Hilfe bei Wii- und Mod-Update

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von 2lame, 15. Mai 2017.

  1. 2lame

    2lame New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Jahren (2010 oder 2011) bei Wii von Freunden Hackmii & Co. installiert.
    Nun wurde die Wii seit langem nicht mehr benutzt und die Festplatte, auf der die Spiele waren, ist aktuell verschollen (wird wohl anderweitig genutzt...).
    Zudem kommen folgende "Probleme" hinzu:
    • Wenn ich den CFG Loader aktivieren will, erscheint nur der Startscreen (grauer Hintergrund mit rotem On/Off Schalter)
    • Ebenso funktionieren die angezeigten Apps Neo Gamma und Gecko OS nicht mehr
    • Wir wollten ein neues Wii Spiel (gelbe Disk Hülle) spielen, aber das funktioniert nicht ohne ein Wii Update
    Nachdem ich einige (nicht alle) der Threads hier gelesen habe, bin ich nun nicht sicher, ob ich ein Update der Hackmii Komponenten (CFG Loader, usw.) machen soll oder ob ich "einfach" euer Rund-Um-Sorglos Paket neu aufspielen soll. Müsste ich dann vorher oder zwischendrin ein Wii Update machen, damit das neue Spiel auch gelesen werden kann?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße
    2lame
     
  2. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Du musst deine Wii nicht unbedingt zuvor Updaten.
    Nimm diese Anleitung Wii Homebrew Channel installieren auf Firmware 3.0 - 4.3 mit Kindersicherung
    und gehe diese von Punkt 1 bis 10 durch. ( Nicht nur der Video-Anleitung folgen )
     
    2lame gefällt das.
  3. 2lame

    2lame New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich sagen, außer: Vielen Dank!
    Die Anleitung btw. kinderleicht zu handhaben.

    Beim SD Karten Aufräumen fehlt mir die "hacki.ini". Ist das schlimm?

    EDIT: Ich hab' die Anleitung für meine Wii FW 4.3E benutzt... Hab' ich's versemmelt?...

    Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben, da ich über beide Loader kein Spiel installieren kann. Beide hängen sich auf.

    EDIT: Auf dem Home Bildschirm des Wii Menüs sind noch immer die Symbole der "alten" Version. Kann / muss ich die alte Version irgendwie löschen - beeinflussen sich alte und neue Mod?

    EDIT2: Habe den USB Stick (Lexar 16GB, gekauft in Neuseeland) gegen eine 2,5" HDD getauscht und siehe da, das Spiel wird über den CFG Loader installiert und ich kann es starten.
     
  4. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Keine hacks.ini --> kein Problem.

    Welche Anleitung genau ????
     
  5. 2lame

    2lame New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Kann bedenkenlos gelöscht werden ;)
     
  7. 2lame

    2lame New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, jetzt ist nur noch die Frage, wie?^^
     
  8. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    8
    Zb. so...
     
  9. 2lame

    2lame New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Top. Nochmals vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen