FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin nochmal alles ab dem BugRestorer durchgegangen. Mir fiel beim Nachschauen auf, das IOS 61 v5405 Diese Datei kommt in den Ordner "wad/HBC steht auf dem Kopf" nicht im Ordner ist. Habe diese jetzt nochmal hineinkopiert und alles ab BugRestorer bis auf "HBC steht auf dem Kopf" erneut ausgeführt.

    Die Files 223.... hab ich schon im ersten Durchgang gelöscht und diese tauchen auch nicht mehr auf.

    Der Priiloader ist Vers. 0.5, was mir noch aufgefallen ist und bei dem Patchen im Bug Restorer treten keine Fehler auf und ich befolge alle 3 Durchgänge.

    Ist irgendwie seltsam, wieso nimmt der nicht den Patch an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Das IOS 61 ist eig egal solange der HBC nicht auf dem Kopf ist.
    Wichtig ist nur das IOS36 Trucherbug ist.
     
  3. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    das IOS 36 habe ich jetzt 3x im TrucherBug durchlaufen lassen, ohne Probs.

    Ich benutze A und B Knöpfe richtig wie in der Anleitung beschreibung, richtige Menüpunkte und richtiges IOS 36 und 15. Oder sollte ich mal nur den TrucherBug jetzt machen und anschließend den PriiLoader nochmal?

    Wie ist das eigentlich mit dem HBC steht auf dem Kopf gemeint? Nur die Menüpunkte in verschiedener Reihenfolge oder komplettes Bild, als wenn ich den TV umdrehe?
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    komplettes Bild.
    Jetzt versuche den Priiloader zuinstallieren nochmal.
    Wenn es immer noch nicht klappt nochmal einen Syscheck posten.
     
    1 Person gefällt das.
  5. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mal nur den Bug Restorer erneut durchgeführt und anschließend den PriiLoader Installer.

    Es klappt jetzt. :eek:

    Vielen vielen Dank für die Hilfe!

    Nochmal eine Frage, kann man eigentlich auch von der gleichen SD Karte etwas laden oder von einem USB Stick? Also Freeware IMages etc.? Oder geht das nur von USB HDD?
     
  6. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Es geht alles drei.
    Jedoch ist bei der SD karte der speicher zu klein meiner Meinung.
     
  7. florian2001

    florian2001 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir hat alles super geklappt, ein großes Dankeschön an die Ersteller.
     
  8. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Leider startet bei mir der USB Loader nicht, da er IOS 222 nicht laden kann.

    Auch wenn ich keine USB Geräte, Stick oder HDD angeschlossen habe. Wenn ich eine USB HDD anschließe selbes Problem.

    Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen !!!

    THX
     
  9. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    mache mal nen syscheck und schau ob ein cios222 installiert wurde.
    PS: Ich hoffe du hast den schritt mit den WAD Manager gemacht und die CIOS installiert die im Ordner MultiWAD drin waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dann ist es nicht installiert.

    Syscheck machen, TuT siehe hier!
     
  11. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Den Schritt habe ich gemacht, jedoch wird mir kein IOS angezeigt, das einzige IOS ist 255 (rev 31338): BootMii unter SysCheck

    Muss ich den Schritt mit dem MultiWad nochmal durchgehen, anscheinend ging da einiges beim Installieren in die Hose, obwohl ich die Schritte 1zu1 durchgegangen bin.
     
  12. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    komisch.
    Mach den Schritt nochmal als du den Priiloader installiert hattest war ja das IOS36 nicht fakesign.
    Sodass klar die CIOS nicht installiert werden konnten.
     
  13. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Bitte mal nen kompletten Syscheck Report posten, da müssen mehr IOS stehen wie nur das 255.

    Im übrigen: BootMII ist IOS 254 :)
     
  14. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade den Schritt mit dem Wulti Wad Installer erneut ausgeführt, komischerweise hatte ich diesmal 6 FIles zur Auswahl. Sonst waren es nur drei.

    IOS 222.223.249.250

    sind jetzt installiert.

    Mal ganz doof gefragt, diese wurden doch mit dem AnyTitle Deleter gelöscht oder verwechsel ich da jetzt etwas vollkommen?

    CFG USB Loader funzt gerade einwandfrei, jedoch frag ich lieber nochmal nach, ob es gut ist diese vier Versionen installiert zu haben.

    Der CFG USB Loader braucht ja ein paar davon anscheinend, aber dann versteh ich das mit dem AnyTitle Deleter nicht so ganz.

    Bin leider neuer Wii Vollnoob, daher sorry Jungs!!! Erste Mal das ich mir eine Konsole geleistet habe in den vielen Jahren. :p

    Hier noch der SysCheck:

    sysCheck v2.0.1 von Double_A
    ...laeuft auf dem IOS36 (rev 3351).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.2E (v482)
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 135473062
    Boot2 v4

    Es wurden 66 Titel gefunden.
    Es wurden 39 IOS gefunden, von denen 10 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 778): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS12 (rev 269): Keine Patches
    IOS13 (rev 273): Keine Patches
    IOS14 (rev 520): Keine Patches
    IOS15 (rev 523): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 775): Keine Patches
    IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    IOS21 (rev 782): Keine Patches
    IOS22 (rev 1037): Keine Patches
    IOS28 (rev 1550): Keine Patches
    IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    IOS31 (rev 3349): Keine Patches
    IOS33 (rev 3091): Keine Patches
    IOS34 (rev 3348): Keine Patches
    IOS35 (rev 3349): Keine Patches
    IOS36 (rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 3869): Keine Patches
    IOS38 (rev 3867): Keine Patches
    IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5406): Keine Patches
    IOS55 (rev 5406): Keine Patches
    IOS56 (rev 5405): Keine Patches
    IOS57 (rev 5661): Keine Patches
    IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    IOS61 (rev 5405): Keine Patches
    IOS70 (rev 6687): Keine Patches
    IOS202 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223 (rev 4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249 (rev 19): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250 (rev 65535): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 31338): BootMii
    BC v6
    MIOS v10
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Man merkt das du von der Wii nicht viel ahnung hast.
    Nintendo hat IOS_222, 223, 249 und 250 gestubt.
    Zu Deutsch funktionslos gemacht und eine hohe Versionsnr gegeben damit die nicht gepatcht werden.
    Diese Stubs muss man löschen damit man die CIOS installieren kann.
     
  16. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh ok.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann wurde mit dem einen Schritt die fehlerhaften IOS von Nintendo gelöscht.

    Mit dem 2. ten Schritt den ich über den MultiWad Installer gemacht habe, hab ich sozusagen diese wieder fehlerfrei installiert.

    Somit sollte dann alles in Butter sein.

    Danke dir für die Erklärungen, muss ja auch mal dahintersteigen, was man da genau macht, les mich da seit einer Woche schlau und hab einiges anscheinend nocht nicht so begriffen :p
     
  17. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ehh nein.
    Nintendo hat IOS erstellt, die keine Funktion haben, sondern nur eine Art Platzhalter mit einer hohen Versionsnr sind.
    Waninkoko und Hermes haben aber für die IOS 222 223 249 250 usw
    CIOS entwickelt die aber nicht installiert werden können, wenn ein IOS das man wählt, zum Installieren nicht Trucherfakesign(Gaukelt dem System vor das es was Nintendoeigenes ist) ist und wenn es für das zuinstallierende CIOS ein IOS mit höherer Versionsnr gibt.
    Desshalb müssen die PLatzhalter erst gelöscht werden damit man die CIOS installieren kann.
     
    1 Person gefällt das.
  18. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na es wird langsam mit mir.... :ups:

    Nochmal doof nachgefragt, aber die installierten CIOS mit dem Multi Wad INstaller sind jetzt aber korrekt?

    Wenn ich das richtig sehe, sind diese ja jetzt mit dem TruchaBug versehen.

    Nicht das ich da was falsches gemacht habe, und nachher vor dem Brick Problem stehe. Soweit läuft alles jetzt eigentlich gut, nur will da aus Unwissenheit keinen Fehler begehen.

    Danke nochmals für die Erklärungen und Geduld !!! :)
     
  19. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Es stimmt alles.
    Bricks entstehen zb bei Programmen die schlecht gecodet wurden oder falsch Gehandhabt werden.(aktuelles Beispiel die neuste rev vom USB Loader GX das müllt bei einigen wenigen den NAND voll), korruptes Wii Theme installierst und halt WADS installierst die halt fehlerhaft sind.
     
  20. nightmare_ck

    nightmare_ck New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super klasse!

    Ja das mit dem USB Loader GX hatte ich vorab schon gelesen und mich für euer TUT nachher entschieden. Da meine Wii sehr neue ist und mehrere mit dem GX Loader und 4.2e Probs hatten, ist das auch die beste Lösung hier denke ich.

    Wii Themes sind anscheinend andere Oberflächen, davon lass ich auch die Finger davon.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden