Firmware Frage bezüglich des "E"

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von 0spirit0, 16. Februar 2010.

  1. 0spirit0

    0spirit0 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine neue schwarze wii mit der Firmware 4.2E

    Eure ganzen Tutorials (speziell das zum Homebrew channel installieren) beziehen sich allerdings alle auf 4.2

    Was bedeutet das E und kann ich es getrost ignorieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. Mike1985

    Mike1985 Member

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    das E bedeutet nur dass du eine europäische Version hast, wie wir (fast) alle.
    ntsc - u wäre USA und ntsc - j wäre japan.

    das passt schon
     
    1 Person gefällt das.
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Die Frage hatten wir auch NUR schon 100 mal oder so :D
     
  4. delta

    delta New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Neu WII in schwarz Firmware 4.2E

    Hallo Leuts !

    Habe selber ne neue schwarze WII mit Firmware 4.2E !

    Hab mir nach eurer Anleitung (schön erklärt übrigens, dafür ein Lob) den Homebrew Channel und den Rest draufgespielt !

    Nach erster Feststellung klappt alles einwandfrei ausser wenn man Gecko OS laden will hängt sich die Wii noch auf !
    Aber ich denke mit nem Update wirds auch bald funzen !
    Bin gerade dabei herauszufinden ob ich wirklich WBFS formatieren muß oder ob ich direkte ISO Dateien von meiner Fat Festplatte spielen kann :)
     
  5. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Warum immer diese Frage :confused: tu doch einfach die Platte mit dem WBFS Manager formatieren und gut iss... dann haste auch keine Probs mit deinen Sicherheitskopien...

    Und wenn du deine Platte partionieren möchtest tu es doch einfach dann machste den einen Teil mit WBFS und den anderen Teil normal in NTFS dann kannste die auch noch am Rechner nutzen... ;)

    MfG
    Goose :cool:
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn ich noch eins anmerken darf ;)

    Oder Du machst Dir eine Fat 32 Partition, an den Anfang der Festplatte, dann könntest Du sogar auf die eingelegte SD Karte verzichten, und die Progs von der Festplatte starten. Den USB Loader u.a.

    Und hast trotzdem, wie Goosemit200 schon sagt, den Vorteil dass Du die Platte auch am PC nutzen kannst.

    LG Frank3000
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Darf ich mal was dazu sagen Goosemit 2 "oo" und nich mit 2 "00"... verstehste Frank3o :D


    Iss das nich nen bisschen unnötig denn die SD Karte brauch er ja eh zum modden und wirft doch bestimmt wieder unnötige Fragerei mit sich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Du gehört wie es "Pling" gemacht hat?

    Das war der Groschen der gefallen ist :D

    Naja, bin halt nicht mehr der Jüngste ;)

    LG Frank3000

    Nachtrag: "Iss das nich nen bisschen unnötig denn die SD Karte brauch er ja eh zum modden und wirft doch bestimmt wieder unnötige Fragerei mit sich ..."

    Womöglich hast Du damit Recht. Ich dachte nur dass ich es mal erwähne. Weil schon so oft die Frage kam ob man nicht auf die eingelegte SD Karte verzichten kann nach dem Moden. Ich weiß zwar nicht warum das viele gerne möchten, ich selbst habe kein Problem mit der SD Karte. Aber wer weiß ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden