festplattentausch ps3 chech2504A und cfw4.46 und dex auf spoof 4.66

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von knolle20030, 14. Februar 2015.

  1. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe mir eine PS3 soll Modell 2504a gekauft 120Gigabyte festplatte jetzt will ich Ne 1Tb einbauen bin voller Anfänger laut Verkäufer ist die cfw4.46 mit dem Sport auf 4.66 drauf was immer das heißt multiman ist auch drauf wie muss ich Vorgehen hoffe es ist nicht kompliziert LG Christian wie muss ich Vorgehen kann ich per FTP etwas,sichern was ich brauch kann ich einfach eine andere cfw installieren oder muss ich erst auf 3.55 wenn ja wie nach ich das bitte um Hilfe LG Christian
     
  2. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hier nehme ich an du meinst eher Spoofer;-)

    zu deiner Frage Festplatten Tauschen....

    HDD wechseln und über Recovery Menue = Aktuelle CFW Installieren,empfehlung würde ich dir die Darknet Cobra 4.66.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  3. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Einfach über die cfw darüber ? Wo bekomme ich gibt's her ? Und wie geht das nur den recovery ich habe die Daten was drauf ist von vorbesitzer weiß nicht ob des passt LG ist multiman dann auch wieder darauf?

    Ich bin absoluter Anfänger sorry ich hoffe auf eure antworten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2015
  4. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beim festplatten wecheseln,must du leider multiman auch alles Manuel wieder installieren.

    um ins Recovery Menü zu kommen...

    Anleitung:

    1.
    Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
    2.
    Finger von der Taste nehmen.
    3.
    Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
    4.
    Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.
     
  5. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Top Erklärung jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die neue Firmware einfach drüber machen kann oder muss ich noch was beachten und wo gibt es die cfw cobra

    Kann ich Ne neue cfw drüber spielen oder muss ich downgraden? Habe viel gelesen aber Blick nicht durch bitte um Hilfe LG Christian

    Wenn DU Cobra CFW drauf hast,dann kannst du die Darknett direkt drüber Installieren.
    Wenn du kein Cobra hast,würde ich toogle_qa Aktivieren und System Update auf On Stellen,dann die Darknett Cobra 4.66 Installieren.

    Wenn ich nicht weiß was ich drauf habe brauche ich da toogle ?ok und dann übers Recovery die neuste cobra ok und wo gibt es die ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2015
  6. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Bitte keine doppel posts

    Bearbeiten verwenden


    einfach über das rec menü instalieren dan brauchst du keinen toogle_qa
     
  8. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Egal was ich jetzt drauf habe festplatte tauschen und über recovery die gibt's flashen ist das richtig ?
     
  9. Ofe

    Ofe Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ja egal was du drauf hast multiman und alles andere mußt du später neu instalieren
     
  10. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eine CFW drauf hast mit Cobra,kannste die Darknet einfach drüber Installieren und Fertig.

    So schwer kannst doch nicht sein!
     
  11. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK einfach drüber spielen ok übers recovery menü ok cobra geladen entpackt usb stick bereit fat32 und muss die Datei in nen ordner??
     
  12. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ordnerstruktur muss so sein...

    PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUB
     
  13. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok habe platte eingebaut cd raus bin ubers recovery rein habe stick fat 32 mit der ordnerstrucktur erstellt gehe auf systemaktualiesierung und dann prüft er dann steht der satz keine verwendbaren aktualiesierungsdaten gefunden schliessen sie ein speichermedium an das Ak... von 3.40 oder höher enthält warum das habe doch die cobra drauf
     
  14. latioboy

    latioboy New Member

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du kein Cobra CFW bei dir drauf,hast eher OFW 3.40.

    Schau mal unter System Einstellung/Systeminformation nach was da steht.
     
  15. knolle20030

    knolle20030 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beim starten steht rebug ist multiman ps vita usw darauf meine Spiele kann ich auch sichern also muss es je cfw vom verkäufer habe ich das was als Thema steht erhalten bei Info steht 4.46
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden