ISO von Original Wii Spiel erstellen ???

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Lopez81, 17. Oktober 2011.

  1. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe ein paar Original Wii Spiele hier bei mir liegen und wollte gerne von jedem Spiel eine ISO auf die externe Festplatte erstellen damit ich diese Spiele anschließend über einen USB Loader auf der Wii spielen kann.

    Ich habe gelesen das es leider nur mit einigen LG Laufwerken möglich weil die meißten anderen Laufwerke die Originalen Wii Spiele nicht erkennen.

    Ist es denn möglich eine ISO von einem Originalen Wii Spiel über die Wii auf eine angeschlossene externe Festplatte zu erstellen ???

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! Wenn es noch andere Wege gibt ISO's von Originalen Wii Spielen zu erstellen ohne sich ein extra neues LG Laufwerk zu kaufen und in den PC einzubauen wäre das natürlich super wenn ihr mir diese Wege mitteilen würdet!

    Besten Dank :)

    Gruß Lopez
     
  2. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe gelesen das es auch möglich sein soll eine ISO direkt über die Wii zu erstellen aber wie genau soll das funtionieren ?

    Gruß Lopez
     
  3. marc_meermann

    marc_meermann New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ISO von Original Wii Spielen erstellen

    Welchen USB Loader hast du?
    Ich benutze den cfg und da geht es ganz einfach.
    Zuerst startest du den loader,dann schiebst du die Original Spiele DVD ein,und dann drückst du die Plus Taste auf der Wii Fernbedienung.Es dauert je nach Spielgrösse zwischen 10 und 30 Minuten,und dann ist das Spiel im WBFS Format auf der Externen Festplatte.
     
  4. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    24
    In dem Paket ist der CFG-Loader drin. Damit geht es genauso wie oben beschrieben.
     
  6. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn in diesem Paket was ich im letzten Beitrag gennant habe nur der CFG Loader drin oder ist dort auch der USB Loader vorhanden ?
    Kann man beide Loader auf der Wii instalieren oder muss man sich für einen entscheiden ?

    Danke für die Hilfe :)

    Gruß Lopez
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    24
    Der CFG-Loader ist der USB-Loader.
     
  8. Lopez81

    Lopez81 New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habs gerade eben mal ausprobiert und es hat alles genau so geklappt wie du es beschrieben hast :)
    Besten Dank dafür :)

    Nun noch eine Frage. Kann ich die Datei (ich nehme an das es eine ISo Datei ist ??? ) die sich nun auf der externen Festplatte befindet auf meinem Rechner sichern ?

    gruß Lopez
     
  9. ProDuctions

    ProDuctions New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der splittet nur leider Spiele, die größer als 4 GB sind, in zwei Teile (*.wbfs und *.wbf1), unabhängig, ob ich ne NTFS-Festplatte angestöpselt habe oder nicht... Und das wiederum erkennt der Backup Manager am Computer nicht... Kann man da was machen?
     
  10. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    32
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015

Diese Seite empfehlen