FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal, eine Super Anleitung.

    Bei mir haben ergeben sich leider 2 Probleme

    1.) Mein LW funktioniert nicht mehr (Mein SpielDVDs werden nicht mehr gelesen)
    - ich habe die WII eine Nacht ausgemacht, aber geht trotzdem nicht
    - Seit dem Umbau macht das LW komische Gräusche, dann wird der bildschirm schwarz mit der Meldung (DVD entfernen und WII ausschalten)

    2.) Das Passwort 1111 funktioniert nicht
    - ich habe als Channel nun den CFG USB Loader, dieser verlangt ein Passwort. Dieses geht aber nicht und vorher hatte ich keins gesetzt. Kann ich das überschreiben?
    - Wenn ich über den Homebrew Channel gehe, und da den CFG USB Loader starte, geht alles ohne Passwort

    Habt Ihr vl. zu den Problemen eine Idee? Ich Danke euch im voraus :)


    Edit: ich habe gerade den sysCheck 2.1.0 b18 gefunden, ich werde ihn mal durchlaufen lassen und hier das Ergebnis posten.


    Hier ist der sysCheck Report:


    Mh, vor dem Umbau ging es noch. Ich habe mich zu 100% an die Anleitung gehalten, und alles doppelt geprüft, bevor ich eine Änderung vorgenommen habe.

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  2. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Passwort Problem habe ich gelöst, ich habe es zurück gesetzt.

    Außerdem habe ich nun den aktuellen Homebrew Channel dauf und den CFG USB Loader auf die aktuellste Version geupdated.

    Das Laufwerk steht nun im sysCheck mit drin, aber funktioniert nach wie vor noch nicht :(
     
  3. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi chuenniger,
    hättest mal zuvor auf die Firmware 4.3E updaten sollen, damit alle ios Up to Date sind und noch fehlende mit installiert werden.
    Kann Dir schon vorab sagen, das einige Games nicht funktionieren werden, da die Dateien doch schon ziehmlich veraltet sind.
    Solange Du damit zufrieden bist, ist es okay.:)
     
  5. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich prüfe das mal.


    Danke für die Info. Kann man das noch im Nachhinein? Alles updaten? Bin ziemlich "frisch" hier.
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Jap, Wii Homebrew Channel Softmod Update Anleitung.
     
  7. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich Danke Dir. Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt, aber das LW geht einfach nicht. Auch starten die Spiele im NeoGamma oder in Gecko.

    Ich werde den Rat von Dustin98 versuchen: http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/wii-homebrew-channel-softmod-update-anleitung-6677/

    Ich Danke euch
     
  8. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zu deinem Laufwerkproblem, lösche mal den Neogamma und Gecko, dann versuche es noch einmal.
     
  10. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So,

    ich habe nun ALLES nach der Anleitung gemacht.


    Komisch ist, das ich jetzt die Version 4.1 der Firmware drauf habe. Wenn ich das sysCheck - File in den UHG Loader lade, sagt dieser "keine Maßnahmen, alles up to date"

    Was mache falsch? Muss sich die Firmware Version nicht nach oben verändern? (Ich denke mal ja, bei einem WII Update)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  11. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Update durchgeführt. Ich versuche mal, die apps zu löschen! :(
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Deine Wii ist schon auf dem neusten Stand!
    Die Firmware Version ist nur runtergegangen, da es ein zusätzlicher Brickschutz sein soll, um auf eine höhere Version im Ernstfall updaten zu können und die Wii dann wieder lauffähig zu machen bzw. zu unbricken.
    Ob das auch wirklich so funktioniert, ist natürlich fragwürdig.
    Nachtrag:
    Überprüfe noch einmal deinen Syscheck nach diesem Update, ob der Priiloader noch installiert ist bzw. Du ihn erneut installiert hast.
    Denn durch das ändern der Systemversion, ist der Prilloader nicht mehr installiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  13. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie in dem verlinkten Beitrag habe ich den Priloader neu installiert. Hier mal meine sysCheck-Auswertung



    Wie genau lösche ich das richtig? Von der SD + im Kanalmanager der WII?
     
  14. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    In dem Du im Wii Menü auf Kanäle gehst und den zu löschenden Kanal auswählst.
    Die Daten auf der SD-Karte, die etwas mit Neogamma oder Gecko zu tun haben, können auch getrost entfernt werden.
     
  15. chuenniger

    chuenniger New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hat leider auch nichts gebracht. Ich öffne sie jetzt mal und schaue, ob da Kabel locker sind :/ *nerv*
     
  16. nurguck

    nurguck New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Super Anleitung...danke, hat super geklappt....
     
  17. Super Sache, ich habe lange nach solch einer step by step Anleitung gesucht bin super zufrieden, Danke
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden