Guitar Hero 5 läuft nicht.....)-:

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von hellemuddel, 30. Januar 2010.

  1. hellemuddel

    hellemuddel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts,
    Habe Conf. USB Loader installiert und versucht Guitar Hero 5 zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg. Im loader erscheint immer Load Game..... und dan geht nix mehr, bildschirm bleibt schwarz.

    Habe hier im forum leider nix gefunden was mein Problem beheben könnte.
    Vieleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich;)

    Achso, Install. ist es natürlich auf FP..., Orginal läuft ohne Probl. im DVD Laufwerk.

    Gruß Hellemuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn ich das richtig im Kopf habe was Geridian mir erzählt hat dann müssen die Musikspiele über das IOS222 laufen. Hast Du das auch schon versucht über die Einstellungen?

    LG Frank3000

    P.S.

    Das habe ich in der Spielekompatibilitätsliste für den USB Loader gefunden:

    Guitar Hero 5:
    Works on cIOS38 rev14 with cIOS 223, 37 merge 36.
    Tested with USBLoaderGX.
    [Alternative: use Configurable USB Loader with Hermes' IOS 222 (IOS38 merged with IOS37)]


    Also müßte das Spiel auf jeden Fall funktionieren. Siehe auch hier:

    http://monkeydesk.at/f26-games/musik-spiel-probleme-663/

    Weiterhin habe ich die Info von Geridian im Kopf dass man manche Spiele die über IOS 222 laufen auch am besten darüber kopiert. Das heißt schon beim Kopiervorgang den USB Loader nicht über IOS249 sondern IOS222 laufen lassen.

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/ntsc-games-auf-pal-wii-spielen-408/

    Das steht auf der Seite ziemlich unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
    1 Person gefällt das.
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    siehe oben ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. hellemuddel

    hellemuddel New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dank an alle, habs rausgefunden!:)
    Gans einfach wenn manns weis....

    error 002 Fix an
    und
    IOS 223-mload einstellen.

    dann klappts auch mit Guitar Hero 5


    Gruß hellemuddel
     
  5. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir tuts Rock Band Green Day nicht!

    Ich muss mal wieder etwas fragen (wahrscheinlich, weil ich zu dumm bin).

    Habe mir das Spiel Rock Band Green Day besorgt und auf Platte kopiert. Die Instrumente habe ich auch, sprich: Drums, Gitarre und Mikro.

    Das Spiel lässt sich auch ohne Probleme per USB Loader starten und hängt sich nicht auf ö.ä.

    ABER: Nur das Mirko wird erkannt, der Rest nicht. Habe nun gelesen, dass es daran liegen kann, dass das benötigte IOS 37 nicht vorhanden ist. Und in dem IOS sollen die entsprechenden "Treiber" für eben jende Geräte sein.

    Meine Wii habe ich nach eurem TUT gemoddet und eben hab ich mal aufgeschrieben, was beim USB Loader so steht.
    IOS 249 Rev.14
    Loader Version 56C

    Im Netz gibts einiges zu den Themen, aber eben nur in Englisch.
    Modified SoftChip that works for Rock Band - GBAtemp.net <--- Das soll helfen, aber ich weiß nicht, ob man dem Braten trauen kann. Nachher hab ich ne kaputte Wii oder so.

    Weiß jemand von euch Rat? Kann ich das auch ohne Original CD von Platte so hinbekommen, dass alle Instrumente laufen?

    Danke im Voraus

    ---------- Post added at 14:22 ---------- Previous post was at 13:37 ----------

    Habe auf einer anderen Seite dies gefunden:

    ZITAT: Ich habs gelöst !!!!

    Benutze den CFG Loader, habe das Hermes Cios Paket installiert.
    Beim starten des Spieles bei Einstellungen auf Cios 222 anstatt 249 stellen und schon funzt´s.

    Einfach genial.


    Das neueste Cios Paket habe ich mir nun auch runtergeladen, aber wie mach ich das auf die Wii? Wohin muss das auf der SD Karte?
     
  6. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss nochmal etwas reinschmeissen...

    Also nun bin ich schonmal so weit, dass, wenn der CFG USB Loader mit dem cIOS 223-mload startet, die Instrumente erkannt werden. Diesmal aber nicht das Mikro! Wenn ich hingegen nur das Mikro dran habe, dann könnte man spielen, kommen die anderen Instrumente dazu, friert das Spiel ein. Ich kann nicht mal mehr ausschalten.

    Auch wenn Drums und Gitarre erkannt werden (wer brauch schon das Mikro), friert alles ein, sobald man "beitreten" will. Also im Hintergrund läuft dann keine Musik und so weiter.

    Gibts ein Paket, dass ich installieren muss bzw. einen Loader, der keine Mätzchen macht?
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Leider habe ich da im Moment keine Antwort für Dich, da ich das Spiel nicht habe und gar nicht weiß wie die Instrumente angeschlossen werden.

    Aber zur Info, wenn Du Deine Wii mit einem unserer TUT`s gemodet hast, dann hattest Du das Hermes cIOS selbstverständlich auch auf Deiner Wii.

    Müßtest Du auch eigentlich noch wissen dass Du das installiert hast ;)

    LG Frank3000
     
  8. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Okay, also dann ist das schon drauf :)

    Ich kann ja mal eben erläutern, wie die Dinge angeschlossen sind:

    Im rechten USB Port habe ich meine Festplatte (wird ja am anderen Port nicht erkannt)
    In den anderen stecke ich den mitgelieferten USB Hub und in diesen kommen dann jeweils die Drums und das Mikro. Bei der Gitarre ist da ein wireless "Sender" (wie auch immer das heißt) im Hub.

    Sobald ich das Spiel starte, wird dann auch alles (mit dem richtigen cIos) erkannt, aber es läuft halt nicht mal bis ins Menü.

    Ist das hilfreich?

    PS: Wenn ich den USB Loader starte, steht bei der Spieleauswahl unten rechts was von 249 (FRAG)

    Ist das normal?!

    ---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:14 ----------

    Ach ja eine Frage, die mir auf der Seele brennt.

    Kann ich, mal angenommen, da läuft was völlig verkehrt, das TUT aus diesem Forum noch einmal von vorne durchführen? Quasi nochmal alles "überschreiben", damit es dann läuft?

    Oder wenn nicht, wo kann ich dann nochmal ansetzen? Das Update der Wii möcht ich nämlich nicht machen *angst*
     
  9. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    klar kannst du ab bootmii alles machen.
    Das überscheiben geht ja auch.
    Aber ich glaube nicht das es dadran liegt.
    Ich habe ne Befürchtung das das mit den Hub nicht hinhaut.
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hast doch die Firmware 4.2 auf Deiner Wii, oder?

    Wenn Du das Spiel "Rock Band" dann startest bietet Dir das ein Update an?

    Falls das so ist, dann kannst Du das eigentlich unbesorgt machen, dann wäre es nämlich nur ein Update für das Spiel z.B. für die Instrumentenunterstützung. Denn eine neuere Firmware als 4.2 gibt es ja noch nicht ;)

    Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Es ist aber eine deutsche PAL Version, oder?

    Das bedeutet nur dass der Loader über das IOS249 läuft.

    Was die Frage zu dem TUT betrifft, nachdem die Konsole einmal gemodet wurde sind offizielle Firmwareupdates von BigN tabu. Zur Zeit würde in der Regel einfach nur der Mod weg sein und Du müßtest Ihn neu machen, das geht. Aber es kann auch mal blöd laufen oder es kommt plötzlich eine neue Firmware und dann könnte Deine Konsole dabei so kaputt gehen dass sie nur noch als Briefbeschwerer taugt.

    Nicht ohne Grund gehört zumindest zum Kindersicher TUT der Priiloader dazu, mit dem man verhindern kann dass Updates ausversehen durchgeführt werden.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  11. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also nach nem Update wurde ich schon lange nicht mehr gefragt. Ist das bei den Rock Band spielen denn so, dass die eines machen/brauchen?

    Ich werd also alles erstmal beim alten lassen. Aber was mache ich, wenn nun z.B. ein neues cIos rauskommt, dass viele wichtige Dinge fixt? Kann ich dem Loader irgendwie sagen, dass er sich das holen soll? Man will ja auch auf dem neuesten Stand bleiben.
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Man muss nicht immer jedes Update mitmachen, das ist meine Meinung.

    Viele benutzen immer noch die Rev 14 vom IOS249, und haben damit alles laufen. Ich selbst bin auch noch immer auf Rev 17 und beim Hermes cIOS auf Rev 4 und bin sehr zufrieden damit.

    Was soll das für einen Sinn haben öfter neue cIOS aufzuspielen, immer mit dem damit verbundenen Risiko dass auch mal etwas schief geht, als BigN selbst Updates raus bringt ;)

    Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das absolut unnötig. Und wenn dann bringen in der Regel neue USB Loader Versionen die Unterstützung für ein problematisches Spiel, und nicht das neue cIOS.

    Und neue USB Loader Versionen kann man gefahrlos "installieren". Da wird in der Regel nämlich gar nichts installiert, sondern einfach die aktuelle "boot.dol" in den entsprechenden Unterordner im Ordner "apps" auf der SD Karte kopiert und fertig ist die Sache :)

    LG Frank3000
     
  13. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort(en).

    Nun tut sich ein neues unbekanntes Problem auf:

    Habe nun mit der original CD probiert, es zu starten.
    Da kam beim Disc-Channel die Meldung, dass das System ein Update machen muss. Ich konnte das Spiel noch nicht starten, ohne das Update zu machen. Also habe ich dem zugestimmt (auf eigenes Risiko). Siehe da, das Spiel läuft mit dem Original wunderbar (wär ja auch schlimm wenn nicht).

    Hinterher habe ich aber versucht, den cfg USB Loader zu starten und da gehts leider nicht weiter. Nur der Ladebildschirm des Loaders und nicht weiter. Scheint komplett zu freezen. Ich denke, das Update ist schuld dran.

    Meine Frage: Wie bekomme ich den wieder hin? Mein Gecko OS läuft gar nicht mehr (schwarzer Schirm, weiße Schrift)

    Und wenn ich das wieder hinbekomme, muss ich dass dann jedes mal wieder machen, nachdem ich Rockband gezoggt habe?
     
  14. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Glückwunsch... :D du bist der 1.000.000 User :eek:... der auf das Updateproblem reingefallen ist und bekommst einen Nackenschlag weniger als die anderen Updatedullies... Klar ist das Update dran schuld... was denkst du denn das Update hat bestimmte Systemdatein überschrieben... such dir das passende TuT zu deiner Wii FW und bügel das neu über deine Wii... fertig aus... und mach dir gleich nen Nandbackup und den Priiloader nich vergessen... was du dazu brauchst findest du hier im Forum und mach in Ruhe und lesen soll angheblich bilden...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  15. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wobei mich das sehr wundert. Wieso macht das Spiel ein komplettes Systemupdate wenn er doch schon die aktuelle FW 4.2 auf der Konsole hat?

    Normalerweise hätte einfach nur ein kleines Update für das Spiel installiert werden dürfen, oder?

    @Sloothopper

    Oder warst Du noch gar nicht auf FW4.2? Diese Frage hast Du gar nicht beantwortet.

    Du mußt das nicht jedesmal wieder machen. Irgendetwas für das Spiel wichtiges ist trotzdem auch installiert worden, und das wird durch das neu moden nicht wieder gelöscht.

    Also einmal vernünftig neu machen und dann ist wieder alles gut ;)

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  16. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin nach eurem TUT vorgegangen (damals). Da hatte bereits ein komplettes Systemupdate gemacht.

    Das Spiel hat zwar nach nem Systemupdate geschrien, aber das hat wirklich nur 5 Sekunden gedauert. Also wars wohl nicht das komplette Update.

    Und bitte nicht immer in den Nacken schlagen ;-)

    Ich soll nun also das TUT noch einmal von vorne machen? GANZ von vorne? Oder soll ich vorher was deinstallieren (wenn das geht) und wenn ja: WIE?

    Find ich echt nett, dass mir jemand hilft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  17. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Einfach ab HBC alles.
    Die Wii überschreibt ja und setzt keine CIOS oder Channel neu.
     
  18. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Wisst ihr was? Ihr seid echt die Größten. Ich werds in einer ruhigen Minute mal neu machen und dann mal das Ergebnis mitteilen.

    Drückt mir die Daumen, dass alles glatt läuft :)
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Keine Sorge, wie bei allen anderen wird das auch bei Dir alles glatt laufen ;)

    LG Frank3000
     
  20. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Also es hat geklappt. Die Loader funktionieren wieder und auch Spiele von Platte starten wieder wie gewohnt.

    ABER (ich hatte es ja prophezeit) wenn ich nun wieder Rock Band spielen will, möchte das Spiel ein Update machen. Gut, hab ich mir gedacht, dann machst du das mal über NeoGamma---> startest darüber die Original DVD. Gesagt, getan, das Spiel startet, aber es werden wieder nicht die Instrumente erkannt!!!

    Ich glaub ich dreh noch durch. Das ist wohl nur was für echte Wii-Experten-Cracks. Da kann man machen was man will, es klappt alles nicht. Nun sind die Profis gefragt: Wer weiß da noch Rat?

    Ich meine, ich kann ja auch jedes Mal, wenn ich das spielen will, ein Update machen, muss mich dann hinterher aber ransetzen und alles wieder hinmodden.

    Bitte helft mir...*schnief*
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden