GC Spiele in der Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von spielesammler72, 28. April 2010.

  1. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hi Zusammen,
    Kann man Originale GC Spiele in der Wii zocken?
    Habe das schonmal gehöhrt,aber mich gefragt wie das funzen soll.
    Die CD ist ja um einiges kleiner als normale Game CD's/DVD's.
    Könnte mir nur vorstellen,das es mit einem Adapter für die CD funzen würde.
    Bin ich auf dem richtigen Weg?
    Wenn nicht,kann mich einer aufklären,wie das gehen soll,wenn es überhaupt geht.

    Spielesammler72
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja (ich glaube) das geht schon, aber ich kenne mich mit Gamecube-Modus nicht so aus.
    Entweder mit GC-Karte oder kostenlos mit cMIOS (custom MIOS (MIOS ist sozusagen das IOS der Gamecube)), aber USB-Loader geht nicht! :mad:
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Doch geht - hab hier mal Mario Kart Double Dash auf der Wii gezockt.
     
  4. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Dann probier ich das mal.
    Danke für Eure anzworten.

    Spielesammler72
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mein nur ich das das ganze ne Frage ist die durch schauen in das Handbuch einfach zu klären währe? ^^
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nein Du bist nicht der einzige :D

    LG Frank3000
     
  7. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wenn Nintendo gewollt hätte, dass man das Handbuch liest, wäre das Handbuch dann nicht an die Konsole geklebt worden ;) ?
     
  8. Frank3000