Flashkarten für den DS

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Kreke, 9. November 2009.

Schlagworte:
  1. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    SD:\\ ist nur ein Allgemeiner Root, der kann F:\\ sein oder auch M:\\
    Woher soll ich also dein Root wissen.
    Googlen hätte bei der Frage geholfen.
    Und ich bin mir zu 90% sicher das es dadran liegt.
    Auf Wikipedia habe ich was über das Stammverzeichniss gefunden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stammverzeichnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  2. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Er zeigt mir jetzt die Karte als Danny Phontom Urban Jungle ThQ an. Wenn ich jetzt auf A gehe kommt dann aber SYSTEM FILE IS MISSING. Was habe ich jetzt vergessen ?
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    sieht deine Verpackung so aus?

    [​IMG]

    Wenn nich glaub ich nicht das sie DSi tauglich ist...

    MfG
    Goose... :cool:
     

    Anhänge:

    • dsi.PNG
      dsi.PNG
      Dateigröße:
      79,2 KB
      Aufrufe:
      665
  4. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Doch genauso sieht meine Verpackung aus. Die Micro SD war auch direkt mit dabei

    ---------- Post added at 08:34 ---------- Previous post was at 08:32 ----------

    Ich habe auch versucht die Karte für den DSi einfach mal in den NDS Lite meiner Tochter zu stecken und da kommt dann auch System file is missing. Habe ich eine Datei vergessen zu verschieben ?
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Tcha ich würd folgendes probieren... ich würd deine Micro-SD-Karte formatieren... dann die Software was Noli dir angeboten hat auf die SD-Karte machen (natürlich vorher entpacken) oder deine ist dir überlassen... dann den Noli Ordner _rpg auf die SD-Karte kopieren... und zum Schluß die Spiele einfach auf die SD-Karte kopieren (nicht irgendwo in den _rpg Ordner)... wenn du magst kannst du für jedes Game nen eigenen Ordner erstellen... weil er dann die Safedatei auch in diesen Ordner reinpackt... dann haste vllt hinterher nicht alles so durcheinander... ;)... so hat das bis jetzt immer bei meinen Süpercard DS-One und Acekard 2 für den DS/DS Lite funktioniert

    zur Anschauung die SD-Karte meiner DS-One...

    [​IMG]

    Beatysalon ist das NDS Game...

    scshell ist die Software für die DS-One...

    MSFORSC.NDS ist nen Datenblatt...

    Oder quasi mit deiner Software sollte die SD-Karte dann so aussehen:

    _ak2
    ak2ifw_update_14_DSi_new.nds
    ak2ifw_update_14DSL.nds
    relesae_note
    relesae_note
    und dann deine Games....

    MfG
    Goose... :cool:

    PS: DSI Karten funzen nicht in DS/DS Lite...
     

    Anhänge:

    • nds.jpg
      nds.jpg
      Dateigröße:
      87,1 KB
      Aufrufe:
      684
  6. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich Moonshell 210 stable runtergeladen und habe es auch auf den NDS Lite gepackt. Er hat auch ganz normal installiert. Spiele kann ich auch über Akaio release 1.8.1 abspielen also soweit alles gut. Nur möchte ich jetzt Filme und Musik auf den NDS laden. Wie mache ich das oder wohin muss ich die Filme oder die Musik hinkopieren ????

    Kann mir jemand helfen ???

    LG Daniela
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Meiner Meinung nach haste das wichtigste vergessen... und zwar welche Karte benutzt du und welche Firmware ist auf der Karte...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  8. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goosemit200,

    ich habe die Acecard 2 mit der Version 2.1

    LG Daniela

    Kann mir denn bei der Frage niemand helfen ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  9. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt schon mal herausgefunden wie ich die MP3´s zum laufen bekomme. Man muss zwar extra auf das Programm Moonshell auf den DS gehen um die abspielen zu können aber erstmal läuft es so. Kann mir denn jetzt noch jemand sagen wie ich Filme ans laufen bekomme ?
    Danke schon mal
     
  10. ESKA

    ESKA New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    da dieser thread schon etwqas älter ist und ich mir meinen ds flashen will wollte ich nocheinmal nach dem aktuellen stand fragen, was ihr mit wurer erfahrung nun meint was das beste an zubehör ist was ich mir zulegen kann...
    cyclo ds evolution scheint ja ganz gut zu sein und m3 real scheint auch oben mit zu spielen, aber da gibt es es preisspannen zwischen 30,- und 100,- euro....
    was ist nun die sinnigste investiton?
    primär spiele ich auf dem ds pokemon spiele....
    bin dankbar für jeden rat!

    MFG ESKA
     
  11. 123matze123

    123matze123 Member

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ich benutzte eine acekard 2i und bin damit sehr zufrieden.
    eigendlich sind ja alle flashkarten gut sie alle können nds roms abspielen nur die unterschiede sind beim system und prozesor
     
  12. halphas

    halphas New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt ists bei uns also auch soweit, meine Tochter wünscht sich nen Nintendo DS zu Weihnachten. Ich denk mal dass es ein DS oder DSL werden wird. Was könnt ihr denn für Karten empfehlen? Wir brauchen keine Emus oder sowas, die will einfach bestimmt nur irgendwelche NDS Spiele spielen. Ist das Ding eigentlich auch als MP3 Player benutzbar?
     

Diese Seite empfehlen