iPhone4 Apps und mehr

Dieses Thema im Forum "Apps und Spiele" wurde erstellt von DUKEE, 11. Oktober 2010.

  1. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    Suche für das iPhone4 Apps die man haben sollte wie z.B Bluetooth (ganz wichtig) usw.

    Welche Apps laufen auf dem iPhone4

    Dachte mir ihr könnt mir/uns vielleicht ein paar vorschläge zu Apps geben was die können und auch auf dem iPhone 4 laufen, plus Neue Quellen/links die man noch hinzufügen kann.

    Gibt es zu Cydia eine Anleitung für das Start Menü was einem Neuling erklärt was man alles damit machen kann.

    THX
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Apps von Cydia sind z.B.:

    Winterboard (Themes)
    Activator (öffnet ein App nachdem etwas Bestimmtes ausgeführt wurde)
    CyDelete (löscht Cydia Apps wie normale)
    OpenSSH (auf das Dateisystem des iPhones via WiFi zugreifen)
    SBSettings oder Bossprefs (sehr nützliche Tools mit Toggels zum schnellen Ein- und Ausschalten von Bluetooth, EDGE...)
    ultrasn0w (wenn du einen Unlock willst; neuestes unlockbares Baseband beim iPhone 4 ist 01.59.00)
    RockApp (schnellere Version von Cydia; leider nicht mehr erhältlich, vielleicht gibt es noch irgendwo eine alte .deb die du installieren kannst)

    Ich weiss leider nicht, ob iBlueNova (Bluetooth) noch läuft auf dem iOS 4.

    Nicht unbedingt nötig:

    Infinidock (unendlich Apps auf dem Dock deponieren)
    iFile (eher für erfahrene Nutzer geeignet; zeigt das Dateisystem des iPhones an)
    MobileTerminal (das Terminal von Mac OS portiert für das iOS)

    Einige kosten aber auch was.

    Man kann auch das native iOS-Multitasking abschalten und dann das App "Backgrounder" nehmen (mache ich so).

    Eine kurze Cydia-Einleitung:

    • Cydia: Ist die Hauptseite von Cydia. Hier stehen News und für welche Firmwares du SHSH-Dateien gespeichert hast. Man kann die Seite auch am PC aufrufen.
    • Kategorien: Hier sind die Apps in Kategorien aufgeteilt (ist viel einfacher zum Suchen).
    • Änderungen: Hier stehen alle Änderungen, die seit dem letzten Cydia-Start passiert sind. Oben stehen alle Aktualisierungen für deine Apps. Manchmal nervt es, weil Cydia lange braucht um alle Updates anzuzeigen.
    • Verwalten: Hier kannst du einstellen, ob du normaler Benutzer, Hacker oder Developer bist und die Pakete und Sourcen verwalten. Die Sourcen enthalten eine Liste von Paketen, die du installieren kannst, wenn du die Source hinzugefügt hast. Unten steht noch der Speicherplatz.
    • Suche: Eigentlich selbsterklärend.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    PS: MobileTerminal läuft auf dem iOS 4 nur, wenn man zuerst die Version aus Cydia installiert und danach alle Dateien aus dieser Terminal.app in die auf dem iPhone kopiert und überschreibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2010
  3. DUKEE

    DUKEE New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    BiG THX raf-dat

    Super erklärt und aufgelistet.Würde mich freuen wenn ihr zum Thema iPhone4 Apps noch mehr posten würdet.
    Welche Apps laufen unter iPhone4 & wofür sind sie gut.

    Gibt es für das iPhone4 ein Bluetooth Apps was läuft.
     
  4. Hallo Leute,

    ich habe das App namens „Höör zu!“ gekauft.

    Diese Applikation beinhaltet eine Liste von Radiosendern (MP3/AAC+/WMA/OGG Formate), die Anzeige des spielenden Titels (falls der Radiosender diese Möglichkeit unterstützt), ermöglicht das Erstellen einer Favoritenliste und die Suche nach dem Liedtext und dem Video des Liedes.

    Mir gefaellt es sehr gut und ich kann es euch echt ans herz legen :)

    Hier der Link: Hör zu! for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store

    Viel Spass!
     

    Anhänge:

  5. nama

    nama New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wer gerne mit Freunden kommuniziert und dafür wenig oder garkein Geld ausgeben möchte kann ich nur wärmstens das App WhatsApp empfehlen...

    WhatsApp Messenger for iPhone on the iTunes App Store

    Da ich eine Datenflat habe entstehen für mich daher keine Kosten... eine SMS habe ich schon lange nicht mehr schreiben müssen! :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden