Hermes cIOS 5.1 und Waninkoko cIOS rev 20b Updaten

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von dampfkessel83, 1. Oktober 2010.

  1. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    habe meine Wii nach dem Tut von Noli <hier> gemacht 4.2e, so nun wollte ich mal fragen ob es was bringt ein update der cIOS versionen zu machen, da einige spiele nicht richtig laufen!!!

    Wie gehe ich davor?

    hab mal ein paar bilder gemacht, so kann ich mein problem besser beschreiben
    hier will ich nun das cIOS von Waninkoko updaten:
    [​IMG]

    ^^ist klar

    [​IMG]

    hier wähle ich IOS36 aus richtig?

    [​IMG]

    ^^also so

    [​IMG]

    ist auch klar (A) drücken

    [​IMG]

    ^^hier weiß ich nicht weiter was soll ich hier auswählen?

    danke für eure antworten

    gruß dampfkessel
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Z.B. IOS 38 oder 57. Du musst aber das IOS, das du auswählst, als IOS im Root der SD-Karte haben oder im Ordner "\IOS" encrypted. Bin mir nicht ganz sicher.

    Das sind die möglichen IOSe:

    IOS36 Stabiles IOS.
    IOS37 Für Musikspiele mit USB-Geräte und Monster Hunter Tri.
    IOS38 Stabil, läuft allgemein gut.
    IOS53 Wird von Wii Fit Plus verwendet.
    IOS55 Upgedatetes DI-Module. Wird von einigen Games benötigt.
    IOS56 Wird von einigen Games benötigt (zB. SMG2).
    IOS57 Verbesserter USB-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    IOS60 SDHC-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    IOS61 SDHC-Support.
    IOS70 SDHC-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
    IOS80 SDHC-Support, evtl. verbesserter WiFi-Code.
     
  3. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wollte netzwerk installation machen so das er sich selber die .wad runterlädt!!! ist jetzt halt die frage welches ich nehme in dem Tut war ja glaub das 38

    gruß dampfkessel
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Mit Network-Installation kannst du nehmen, was du willst.
    Ich empfehle das IOS38.
     
  5. dampfkessel83

    dampfkessel83 New Member

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du das 57er auf cIOS 249 installiert bekomme immer eine fehler meldung das es nicht geht
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Und warum findet man die genaue Fehlermeldung dann nicht in deinem Beitrag?

    Leute Leute, glaub manche lernen es nie!
     
  7. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Vielleicht hat das cIOS schon die höchste Versionsnummer. In dem Fall müsstest du die cIOSe 249/250 mit dem ATD löschen und das Ganze neu installieren.
     
  8. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Bevor man updatet sollte man sich doch erstmal überlegen, warum man updaten will ?
    Welche Spiele laufen denn nicht?
    Also ich hab die rev 16 drauf und bislang noch jedes Spiel zum laufen bekommen...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden