FW 4.3 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

?

Hat alles ohne größere Probleme geklappt?

  1. Ja

    226 Stimme(n)
    80,4%
  2. Nein

    55 Stimme(n)
    19,6%
  1. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Normalerweise nicht. Aber ein Risiko ist natürlich immer dabei.

    Eigentlich gibt es auch keinen triftigen Grund das zu machen.

    FW 4.3 moden klappt super ;)

    LG Frank3000
     
  2. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ?Bitte helft mir geht was kaputt ?
     
  3. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Vor allem bei Leuten die ausversehen Ihre Konsole updaten bin ich immer dafür das geringst mögliche Risiko einzugehen :)

    Wie kann das denn ausversehen passieren? Man wird doch vorher gefragt ob man das möchte ;)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 17:22 ----------

    Habe ich doch geschrieben: Normalerweise nicht :)
     
  4. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab gedacht das bewirkt nix


    Soll ich das zurück auf 4.2e machen
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das mußt Du selbst entscheiden, ist ja wie immer beim moden auch Dein Risiko.

    Auf jeden Fall hast Du schon zwei Meinungen die Dir raten einfach das FW 4.3 TUT zu machen :)

    Möglich ist halt beides. Aber das downgrade TUT ist nicht von hier. Von daher können wir das nicht supporten.

    LG Frank3000

    P.S. Hast Du kein altes BootMii Backup?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  6. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also gibts eine anleitung bei dem TUT 4.3 e ?

    Was is Bootmii Backup?
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Diese Fragen sind der Grund warum ich Dir von einem downgrade abrate :)

    Ist nicht böse gemeint. Aber benutze besser dieses "kindersicher" TUT und Du bist auf der sicheren Seite:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintende-wii-fw-4-3-moden-mit-kindersicherung-1922/

    Da steht auch drin wie man ein Backup mit BootMii erstellt und wofür das gut ist ;)

    Damit könntest Du jetzt Deine Wii wieder in den Zustand versetzen wie sie zum Zeitpunkt der Erstellung des Backups gewesen ist. Wie ein Backup beim PC.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  8. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Und dann ist es wie vorher
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Kommt darauf an, nach welchem TuT du es auf 4.2 gemoddet hast.
    Wenn nach unserem, dann ja.
     
  10. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    gut also kann ich auch alle programme wie ich bei 4.2e wieder ausführen?
     
  11. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich weiß ja nicht was Du vorher alles für Programme drauf hattest.

    Die ließen sich aber ja wieder auf die SD Karte kopieren.

    Nach dem TUT hast Du das Programm Neogamma, Gecko OS und den CFG USB Loader auf Deiner Wii.

    Und Du solltest alle Deine Spiele sofort wieder spielen können. Egal ob Original, von Festplatte oder gebrannte Sicherheitskopien.

    So wie vorher halt :)

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 17:46 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

    Ich gehe mal davon aus dass es keines unserer TUT`s war. Sonst würde Ihr BootMii etwas sagen und es wäre nicht ausversehen ein Update passiert ;)

    LG Frank3000
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Solange es nicht Apps wie Any Tetle Deleter oder BrickMii sind, ja. ^^

    Edit: Frank war mal wieder 4 Minuten schneller. xD
     
  13. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Läuft auch die SD karte

    Paradie 2Gb ?
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436

    Ist das ein Scherz oder gibt es ein Programm das BrickMii heißt :eek:

    Ja ich bin heute schneller als die Feuerwehr :D

    LG Frank3000

    ---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 17:53 ----------

    Wenn sie bisher funktioniert hat, dann gehe ich mal davon aus dass sie funktioniert :)

    LG Frank3000
     
  15. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe vorher eine andere Gehabt

    Eine San Disk

    Auf was muss ich das Formatieren
     
  16. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    FAT16 oder einfach FAT.

    @Frank: Nein, es gibt kein solches Programm. Wäre aber geil! ^^

    PS: Das könnte ich machen, wenn ich C++ kann. Wollte nämlich sowieso lernen zu proggen. Dann löscht es einfach das SysMenu-IOS und das SysMenu.

    PPS: Oder man könnte wählen zwischen verschiedenen Brickstufen. Das letzte würde BootMii/boot2 überschreiben und die beiden oben genannten Komponenten löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  17. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also die Programme die du mir geschrieben hast gibt es nicht ?
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Doch, der Any Title Deleter existiert. Damit muss man die IOSe 222, 223, 224, 249 und 250 löschen, damit man cIOSe installieren kann. Aber damit würde ich lieber nicht herumspielen, wenn ich du wäre.
     
  19. Simone

    Simone New Member

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also die 2 Programme gehn nicht mehr bei 4.3e ?
     
  20. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Doch, der Any Title Deleter geht schon, aber BrickMii gibt es gar nicht.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden