homebrew channel problem

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von meistewun, 25. August 2012.

  1. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier ne gebrauchte wii der homebrew channel ist zwar vorhanden aber wenn ich ne sd karte mit programmen starten will bleibt er schwarz und es geht nichts mehr muss die wii dann ausschalten.wollte hackmi neu installieren bleibt aber immer nach dem laden hängen.firmeware is die 4.3 wollte dann alles neu installieren aber letterbomb bleibt immer bei "Valid Elf image detected " hängen.
    mfg
    meistewun
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Poste mal einen Syscheck, dann kann Dir bestimmt weiter geholfen werden.
     
  3. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    geht leider nicht der homebrew bleibt nach drücken auf start schwarz und ich muß die wii neu starten
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  5. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bringt nix hab die wii zurückgesetzt hilft auch nix letterbomb bleibt immer beim vali elf hängen gibt es irgend eine einstellung sie vielleicht die installation verhindert ?
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Führe mal auf deiner Wii eine Initialisierung durch ( im Wii-Menü )
    Achtung: Dadurch gehen alle Einstellungen, Spielstände und Miis verloren.
    Dann versuche es nach dieser Anleitung den HBC zu installieren.
     
  7. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab ich schon versucht mit dem wilbrand wird der bildschirm schwarz
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hast du zufällig, eines dieser Spiele:Super Smash Brothers Brawl, Lego Indiana Jones, Lego Batman, Lego Star Wars,
    Yu-Gi-Oh! 5D`s, Tales of Symphonia: Dawn of the New World?
    Dann könntest du es mal mit einem Spiele-Exploid versuchen.
     
  9. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Jap genau, ich habe eine Wii vom Kollegen mit dem Spiel Yu-Gi-Oh! 5D`s gesoftmodet und es ging alles wunderbar, wenn nicht sogar schneller als mit dem Letterbomb Exploit ;)
     
  10. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit Indiana Jones hab ich es auch probiert nix zu machen das gleiche bild wahrscheinlich hat der vorbesitzer versucht alles zu löschen und jetzt geht nix mehr hab endeckt das priiloader drauf ist mit dem kann man zwar ne elf laden bleibt aber dann auch hängen.komisch hab jetzt alle möglichen durch sogar wiibrand. hätt ja nur den homebrew gebraucht um die spielliste mit cover von der jukebox aufn tv zu sehen
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Sag mal, was für eine Sd-Karte benutzt Du überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  12. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab welche von scan disk und hama also an den karten dürfte es nicht liegen irgendwas muss da blockieren
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Und die Karte von SanDisk schon einmal neu formatiert und es dann mal versucht?
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du hast den Homebrewchannel noch drauf?
    Dann entferne den Channel mal im Wii-Menü unter Kanäle.
     
  15. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja schon mit allen formaten formatiert und der homebrew ist gelöscht
     
  16. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Versuch doch mal die Karte(n) neu zu formatieren und dabei auch die Formate mal durch zu testen. Soll heißen:

    FAT32 + 16KB Cluster ODER FAT + 32 KB Cluster ODER FAT32 + 4KB Cluster ODER FAT + 4 KB Cluster

    und dann mal weitersehen...

    EDIT: Zur Not mach ich dir das. Schick her, du bekommst sie auch 100%ig funtionsfähig wieder zurück ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  17. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch schon versucht,hab eigentlich schon alles durch die sd karten werden erkannt die elf geladen starten aber nicht als ob irgendwas blockiert. na kann man wahrscheinlich nix machen ohne die wii abzuschießen. und nur um die spiele der festplatte aufn tv zu sehen.
     
  18. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich gecko infos im priiloader einschalte kommt immer folgendes
    Lade fat:Boot.elf
    Boot Doll from Fat:starte Binary
    und dann kommt nix mehr muss dann die wii neu starten
     
  19. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Eine Wii kann gar nicht so verhunzt sein, dass da nix mehr geht. Gib mir gib mir, ich bekomme das hin. Kost auch nix
     
  20. meistewun

    meistewun New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs angebot aber ich hab echt schon alles ausprobiert immer das gleiche sd wird erkannt gelesen elf ausgelesen aber startet dann nicht und auf ne ältere firmeware zurücksetzen nur wegen wodeflow damit man die schönen cover der spiele sieht ist mir zu unsicher
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden