Festplatte Stick wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von todie1976, 1. September 2017.

  1. todie1976

    todie1976 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja ich weiß eigentlich ist die WII schon naja inne Jahre...
    Aber hab grad nach jahren vom kollegen die wii soft mod.
    habe alles druf soweit... dennoch findet der cfg loader oder andere loader, keine festplatte oder stick am usb port, ich benutze auch den richtigen,
    poste mal direkt meinen syscheck mit, ist das richtig, dass usb bei ios58 ist und der rest bei 249?
    Firmware ist 4.3
    Gibt's hierfür evtlnoch Support??
    DANKE!!!
    [
    upload_2017-9-1_23-7-49.png
    /SPOILER]
     
  2. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    24
    todie1976 gefällt das.
  3. todie1976

    todie1976 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bedanke mich rechtherzlich bei dir!!!!
    Oh man, ich habe Stunden dran gesessen ;)
    eine frage hab ich dennoch, ich hatte es bei meiner wii damals so, dass ich die games als iso direkt auf ntfs stick gepackt hab, dass hab ich noch nicht hin bekommen, habe die cfg für ntfs in den usb loader ordner gepackt, aber will er nicht ;)
    Stick über cfg loader als wbfs fprmatiert mit wbfs Manager game druf, bootet er zwar endlich das spiel, aber dann nix mehr...


    viele grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
  4. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    24
    Schau mal hier unter Punkt 2
    Häufige Probleme / Fragen nach der HBC Installation

    Befinden sich die Loader auf der SD-Karte ????
    Wenn ja, muss nichts extra "in einen Ordner gepackt werden" den usb-loader Ordner von der SD
    löschen und den neuen Ordner drauf kopieren.
     
  5. todie1976

    todie1976 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mittlerweile so am laufen, keine cfg stick mit wbfs formatiert und games mit wbfs Manager drauf gepackt... rennt
    aber ich bin mir sicher das ich es an meiner wii damals so hatte einfach iso via Explorer druf und fertig.
    Vorteil mit wbfs ist halt speicher bedarf, probiere nun das der cfg loader direkt zum stick bootet ohne erst a zu drücken.
    dann muss noch kindersicherung .... warum hab ich das angefangen ;)
    zum glück habe nette hilfe, nochmal lieben dank!!!!!
    PS loader sind auf der sd.
    das prob war wohl das ich die config drauf gepackt habe, ohne ging es...
    jetzt gibt's gar keine cfg??
     
  6. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    24
    Einfach Stick / Festplatte in das NTFS Format formatieren und dann auf dem Stick / HDD einen Ordner namens wbfs erstellen.
    In diesem Ordner können auch iso Backups gespeichert werden...

    Verstehe ich nicht ganz ???? Wie meinst du das genau !?

    In dem usb-loader Ordner befindet sich bereits eine config.txt Datei ;)
     
    todie1976 gefällt das.
  7. todie1976

    todie1976 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt erst, hatte ein hartes we :)

    also in dem ordner ist keine config....
    mit direkt starten meint ich, dass wenn der loader gestartet ist, man nicht erst bei der Auswahl "Wähle wbfs Laufwerk" landet..
    2017-09-04.png
     
  8. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    24
    Hast du eigentlich den Loader von hier genommen ? Dort ist alles komplett.
    Hier die config.txt.....einfach in den usb-loader Ordner kopieren.
     

    Anhänge:

  9. todie1976

    todie1976 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich werds mal testen...
    ja hatte den loader von hier, aber das komische war ja das es mit der cfg gehangen hat und nicht weiter ging...
    danke!!
     
  10. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    24
    Weil du die config.txt aus dem Ordner "wenn Loaderdateien auf NTFS" rein kopiert hast !?
     
  11. todie1976

    todie1976 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich ;( die war dann wohl nicht so gut..
     
  12. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    24
    Nein, die braucht man nur, wenn sich die Loader Ordner (us-loader Ordner und apps Ordner) auf die HDD befinden.
    Also wenn keine SD-Karte genutzt wird.
    Ps. Funktioniert leider nicht mit jeder HDD
     
    todie1976 gefällt das.
  13. todie1976

    todie1976 New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank funzt!!! aber den ntfs stick erkennt er nicht...
    das ist aber auch nicht weiter schlimm, da man im wbfs ja teilweise doch erheblich Speicherplatz einspart...
    nochmals vielen lieben dank für deinen super Support!!!!
     
  14. New28

    New28 Super-Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    24
    Gern geschehen ;)
     

Diese Seite empfehlen