Ich glaube ich habe unsere Wii zerstört

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Rockgigant, 1. Januar 2017.

  1. Rockgigant

    Rockgigant New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich habe die Anleitung hier aus dem Forum angewandt, um auf unserer Wii auch Spiele von einem USB Stick aus zu starten. Die bebilderte Anleitung war selbst für einen Technik-Banausen wie mich, einfach zu verstehen. Aber aus irgend einem Grund startet die Wii nicht mehr. Sie zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und unten rechts: 4.3 (EUR) an. Das wars dann leider auch schon. Kann ich dieses ach so wertvolle Gerät noch retten, oder hilft da nur noch der Tritt in die Tonne, was meine Frau natürlich nicht gut heißen würde. Sie hatte mich schließlich vor 2 Stunden schon gewarnt, meine Finger davon zu lassen...aber mein Ego ... ihr wisst ja wie es ist :)
    In das Menü (Power+Reset) komme ich, allerdings wars das auch schon. Vielleicht kann man ja noch was retten.

    Viele Grüße

    Ben
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    ;) Frauen.....

    Welche Anleitung hast du aus dem Forum genommen?
    Ist die Installation der Wad Dateien fehlerfrei durchgelaufen?
    Wurde bootmii als IOS installiert?
     
  3. Rockgigant

    Rockgigant New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Als Laie werde ich natürlich versuchen, meine Schandtaten so gut es geht zu beantworten. Ich bin nach der Anleitung von Nintendo "Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader" die vom Administrator "Noli" erstellt wurde vorgegangen. Schritt für Schritt. Nachdem ich den Priloader installiert habe und die Wii neu gestartet ist, kam ich noch in das Menü des Priloaders rein. Als ich es verlassen habe, kam der Fehler. Bis dahin wurde auch soweit alles korrekt installiert und war mit den Bildern aus dem Thread übereinstimmend. Von daher kann ich mir keinen Fehler erklären....

    Falls es wichtig sein sollte, ich kam bei der Anleitung:
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...-auf-4-3e-mit-letterbomb-und-usb-loader-4427/

    bis zu dem Absatz (weiter unten):
    Um die Installation des Priiloaders zu starten klicken wir auf "+" am Controller. Nach der Installation solltet Ihr folgende Meldung am Schirm haben, nach 5 Sekunden schließt sich der Priiloader automatisch und wirft euch zurück in den Homebrew Channel. Nun sollte der Priiloader installiert sein.

    Um in die Einstellungen des Priiloaders zu gelangen, müssen wir die Wii einmal komplett ausschalten. Beim erneuten starten drückt Ihr den Power Knopf und haltet gleichzeitig die Reset Taste auf der Konsole gedrückt bis Ihr das Priiloader Menü am Schirm seht.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    War dies auch der Fall ???

    Kommst du noch in den Priiloader?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  5. Rockgigant

    Rockgigant New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Priiloader das Menü wo man Start und Reset am Anfang drückt? In das komme ich. In den Homebrew Channel auch noch. Dort kann ich auch alles anwählen und machen. Gehe ich allerdings wieder auf Beenden um ins Standard Menü zu wechseln, resettet sich die Konsole und ich bin wieder bei dem schwarzen Bildschirm
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Das hört sich schon mal nicht schlecht an....
    Poste dann mal einen Syscheck (siehe Anleitungsbereich)
     
  7. Rockgigant

    Rockgigant New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, bitte entschuldige, nun ging es doch. Ich habe die Fotos mal angehängt und hoffe dass etwas daraus ersichtlich ist

    IMG_0759.JPG IMG_0760.JPG IMG_0761.JPG IMG_0762.JPG IMG_0763.JPG IMG_0764.JPG

    Warum er sie allerdings jetzt im Querformat darstellt, weiß ich nicht :) Sie sind gerade fotografiert und die Miniaturansicht ist auch überflüssig :)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Musste zwar mein Lappi drehen :grin:, aber die Installation sieht gut aus.

    Versuche mal dieses Wii startet systemmenü nicht mehr
    Nach der Installation unbedingt im Homebrewchannel bleiben und gleich den Priiloader "Ohne Passwortabfrage" installieren.

    Zur Sicherheit gleich den Syscheck machen und nachsehen ob der Priiloader installiert wurde !!!

    Ps. Fals du noch einmal dein syscheck posten musst, genügt es die erstellte sysCheck.csv hier einzufügen.
    Oder mit dem Editor/WordPad öffnen und den Inhalt hier posten;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  9. Rockgigant

    Rockgigant New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sooo. Jetzt funktioniert auf einmal alles...klingt komisch, is aber so :) Vielen Dank für die Hilfe, was auch immer wir jetzt gemacht haben :D Der andere Forenthread hat Gott sei Dank unsere Konsole gerettet.

    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die Konsole vom USB Stick kein Spiel erkennt. Ich habe ein Spiel auf dem PC, das im WBFS Format (ja, ich werde langsam Fachmann :)....was ich mich so belesen hab die letzten Tage....) ist. Nur erkennt der Loader keine Spiele. Obwohl in der Konfiguration der Stick als Massenspeicher (auch WBFS) erkannt wird??!!

    Vielleicht kannst mir ja dann dazu etwas sagen

    Und vielen Dank für eure/deine Hilfe
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden