Flashkarte für den DSI M3i Zero

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Jürgen, 27. Januar 2010.

  1. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    109
    M3i Zero, Flashkarte für den DSI

    Also ich habe heute mal die Flashkarte M3I Zero für den DSI getestet!



    Sonntag Abend per Vorkasse bestellt und bezahlt und Mittwoch wars da! Also sehr Empfehlenswert!

    so und da wir ja hier im ANLEITUNGEN bereich sind, hier eine Anleitung:

    Ich habe die Karte, was mache ich jetzt damit ich endlich spielen kann ?

    Falls ihr sie bei Jacksonmods gekauft habt, liegt eine Anleitung bei!
    bei dieser Anleitung erkläre ich bei punkt B. allerdings noch wie man seine Backups abspielen kann! falls nicht ..

    Benötigt: M3i Zero Flashkarte und eine microSD oder eine microSDHC-Karte

    A.

    1. zu aller erst müsst ihr euch die Firmware herunterladen http://www.jacksonmods.at/downloads/m3i_firmware.zip

    2. dann Steckt ihr die microSD-Karte in den mitgelieferten USB-Cardreader NICHT in die M3i Zero Flashkarte!!

    [​IMG]

    3. entpackt die heruntergeladene Firmware in das root verzeichnis (Also das Stammverzeichnis nicht in einen Unterordner) der micro-SD Karte

    4. jetzt steckt ihr die microSD-Karte in die M3i Zero Flashkarte

    5. dreht den M3i Zero so, damit ihr die Kontakte sehen könnt, und steckt das mitgelieferte USB Firmware flash kabel so das der Pfeil zu sehen ist an!

    [​IMG]

    [​IMG]
    wenn die Karte so vor euch liegt, ist der anschluss für das Kabel auf der linken Seite!

    6. Steckt jetzt den USB stecker an einen freien USB port des Computers an, ein rotes licht sollte jetzt blinken, wenn es aufgehört hat steckt ihr das kabel wieder aus.

    B.

    1. nehmt die micro SD-Karte aus dem M3i Zero heraus und steckt es wieder in den USB-Cardreader

    2. erstellt einen Ordner mit beliebigen Namen direkt auf der microSD-Karte zb. Spiele

    3. Kopiert eure .nds Sicherheitskopie in diesen Ordner

    4. Jetzt steckt ihr die microSD Karte wieder in den M3i Zero

    5. jetzt in den Slot 1 des DSI, und Starten!

    6. dann wählt ihr einfach den erstellten Ordner aus, und es werden euch alle Sicherheitskopien die ihr darin gespeichert habt angezeigt!

    Fertig!


     

    Anhänge:

    • m3i_zero.jpg
      m3i_zero.jpg
      Dateigröße:
      25 KB
      Aufrufe:
      6.026
    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      50,3 KB
      Aufrufe:
      5.717
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      19,6 KB
      Aufrufe:
      5.752
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      5.695
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
    6 Person(en) gefällt das.
  2. dragon

    dragon New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    M3i Zero für DSi XL mein dsi xl hat die freeware 1.4 geht da auch die karte ich habe schon eine karte DSTTi die geht nicht mehr mit freeware 1.4
     
  3. netterigel

    netterigel New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ich habe ein problem mit meiner flashcard m3 zero habe alles so gemacht wie es oben steht auch die firmware geladen card blinkt nicht sondern bleibt dauerhaft rot.wäre um hilfe sehr dankbar.
    mfg netterigel:confused:
     
  4. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    @dragon

    hab vorhin nen dsi xl mit nem m3 zero ausgestattet ,ging zuerst nicht ,hab mal nen neues update draufgezogen und siehe da ... läuft auf dsi xl mit firmware 1.4.1e !

    aber alles was über firmware 1.4.1 ist soll wohl nicht funktionieren ,hab ich gelesen !
     
  5. LexEstQuodFacimus

    LexEstQuodFacimus New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche auch mal Hilfe bezüglich dieser Flash-Karten.
    Wie sicher ist es, dass der DSi XL mit der R4i-SDHC-Karte funktioniert? Mit meiner jetzigen Karte funktioniert er nämlich nicht. Die erkennt er gar nicht.

    Wenn der DSi XL mit dieser Karte funktioniert... wo bekomme ich diese Karte preisgünstig her?
     
  6. Stitz

    Stitz New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    also der m3 zero funtz mal bis firmware 1.4.1 ohne probs. obs ne andere karte auch tut weiss ich nicht !!!
     
  7. LexEstQuodFacimus

    LexEstQuodFacimus New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ähm.. hilft mir jetzt irgendwie nicht weiter xd
    Ich bin nicht gerade helle, was diese Techniksachen angeht. Man, ich bin eine Frau, erwartet nicht zu viel von mir XD

    :silence:
     
  8. stern

    stern New Member

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    sers an alle mal hier

    Ich verwende für alle NDS ( ausser 3D ) nur mehr diese Flashkarte

    Supercard DSTwo - DSi Modul (NDS NDSL NDSi XL)

    [​IMG]

    !!!! Absolute Neuheit !!!!

    -- GBA Emulator integriert! --

    Kompatibel zu Firmware 1.4.1

    Die Supercard DStwo für alle Konsolen der DS Reihe (NDS, NDS.lite, DSi und DSi XL)

    Die Erste Karte mit eingebautem CPU!

    Die Supercard DStwo ist die erste Flashcard der zweiten Generation! Sie hat einen Leistungsfähigen Prozessor welcher in Zukunft noch mehr Funktionen unterstützen wird, als zur Zeit möglich! Eine Software zum direkten Abspielen von Filmen ohne diese zu konvertieren befindet sich zur Zeit in der Entwicklung! (wie iPlayer). Dank der eingebauten CPU unterstüzt die Karte die Emulation von GBA!

    Wie von den Vorgängern und den anderen Flashkarten gewohnt lassen sich mit dieser natürlich auch Filme, Musik sowie eBooks abspielen. Hierfür wird die Moonshell Homebrew Anwendung verwendet! Desweiteren spielt die Karte auch Homebrew Spiele ab!



    Features:
    Kompatibel zu DS, DSi, DSi XL
    Kompatibel zu DSi Firmware 1.4.1
    Update hierfür finden Sie unterhalb der Artikelbeschreibung als Download!
    Realtime Funktionen:
    RealTime Save
    RealTime Game Guide (txt, bmp)
    RealTime Cheat Mode
    Mutli Saves (Bis zu 4 Slots!). Ganz einfach Spielstände zu sichern und wiederherzustellen!
    Neues Exklusive Feature: Free Cheat Funktion. Im Spiel ist es möglich nach cheats und hacks zu suchen und diese zu aktivieren!
    Integrierter GBA Emulator.
    SNES Emulator für DSTWO direkt beim Hersteller erhältlich (Freeware)
    Neues Hardware reguliertes Slow Motion (4 Stufen!)
    Dateimanager (kopieren, einfügen, löschen, ausschneiden) mit Unterstützung für lange Dateinamen!
    eBook (BMP, JPEG, JPG, PNG, TIF, GIF, TXT, PDF)
    Neues Exklusives Feature: Intelligent Clean Mode, automatische Erkennung der Speicherkarten Geschwindigkeit sowie des Speicherstand Typen
    Neues Exklusives Feature: Hardware defence DS Anti Piracy. Kein Patch benötigt!

    Diese Sachen werden für die Supercard benötigt:

    Latest OS
    Installationsanleitung für OS
    Plugins die man noch benötigt
    unter Details findet ihr immer die Installationsanleitung

    Habe euch noch eine Datei geladen die ihr dann nur mehr auf eure Micro Sd Karte laden müsst, dann ist die Karte mit den wichtigsten Sachen Einsatzbereit. Nur noch Spiele auf die Micro SD Karte laden und schon könnt ihr loslegen.
    Viel Spass
    :download:
    [HIDE]DSTWO_v1.08_eng.zip[/HIDE]
    Ich habe sie >>> HIER <<< bestellt, bestelle hier schon seid einiger Zeit und die Abwicklung ist einfach super​
     
  9. scherin

    scherin New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die R4i-Gold Karte gekauft, hat zwar 15 Tage gedauert bis sie da war, aber klappt super. Ich kann die nur empfehlen. Wir haben den DSi XL.
     

Diese Seite empfehlen