HTC Magic - Vodafone 32B Flashen - Rooting - Anleitung mit Cyanogenmod

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 5. April 2010.

  1. jumps

    jumps Guest

    Hm, erstmal super Anleitung!

    Komm nur leider nicht weiter.. ;)
    Wie kann ich denn die Datei Crios_SPL_1.33.2004.zip in den SD-Karte-Übergeordneten-Ordner kopieren?
    Bei mir kommt immer, dass die Datei nicht verschoben werden kann wenn ich sie mit irgendeinem File Explorer aufm Magic von der SD Karte kopieren will..

    Hat jemand ne Lösung?


    EDIT: Hätte auch ma weiterlesen können.. passt einwandfrei ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. hy leute.

    Super anleitung aber ich habe folgendes technisches problem bei mir. Sobald ich zu dem Schritt komme, wo ich die modifizierte recovery laden muss, schaffe ich es nicht eine richtige usb verbindung aufzubauen. Ich benutze windows 7 und habe auch den entsprechenden 64er treiber isntalliert.
    Wenn ich im normalen handy modus bin klappt auch alles, die check.cmd läuft. Auch im fastboot erkennt er zwar das gerät aber es erscheint nicht als laufwerk und ich bekomme die fehlermeldung "failed ... remote not allow".

    Einer rat?
     
  3. edig91

    edig91 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe da mal ne dumme frage wenn ich jetzt mein Handy flashe ist dann nicht alles gelöscht ?da ich so viele wichtige Sachen auf meinem Handy habe.
    Danke im vorraus.
     
  4. vier09

    vier09 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Steht oft genug überall beschrieben.
    Alle Programme, notizen, sms gehen verloren. Die gekauften Programme über dein google-konto kannst du wieder problemlos aus dem Market installieren.
    Dein Speicherkartenkontent bleibt auch erhalten.

    Außerdem erstellst du vor dem Flashen ein Backup, so kannst du immer auf dein altes Betriebssystem zurückflashen.
     
  5. edig91

    edig91 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt garnichts wenn das handy nach dem booten soll klappt es nicht bei mir steht dann da
    "downloading ´boot.img´....FAILED <remote: not allow>
    booting Done!

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    danke im vorraus.
     
  6. blackmail

    blackmail New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    riesengroßes danke an den Upper!!
    Bei meinem HTC Magic hats flashen wunderbar funktioniert!!

    allerdings kann ich nun keine MMS mehr senden und empfangen!!:( was kann das sein?

    und gibts noch n update auf die 5.0.8 version??


    Danke schon ma für ihre Hilfe!

    Tobi
     
  7. noisia

    noisia Guest

    htc magic recovery geht nicht?

    hallo. habe soeben nach einer Anleitung von hier mein htc eine anderes rom drauf gemacht. hat alles super geklappt nur hab ich jetzt das problem das ich es nicht mehr in den Originalzustand bringen kann? es bleibt einfach beim vodavone logo stehen?

    bitte dringend um Hilfe und vielen Dank Schonmal im voraus.
     
  8. blackmail

    blackmail New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein problem hat sich erledigt... hab auf cm 5.0.8. geupdatet&alles läuft super!:)
     
  9. Moosi

    Moosi New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gestern die Mod Version CyanogenMod-6.0.0-DS-RC1 auf mein HTC Magic draufgespielt. Funktioniert bei mir auch perfekt. Die (Foto)Galerie ist dann neu überarbeitet u beim Market gibts auch kleine Verbesserungen und und und ... Läuft bei mir sehr flüssig. Android Version ist nun 2.2

    Wenn ihr das draufspielt, dann dürft ihr nicht aufs Google Addon vergessen (App für Google Market) - müsst es extra runterladen.

    Hier der Link zur downloadseite

    http://forum.cyanogenmod.com/files/c...eam-htc-magic/

    Müsst euch dort aber zuvor registrieren (geht zb mit eurem Facebookaccount, falls ihr einen habt) - dort könnt ihr euch die zwei updates runterladen.

    Google Addon FRF91-MDPI-3

    und

    update-cm-6.0.0-DS-RC1-signed.zip

    und dann einfach flashen (wie beschrieben ab Punkt 6) in der Beschreibung.

    Mfg Moosi

    ---------- Post added at 08:36 ---------- Previous post was at 08:31 ----------

    Sorry - link hat sich geändert...

    hier der Richtige

    HTC Dream / HTC Magic - CyanogenMod Forum

    Hab grad gesehen, dass es wieder eine neue version gibt... muss ich aber erst testen...


    mfg moosi
     
  10. pc-shrek

    pc-shrek Guest

    Hallo,

    hab mich nun gestern auch endlich dazu durchgerungen mal das Cyanogenmod aufzuspielen. Danke der Anleitung war das fast ein Kinderspiel.

    Vielen Dank für die Arbeit, das Tutorial zu erstellen. :cool::cool::cool:

    Ich habe allerdings zwei "Modifikationen" vorgenommen.

    1. habe ich die allerletzte Version von Cyanogenmod verwendet (6.0-RC2). Die kann ich jedem empfehlen. meine Magic läuft stabil und auch sehr schnell. Die sonstigen neuen Funktionen werde ich heut erst mal testen.

    2. in dem Ordner Tools des Kompletpaketes habe ich das recovery Image ersetzt durch das RA image (recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img --> einfach downloaden, umbenennen in "recovery.img und in den Ordner Tools kopieren und die "alte" überschreiben)

    Den zweiten Schritt kann ich ebenfalls jedem empfehlen, da dieses recovery u.a. auch die Möglichkeit bietet seine SD-Karte zu partitionieren, was man aber erst ganz zum Schluß mache sollte, da das Partitionieren logischerweise sämtlich Daten löscht und man sonst die Dateien, die man zu >updaten< benötigt verliert.

    Mit diesen beiden kleinen Änderungen hab ich nun endlich mein Magic so konfigurieren können, wie ich das wollte und muss nun auch nicht mehr auf die "Gnade" der vodafoner hoffen endlich mal ein update zu schicken.

    Also nochmal danke für dieses wirklich tolle Tutorial.

    Gruß Uwe
     
  11. Gargold

    Gargold New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleich Problem wie edig91. Hat da jemand ne Lösung oder bin ich einfach nur zu blöd? ;)
    Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke!!!!!!!!
     
  12. marcoa

    marcoa Guest

    habe ebenfalls den gleichen fehler wie edig91

    hat mittlerweile jemand eine lösung gefunden?!

    kann es daran liegen dass bei mir HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000) ist?

    Habe dazu folgendes entdeckt:
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Aber am "einfachsten" ist es, wenn du die "One-Click-root-App" nutzt...

    Was du brauchst:

    * FlashRec
    * Engineering SPL 1.33.2005
    * eine Rom nach Wahl



    Wie es nun abläuft:

    1. Die oberen 3 Sachen auf die SD-Karte kopieren.
    2. FlashRec installieren. (Wie man eine App installiert sollte bekannt sein.)
    3. FlashRec starten und auf Download Recovery Image tippen.
    4. Backup machen (der alten Recovery) und die neue Recovery flashen.
    5. Magic ausschalten und mit [Home]+[Power] wieder anmachen.
    6. Nun erstmal ein Backup von der jetzigen Rom machen. (mit Trackball auf nandroid v2.2 backup gehen)
    7. Nach Backup complete! auf apply any zip from sd gehen und erst den SPL einspielen, einen wipe machen und dann die Rom installieren.
    8. Reboot.


    Jetz die Frage - welche Teil der Anleitung aus unserem (diesem) Forum muss ersetzt werden?
    Wie mache ich bei Punkt 4 das Backup?

    Danke und Gruß
    Marco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2010
  13. Gargold

    Gargold New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab in der Zwischenzeit auch ne Lösung für das Problem bei mir gefunden. Ich hatte schon Android 1.6 mit der CRC92 aufm Handy. Die ist wohl nicht Hackbar bzw. die originale lässt sich nicht knacken. Deswegen musste ich ein Downgrade auf die alte Version durchführen und erst danach konnte ich dann die Schritte, die in diesem Threat sind ausführen.
    Hab dann auch gleich verschiedenen Versionen getestet aber die CM4.2.15.1 war einfach die schnellste Version von den vorhandenen.

    Hier mal ne Methode um dein Handy downzugraden auf die 1.5 CRC24 Version.
    How-To: 32B Magic wieder in den Original Zustand bringen / Downgrade [2 Methoden] - Android-Hilfe.de

    ---------- Post added at 23:46 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

    Ach ja was mir noch dazu einfällt ist, dass FlashRec oder diese andere APP zum ROMs verwalten mich nie in den RecoveryModus gebracht haben. Mein Handy hat sich beim starten mit dem Vodafone Bildschirm aufgehängt und ging einfach nicht mehr weiter. Nur über den USB Fastboot Modus und den Tools hier ausm Threat bin ich in das Recovery Menü gekommen.

    Ach ja und vielen Dank für die Anleitung...klappt echt super, wenn man das mit der CRC 92 Version weiß.
     
  14. alffrom

    alffrom New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für das Tutorial! Besitze ebenfalls ein VDF Magic und habe schon einige Anleitungen vergeblich versucht.

    Aktuell habe ich auf Android 1.5 gedowngradet, sollte allso alles klappen. USB-Treiber ist auch installiert, die Crios_SPL_1.33.2004 ist auf der Karte. Nachdem ich aber im Fastboot-Modus verbunden mit dem PC die recovery.img rübergespielt habe, scheint das Handy zu starten und hängt sich immer beim "HTC Magic" auf. Meine SD-Card ist ebenfalls eine Goldcard.

    Kann mir wer helfen? Normal startet das Handy noch!

    ich bleibe beim "HTC Magic in Android System Recovery starten"-Schritt hängen. Nachdem die Meldung "Boot Done! Thx for using!" kommt, startet mein Magic und freezt bei diesem Screen..

    [​IMG]

    Und noch eine Frage: Ich flashe dann später die aktuelle 6.0.3 Version von CM, da braucht man dann ja noch das Googlepaket. Wie soll ich das installieren? Als erstes die Hauptrom flashen und dann das googlepaket?

    Ich hoffe mir kann wer helfen, auf Android 1.5 will ich nicht sitzen bleiben xD

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  15. AndreasK1975

    AndreasK1975 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich schaffe es nicht

    Hallo, ich bin glaube ich zu neu, oder zu blöde dafür, ich kome schon am Anfang nicht weiter.
    In welchen Ordner muss ich "Boot Modified Recovery.cmd" dies auf der sd karte speichern?
    Meine sd Karte ist leer! Habe das Handy (HTC Magic Vodafone) vor ein paar Tagen gebraucht gekauft.

    [​IMG]

    ich hoffe mir kann einer helfen :confused:
    oder vielleicht kommt ja jemand aus der nähe von Osnabrück :D

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

  16. alffrom

    alffrom New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andreas!

    Du musst die Boot Modified Recovery.cmd nicht auf deine SD Karte packen, sondern auf dem PC ausführen wenn du im Fastboot Modus bist!

    Liebe Grüße
     
  17. AndreasK1975

    AndreasK1975 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alffrom,

    ja klaro.... sorry bin schon total verwirrt.... habe sie ausgeführt, habe da was verwechselt,
    Ich komme mit diesem satz nicht klar:
    Kopiert die Datei "Crios_SPL_1.33.2004.zip" in den Root Bereich (Überordner) unserer Speicherkarte (nicht entpacken) und geht wie folgt vor:

    Wo soll ich die Crios_SPL_1.33.2004.zip hin kopieren? meine speicherkarte ist leer, also kopiere ich Crios_SPL_1.33.2004.zip einfach auf die sd karte, aber das scheint wohl falsch zu sein.:confused:

    wie oben in dem riesen screenshot (entschuldigt das der so groß ist) steht die Meldung die dann beim ausführen der Datei "Boot Modified Recovery.cmd"
    bei mir kommt.

    hoffe auf hilfe, gruß Andreas
     
  18. alffrom

    alffrom New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Achso, stimmt.. hab den Screenshot glatt übersehen (Frag mich nicht wie das bei dieser Größe passieren konnte :D).

    Richtig, der Rootordner der SD-Karte ist der erste Ordner. Wenn deine SD-Karte jedoch mit Android partitioniert wurde, dürften zwei weitere Ordner zu sehen sein. Wenn nicht, auch egal. Einfach auf "Wechseldatenträger 1", "Android-Phone" oder Vergleichbares, einfach reinkopieren ohne in einen Unterordner zu wechseln.

    Zu der Fehlermeldung: Hast du USB-Debugging erlaubt und mit dem Tool erfolgreich gecheckt, ob der Treiber richtig installiert wurde?

    Liebe Grüße
     
  19. AndreasK1975

    AndreasK1975 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt stehe ich auf der leitung....
    also auf meiner leeren SD Karte einen Ordner erstellen mit dem Namen Android-Phone und da dann die Crios_SPL_1.33.2004.zip rein kopieren??
    oder wie muss ich den satz verstehen:
    "Android-Phone" oder Vergleichbares, einfach reinkopieren ohne in einen Unterordner zu wechseln.
    :confused:

    USB-Debugging habe ich erlaubt, ja
     
  20. alffrom

    alffrom New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nene, wollte damit nur verdeutlichen, wie dein Phone im Arbeitsplatz heißen könnte. Einfach SD Karte im Explorer öffnen und ohne etwas zu machen reinkopieren.
    lg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden