FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. omen71

    omen71 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles bestens geklappt nur die 4 IOS Dateien haben im Paket gefehlt
    Aber sonst sehr gut und einfach beschrieben...DANKEEE
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das glaube ich nicht...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  3. cczr2

    cczr2 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich eine gelungene Anleitung zum Modden der Wii mit FW4.2.
    Wenn man Schritt für Schritt befolgt kann eigentlich gar nichts schief gehen.
    Da ich die schwarze Wii erst seit zwei Monaten habe,bin ich sicher noch kein Profi was die Wii angeht und habe es dennoch geschafft...
    Ist nur schade das die Wii schon zu neu ist um auf ihr auch DVD`s zu schauen...
    Ich möchte mich hiermit bei Frank3000 und Geridian für die investierte Zeit und Arbeit bedanken. Wirklich toll was Ihr da geschafft habt.
    Jetzt kann ich endlich die Original Spiele DVD`s im Schrank lassen und von der externen HDD starten. (Wer weiss wie lange die noch meiner Tochter (3) stand gehalten hätten...)
    LG cczr2
     
  4. bronco

    bronco New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles ist bestens gelaufen danke
     
  5. joerg0209

    joerg0209 Guest

    supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    hat alles wunderbar geklappt auf meiner 4.2E Version,großes dankeschön für diese geniale anleitung.einfach epischBananalama
     
  6. pappnase99

    pappnase99 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Suuuuuuuper Arbeit

    Eins -A - Anleitung und hat mir sehr weitergeholfen ...
     
  7. dogwalker

    dogwalker New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank 3000

    Danke für dein ausgez. TUT war für mich als Newbi auch mit etwas Konzentration gut nachzuvollziehen.
    Das ich selbst Verständnisprobleme prinzipieller Art (vor dem Moden ein Update durchzufühen) hatte, lag an mir und nicht an deiner Beschreibung.
    Bitte sei nich vergrämt, aber ich glaube in diesem TUT auch keinen Hinweis dafür gefunden zu haben.
    War sicher sehr viel Arbeit dieses TUT zu verfassen, dafür Anerkennung und Danke
    mfg
    Michael
     
  8. thorklinzi

    thorklinzi New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun auch mit Hilfe der top- Anleitung an das Thema getraut. Es hat auch alles bestens funktioniert.

    Nach diesem Erfolg wollte ich gleich meine vorhandenen Spiele auf die Festplatte dumpen und hatte dabei leider einen Stromausfall. Wenn ich nun ein Spiel dumpen will und mit der + Taste den Vorgang starte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Kein freier Speicher". Habe die Festplatte am Rechner neu mit NTFS formatiert.
    Das dumpen funktioniert trotzdem nicht. Die vor der Formatierung gesicherten Spiele kann ich problemslos auf die Festplatte übertragen und an der Wii auch starten.

    Der Information ist demnach vermutlich in der Wii gespeichert?
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Erste Möglichkeit wäre den CFG Loader neu zu installieren... wenn das nicht geht SD-Karte neu formatieren... Daten neu kopieren und da du den Softmod ja hinbekommen hast würde ich ihn nochmals durchführen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  10. thorklinzi

    thorklinzi New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Goose für deine Antwort.

    Bevor ich alles noch mal installieren muss, wollte ich noch etwas ausprobieren: habe die Spiele gesichert und die Festplatte mit WBFS formatiert und das hat funktioniert.

    Generell welche Formatierung ist besser NTFS oder WBFS?


    Gruß
    c.schenk
     
  11. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Meine Bekannte hatte genau das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung. Wir haben dann die gleiche Lösung gefunden wie du. Ich vermute, es liegt am NTFS-Format, daß Spiele zwar gelesen werden, aber nicht geschrieben. Aber ist wie gesagt nur meine Vermutung.
    Hauptsache du kannst jetzt dumpen.
     
  12. H2SO3

    H2SO3 New Member

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    *Seuftz*

    Die Informationen sind nicht auf der Wii gespeichert, sondern auf der SD Karte.
    Dort steht drin, welche Spiele auf der Festplatte drauf sind.
    Da Deine Wii während eines Dumps einen Stromausfall hatte, stimmen nun diese Informationen nicht mehr überein.

    Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, die Festplatte nochmals neu im NTFS Format mit dem Wii BackUp Manager und nicht mit dem PC zu formatieren.
    NTFS ist 100 mal besser als wbfs.

    Nun kannst versuchen, ob ein Dump funktioniert.
    Wenn nicht, nimm die SD Karte, lösche alles aus dem Ordner usb-loader und speichere alles neu aus dem Download Paket drauf.

    Das Ganze kannst natürlich auch per Hand machen, aber ist relativ aufwendig, da Du von jedem Spiel die ID wissen musst und jeweils zwei Dateien auf der SD Karte bearbeiten musst.

    Einen komplett neuen SoftMod würde ich vorerst nicht machen, da dem SoftMod im Normfal Fall nichts passiert bei einem Strom Ausfall, sondern eher der Wii.
    Du kannst zwar nix dafür, aber ein apprupten Stromausfall während die Wii rennt ist nie gut und kann im schlimmsten Fall mit einem Brick enden.
     
  13. thorklinzi

    thorklinzi New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo H2SO3,

    der Wii ist zum Glück nichts passiert.

    Das mit der SD- Karte muss jetzt erst mal eine Woche warten...
    Fahre an Gardasee in Urlaub.
     
  14. jedak

    jedak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    Bei mir funktionirte der Neogamma nicht
    hab versucht nur neogamma zu instalieren. folgendes ist pasiert.
    Neogamma geht nach wie vor nicht. dazu ist noch gekommen das der Usb-Loder auch fehler zeigt und zwar sagt er "custom ios 249 could not be loaded" was Heist auf deutsch "Custom ios 249 konnte nicht geladen werden"
    hab den TUT komplet nochmal durchgegangen trozdem nicht, gleiche Fehler.
    Frage wie bekomme ich Ios 249 auf WII?
     
  15. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wird mit dem Wad Manager installiert.
    Diesen Schritt ohne Fehlermeldung durchgeführt?
     
  16. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn deine Wii sagt "custom ios 249 could not be loaded" kanst du den Softmod nicht richtig ausgeführt haben... am besten Syscheck machen und hier posten...

    MfG
    Goose... [​IMG]
     
  17. nicky33

    nicky33 Guest

    Wahnsinn, hatte von nichts ein Schimmer und hab es mit der Anleitung geschafft,Danke
     
  18. elboe1

    elboe1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich in aller höchster Form.
    Habe gerade eine Wii meines Kumpels gemoddet. D
    Dank der super TuTs ein Kinderspiel.

    Respekt für euern Einsatz und das ihr euer Wissen mit uns teilt.#

    Nochmals aller Besten Dank.
     
  19. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Ich würd aber an deiner Stelle nicht allzusehr auf die K.... hauen bei deinen Freunden. Irgendwann gehts dann mal nach hinten los und das Gejammer ist groß. Lies dich am Besten mal in die Materie ein um zu verstehen, warum was wann womit getan werden muss, damit dies oder jenes funzt. LG

    Ich :)
     
  20. elboe1

    elboe1 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das war nicht meine erste Wii (immer mit Hilfe der Engagierten).
    Ich nehme mir schon eine Menge Zeit zu Lesen, doch bin ich nicht jeden Tag im Thema, so das ich denen nur danken wollte die sich so viel Mühe machen und ihr Wissen dann auch teilen.
    Auf die K.... hauen wollte ich so oder so nicht. Es gibt auch keinen Grund für mich, mich mit fremden Federn zu schmücken.
    Ich wollte einfach nur DANKE sagen.
    Des Weiteren gebe ich ein wenig mehr Gas im Thema Dreambox und so. Vielleicht kann ich da auch mal jemandem helfen. Und wenn dann ein Danke kommt ist es doch ok.

    Gruß, elboe1
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden