HTC Desire Rooting mit Android 2.2

Dieses Thema im Forum "Android Anleitungen" wurde erstellt von Jürgen, 7. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    106
    In dieser Anleitung erklären wir euch, wie Ihr euer HTC Desire welches mit dem neuesten offiziellen Update ausgestattet ist (OTA Update), downgraden und rooten könnt.

    !Ladet euer Handy komplett auf bevor Ihr irgendeinen dieser Punkte durchführt!
    Wir übernehmen für etwaige Schäden die durch die durchführung dieser Anleitung auf eurem Handy entstehen können keine Haftung. Es empfiehlt sich wie immer ein Backup eures Handys durchzuführen.

    Geht diese Anleitung unbedingt von oben nach unten durch.

    Was wir benötigen:

    Komplettpaket

    HBOOT Downgrade

    Los geht’s:

    1. Aus dem Komplettpaket müssen wir zu aller erst den Inhalt des Ordners „Downgrade from 0.92 - 0.80“ direkt in das Root Verzeichnis der SD Karte kopieren (die .zip Datei nicht entpacken!).
    2. Jetzt schalten wir das Telefon ab.
    3. Jetzt halten wir die Volume Down Taste und die Power Taste gedrückt um das Handy in den HBOOT Modus zu starten.
    4. Im HBOOT Modus sollte in der rechten oberen Ecke eine Fortschrittsleiste erscheinen. Jetzt warten wir bis der Text„Checking…“ weg ist.
    5. Jetzt müssen wir der Installation mit dem Volume Up (Rauf) Button zustimmen.
    6. Nun beginnt die Installation und es sollte wieder der blaue Fortschritsbalken zu sehen sein. Hier warten wir bis die Installation beendet ist.
    7. Sobald die Installation beendet ist, seht Ihr den Text „Do you want to reboot the device?“ hier bestätigen wir mit Volume Up. Nun führt euer Handy einen restart durch.
    8. Falls sich Backupdaten auf dem Gerät befinden und Ihr danach gefragt werdet ob ihr diese Wiederherstellen wollt, bestätigen wir diese Meldung einfach mit OK.
    9. Um herauszufinden ob das Downgrade erfolgreich war, starten wir das Handy wieder mit gedrückter Volume Down Taste neu und sollten im HBOOT Menü ganz oben „HBOOT-0.80.0000“ stehen haben.
    10. Das wars auch schon mit dem Downgrade dieser Punkt ist geschafft.


    Hier noch eine Video Anleitung zu den oben aufgezählten Punkten:

    YouTube- HTC Desire Rooting + Downgrade part 1


    Rooting

    Los geht’s:

    Vorarbeit: Um die nächsten Schritte durchzuführen, benötigt Ihr HTC Sync auf eurem PC installiert. HTC Sync findet Ihr falls Ihr es noch nicht installiert habt, direkt im Root der SD Karte eures HTC Desire. Nach der Installation findet Ihr im Software Manager die Einträge „HTC BMP USB Driver“ „HTC Driver Installer“ und „HTC Sync“. Nun deinstallieren wir HTC Sync aus der Liste der installierten Software. Die anderen Einträge lassen wir alle installiert.

    1. Nun benötigen wir die „android-usb-driver.zip“ und „reflash_package.exe“ aus dem Komplettpaket. Diese entpacken wir am besten auf den Desktop.
    2. Jetzt schalten wir unser Handy ab und Verbinden das Desire / Nexus One mit dem PC via USB Kabel.
    3. Jetzt schalten wir das Handy wieder mit gedrückter Volume Down Taste ein.
    4. Nun startet das Handy in den HBOOT Modus und wird am PC erkannt. Jedoch können keine Treiber für das Gerät gefunden werden. Über den Geräte Manager installieren wir jetzt die Treiber aus dem Ordner „Android USB Driver“, im Video (unter dieser Auflistung) werden die Schritte hierführ einzelln gezeigt.
    5. Wurden die Treiber richtig installiert sollte euer Desire als „Android Bootloader Interface“ im Geräte Manager auftauchen.
    6. Nun starten wir aus dem Ordner „Reflash_package“ die Datei „reflash.exe“. Dieses Programm lassen wir nun gestartet.
    7. Das Handy starten wir nun über den Menüpunkt reboot neu (mit der Power Taste bestätigen).
    8. Jetzt müssen wir das USB Debubbing aktivieren dies machen wir folgendermaßen: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung –> USB- Debugging
    9. Das Programm unrevoked sollte nun euer Handy finden, und startet euer Handy einige male neu.
    10. Sobald Ihr am Handy „ClockworkMod Recovery v2.5.0.7“ stehen habt, ist euer Gerät gerootet. In diesem Menü können wir auch schon mit dem Trackball navigieren.
    11. Hier wählen wir jetzt aus der Liste der Optionen „reboot system now“. Sobald euer Handy wieder gestartet ist, schalten wir es auch gleich wieder aus.
    12. Jetzt starten wir wie schon so oft unser Handy mit gedrückter Volume Down Taste.
    13. Im HBOOT Menü wählen wir nun mithilfe der Volume Down Taste den Punkt Recovery aus und bestätigen ihn mit der Power Taste.
    14. Im folgenden Menü wählen jetzt den Punkt „Backup and Restore“ aus. Mithilfe des Punkts „Backup“ könnt ihr jetzt ein Komplettbackup eures gerooten Handys machen. Der Punkt „restore“ ist zum späteren Wiederherstellen falls Ihr irgendwann mal Probleme mit dem Handy habt.


    Hier noch eine Video Anleitung zu den oben aufgezählten Punkten:

    YouTube- HTC Desire Rooting + Downgrade part 2


    Update auf Android 2.2

    Um euer Desire oder Nexus One nun auf die neuste Version von Android upzugraden, kopieren wir uns die Dateien aus dem Ordner „Rooting update auf 2.2“ direkt auf die SD Karte. Nun starten wir unser Handy wieder mithilfe der gedrückten Volume Down Taste in das HBOOT Menü wählen den Punkt „Recovery“ mithilfe der Volume Tasten aus und bestätigen mit der Power Taste.

    Im „ClockworkMod Recovery v2.5.0.7“ Menü wählen wir „install zip from sdcard“ und installieren zuerst die Datei „ota22.zip“ und danach die Datei „32.43.00.32U_5.09.00.20.zip“.

    Nun müsst Ihr euer Handy über den Punkt „Reboot System Now“ neustarten. Sobald euer Handy gebootet ist, solltet Ihr Android 2.2 installiert haben.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Fragen bitte im passenden Bereich stellen, hier ist mal zu :locked:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden