Guitar Hero 5 läuft nicht.....)-:

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von hellemuddel, 30. Januar 2010.

  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Tja, das ist mir ein totales Rätsel. Und da ich selbst das Spiel nicht habe kann ich auch nicht testen, sorry.

    Einen Versuch könntest Du noch machen. Und zwar das Spiel mal auf eine Festplatte oder einen USB Stick dumpen und dann versuchen es über USB zu spielen.

    Oder hast Du es schon versucht und ich habe das überlesen?

    LG Frank3000
     
  2. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Google doch mal (oder schau mit dem Wii Scrubber nach), welches IOS das Update überschreibt und besorgt dir dieses IOS ?
     
  3. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Auf die Platte habe ich es ja schon gedumpt. Lässt sich ja auch starten, aber ohne Instrumente.

    Zum Thema IOS werd ich nicht wirklich schlau. Habe irgendwo gelesen, dass hauptsächlich die Cios(e) von 222 - 250 überschrieben werden. Man müsste rausfinden, was genau die dort ändern um dieses dann zu extrahieren oder so.

    Was rede ich hier überhaupt?

    Ich werd jetzt noch mal etwas probieren, was ich woanders gefunden habe.

    Wenns klappt, werd ich euch das mitteilen.
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das wäre toll ;)

    LG Frank3000
     
  5. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ich tipp mal auf folgendes:

    Das Update besteht aus 2 Teilen - 1x die Treiber für Guitar Hero (das IOS brüchtest du ) und 1x irgendwas, was Homebrew aussperrt, den Teil willst du nicht druaf haben.
    Deswegen wär der eleganteste weg, dir das passende IOS zu ziehn, damit dein GH5 läuft.
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, nur was seltsam ist, nach dem neu Moden sollte dann das evtl. benötigte IOS für die Instrumentenunterstützung immer noch da sein. Denn beim Moden wird ja kein IOS gelöscht. Nur die Stubs auf IOS222, 223, 249 und 250. Ansonsten bleibt alles so wie es ist. inkl. installierter zusätzlicher IOS`s, Channel u.ä.

    LG Frank3000
     
  7. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also ich werds mal mit dem Programm "StartPatch" probieren. Muss nur noch durchsteigen, wie das installiert wird.

    Vielleicht hat das jemand von euch schon drauf? *liebguck*

    Bezüglich andere Rock-Spiele habe ich folgendes gefunden:
    Benötigte IOS(e)

    Rock Band Track Pack Vol.1 Title ID - 0001000052524545 RREE IOS - 37
    Guitar Hero Aerosmith Title ID - 0001000052475645 RGVE IOS - 35

    Sind das vielleicht dieselben bei Rock Band Green day?
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Was willst Du mit dem Programm denn bewirken? Da kannst Du die selben Hacks aktivieren wie mit dem Priiloader, den Du doch drauf hast wenn Du die Wii mit dem "kindersicher TUT" gemodet hast.

    Was die Rock Band Sache betrifft da kann ich nichts mehr zu sagen. Aber die geforderten IOS 37 und 35 sind auf jeden Fall auf Deiner Wii vorhanden.

    Du kannst die Wii auch kaputt basteln, ist Dir klar, oder?

    LG Frank3000
     
  9. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also das hatte ich nicht vor. Ich bin grad mal das TUT durchgeflogen, aber den Priiloader hab ich (soweit ich gesehen habe) nicht installiert. Stand ja auch nichts davon. Oder bin ich blind?

    Wenn der Startpatch dasselbe ist, dass lass ich das besser. Zu viel ist auch nicht gut. Kann einer von euch etwas damit anfangen, wenn ich rausbekomme, welche Systemdateien durch das Update verändert wurden?

    Hab nämlich mal inkognito bei EA angefragt, ob die mir das sagen (können/wollen).

    Meine Frau hat grad wieder Green Day gespielt und mal wieder ein Update gemacht. :-( Das würd mich echt fertig machen, wenn ich jetzt jedes mal wieder den ganzen HB- Kram raufmachen muss.

    Ich könnt ihr auch einfach verbieten, dass zu spielen *gg*
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Oder mach dir den Priiloader drauf denn damit nimmst du deiner Frau den wind aus den Segeln... Hehe :p

    MfG
    Goose...:cool:
     
  11. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Mach den Priiloader mal drauf und schau, ob mit ausgeschaltetem Auto-Update das Ding läuft.
    (Ist ja nur ne Sache von 2min den zu installieren)
     
  12. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also mit dem Priiloader klappts 1A. Zumindest was das Original angeht. Wenigstens muss ich jetzt nicht ständig den HB Kram neu aufspielen.

    Heißt das dann eigentlich, dass das Spiele-Update überhaupt nichts bringt? Es geht ja scheinbar auch ohne. Das ist doch ne ganz schon Verkackalberung, oder nicht?
     
  13. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Warum ? Das Update sagt doch nicht, dass es gut für dich ist :D Ist halt nur gut für Nintendo...

    Ja ok, dh das Spiel läuft schonmal ohne update - hast jetzt mal versucht das Spiel in IOS 223 zu laden?
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Also das muss ich jetzt einfach mal zugeben, da wäre ich nicht drauf gekommen dass es einwandfrei funktioniert nur weil man dem Priiloader das Update verhindern läßt :rolleyes:

    Aber schön für Dich dass es jetzt geht ;)

    Und wenn ich mal überlege, bei Tony Hawk Ride ist es bei mir auch so gelaufen, aber ich bin halt nicht drauf gekommen dass das am Priiloader liegt. Der ist halt standartmäßig auf meiner Wii drauf.

    Und wenn Du dieses eine Spiel als Original einlegen mußt zum spielen, dann wäre das ja auch kein Weltuntergang :)

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden