 ( Super Slim, Modellnr. und Datacode kann ich im Moment nicht sagen ) folgendes Problem.

    1. Beim einschalten der PS3 piept sie doch einmal. Es ist so, dass sie mal piept und mal nicht. Erstmal nichts wildes, aber...

    2. ... es ist mir noch aufgefallen das manchmal meine PS3 keine Lüftergeräusche mehr macht wie es eigentlich typisch für sie ist. Auch hier macht sie mal und manchmal auch nicht.

    Hatte jemand so etwas schonmal und weiß ob es sich dabei nur um einen defekten Lüfter handelt, oder steht mir vielleicht ein "YLOD" bevor.
    Ich weiß das sind keine Wirlden sachen, und was ich mich so aufrege eine leise PS3 zu haben. Aber es ist halt anders als gewohnt und das verheißt normalerweise nichts gutes.

    Ich habe sie noch nie geöffnet, hatte es aber sowieso vor, um sie einmal vom Staub zu befreien.
    Wenn der Lüfter defekt ist, wie erkenne ich das.

    Oder könnte es vielleicht auch ein Softwareproblem sein? Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
    Achja, wenn der Lüfter tatsächlich defekt ist? Weiß jemand vielleicht ob in jeder Super Slim die gleichen Lüfter verbaut sind oder muss ich da auch auf die Modelnr, und Datacode achten?

    Danke schonmal für die helfenden Antworten.
     
  2. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Problem habe ich gelöst. indem ich meine Super Slim komplett geöffnet, auseinander genommen, und gereinigt habe.

    War zwar nicht so deckig oder verstaubt, aber danach lief sie wieder wie gewohnt. Ob das Problem nun die Reinigung gelöst hat weiß ich allerdings nicht.
     
  3. maniac44

    maniac44 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ,hoffe du hast auch die Wp ersetzt ..
     
  4. Fieldy

    Fieldy Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Naklar, Wenn man die Playsi schonmal offen hat dann macht man das doch gleich mit. Wer es nicht macht wäre schön blöd ;-D
     

Diese Seite empfehlen