GC Spiele in der Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von spielesammler72, 28. April 2010.

  1. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hi Zusammen,
    Kann man Originale GC Spiele in der Wii zocken?
    Habe das schonmal gehöhrt,aber mich gefragt wie das funzen soll.
    Die CD ist ja um einiges kleiner als normale Game CD's/DVD's.
    Könnte mir nur vorstellen,das es mit einem Adapter für die CD funzen würde.
    Bin ich auf dem richtigen Weg?
    Wenn nicht,kann mich einer aufklären,wie das gehen soll,wenn es überhaupt geht.

    Spielesammler72
     
  2. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja (ich glaube) das geht schon, aber ich kenne mich mit Gamecube-Modus nicht so aus.
    Entweder mit GC-Karte oder kostenlos mit cMIOS (custom MIOS (MIOS ist sozusagen das IOS der Gamecube)), aber USB-Loader geht nicht! :mad:
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Doch geht - hab hier mal Mario Kart Double Dash auf der Wii gezockt.
     
  4. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Dann probier ich das mal.
    Danke für Eure anzworten.

    Spielesammler72
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mein nur ich das das ganze ne Frage ist die durch schauen in das Handbuch einfach zu klären währe? ^^
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nein Du bist nicht der einzige :D

    LG Frank3000
     
  7. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Wenn Nintendo gewollt hätte, dass man das Handbuch liest, wäre das Handbuch dann nicht an die Konsole geklebt worden ;) ?
     
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    :D :D :D :D :D :D :D :D

    LG Frank3000
     
  9. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    Handbuch?

    Mit Handbüchern ist es wie mit Bedienungsanleitungen. Jeder hat Sie und keiner liest sie.
     
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Meine Theorie ist sowieso dass diese Handbücher für die Frauen geschrieben wurden :D

    LG Frank3000
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Frag mich nur warum man GC Games auf der Wii zocken will gibt es da nicht genug Spiele für???... entweder hab ich doch nen GC und wenn nicht sind die Grafikmäßig nicht schlechter als Wii Games. Ich persöhnlich trauer nur einem Spiel nach von PS1 Zeiten und das ist die Resident Evil 1 - 3

    Das gute daran iss aber ja das es Resi 1 schon für die Wii gibt vllt kommen ja auch noch 2 - 3... hehe

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  12. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte hier keine Diskusion anzetteln wegen dem GC Spiel,wenn ich ne Anleitung hätte,dann würde ich die auch benutzen.Keine ahnung wo die abgeblieben ist.
    Es hat mich einfach interessiert,ob es möglich ist.Habe noch ein einziges Spiel Original vom GC.Das war alles.
    Gruß spielesammler72
     
  13. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ist doch nicht schlimm, ein bißchen Spaß muss zwischendurch doch auch mal sein ;)

    Sonst verliert man irgendwann die Lust immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Also nicht persönlich nehmen :)

    LG Frank3000
     
  14. kaligula

    kaligula New Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    32
    GC Spiele immer noch super

    Also ich finde die GC Spiele immernoch super. Cosmo hat recht, die Grafik ist genauso wie bei der Wii und ich pers. finde teilweise sogar besser. Mir und meinem Sohn machen die GC Spiele auf der Wii genauso Spaß. Mit Neogamma laufen die wir haben alle. Die Sicherheitskopien überigens auch. Ich würde mir aber nicht extra nen Gamecube kaufen, der ist zwar billig aber die Spiele kosten teilweise immernoch 60 Euro. Da du Originale aber auch so benutzen kannst, reicht deine Wii mit nem GC Spiel, Controller und GC Memmory Karte aus.

    Also.

    Wenn du Sicherheitskopien gemacht hast brauchst nur Neogamma starten und von DVD starten. Du musst aber einen GC Controller haben. diese gibt es bei Amazon für ca. 10 Euro. Die GC Speicherkarte genauso. Macht zwischendurch mal wieder richtig Spaß.
     
  15. MasterMaik

    MasterMaik New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds genial das die GC games ebenfalls auf Wii gehn (hab beides zuhaus). Aber ohne Controller geht bei manchen games nich, gibt ja acuh dank monster hunter tri einen pad mit analog steuerkreuz
     
  16. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ja bei manchen Games ist die Grafik echt ok (Double Dash), bei anderen gehts so (zb Mario Sunshine).

    Wenn man nicht mit dem GC Controller zocken müsste, dann würden sicherlich sehr viel mehr Leute alte GC Games kaufen, aber der GC Controller zeigt nunmal, wieso der GC kein Erfolg war.
     
  17. starfighter

    starfighter New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hier die Antwort auf deine TATSÄCHLICHE Frage!

    Hi,

    auch wenn sich alle lustig drüber machen sollte es vielleicht doch noch Neulinge geben die sich da nicht so gut auskennen. Schade das man dafür verspottet wird denn da traut man sich ja selbst keine Fragen mehr stellen:(

    Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen:

    Du kannst auf der Wii ganz normal Gamecube Spiele spielen. Ganz einfach einschieben, das ist egal das die Disk kleiner ist, die wird von der Wii als Gamecube Disk erkannt. Du brauchst zum speichern allerdings eine Gamecube Memorycard und zum spielen einen Gamecube Controller(welche aber schon sehr sehr günstig im Net erhältlich sind). Warum Gamecube Spiele spielen? naja...ein Grund wäre z.B. der Anschaffungspreis und dann ist bei mir z.B. ein weiterer Grund das mein Sohn noch einen Gamecube hat und ich seine Spiele so auch mal spielen kann. Oder wenn meine Tochter auf der Wii spielen will ist für sie die Steuerung mit den Gamecube Controllern einfach leichter.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche noch viel Spaß beim zocken:)

    lg
     
  18. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Was meinst du denn damit.
    Ich finde den original Nintendo Gamecube besser als der PS Controller.
    Liegt einfach besser in der Hand als der. Ich spiele auch Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl mit den.
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo starfighter,

    ich glaube im Gegensatz zu Dir hat spielesammler72 den Spaß über die hartnäckige Verweigerung von Männer was das Lesen von Gebrauchsanweisungen betrifft schon verstanden ;)

    Außer dem habe ich ja auch gesagt, dass wir nur ein bißchen Spaß machen:

    Also denke ich Du solltest nicht übertreiben. Hier braucht keiner Angst haben sein Fragen los zu werden ;)

    Und schreibe Du mal über Monate jeden Tag für 1 bis 2 Stunden immer die selben Antworten, dann werden wir sehen ob Du nicht auch mal ein "Späßchen zwischendurch" brauchst :)

    LG Frank3000

    P.S. Auch diese Antwort ist nicht böse gemeint.
     
    1 Person gefällt das.
  20. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Ich mein damit, dass der GC Controller mehr Knöpfe hat, als das Space Shuttle...
    Wer will denn damit spielen?

    Die Wii ist da perfekt - die Knöpfe auf ein Minimum reduziert, so wie es schon zu NES Zeiten funktioniert hat.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden