Error 8002F149

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von SubZero1, 19. Februar 2013.

  1. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    steck die festplatte an... rechtsklick auf computer und dann auv verwalten
    in dem jetzt öffnenden fenster auf datenträgerverwaltung.
    dort werden alle platten angezeigt auch wenn sie nicht das richtige format haben.. dort kannst du sie dann formatieren löschen oder was auch immer alles mit rechtsklick=)
    (bin jetzt von win 7 ausgegangen)
     
  2. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke dass wusste ich noch nicht!
    ABER:
    Die Systempartition auf diesem Datenträger kann nicht formatiert werden.
     
  3. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    liegt evtl daran das du versucht hast deine systempartition bzw festplatte zu formatieren =)
    is ne ganz schlechte idee=)

    du solltest das bei der PS3 festplatte machen ansonsten....
     
  4. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So..wie immer sitzen 90%der Fehler direkt vor dem Bildschirm :/!

    Also nach erfolgreichem Formatieren komme ich wieder ins RM, jedoch erhalte ich bei der Datei die du mir genannt hast "Die Daten sind defekt (8002F157)
     
  5. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab da ne idee =) und zwar fassen wir mal bischen was zusammen=)
    welche firmware hattest du am anfang drauf?
    zu welcher firmware wolltest du updaten?
    welches ps3 model ist es (CECH nummer und date code)?
    ist eine CD im Laufwerk?
    hattest du schonmal probleme mit deiner ps3??
     
  6. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay zusammenfassung:

    Ausgangsfirmware 3.30
    Anschließend installation Rogero 4.30 v2.03
    Downgrade 4.25to3.55 (weil mein Laufwerk keine CD´s mehr gelesen hat)
    Anschließend Installation Rogero_CEX_4.30_v2.05 (seit dem funzt nichts mehr)
    Cd ist KEINE im Laufwerk
    CECH: L04

    Ps. habe mir gerade Rogero_CEX_4.30_v2.04 von hier geladen..Komme leider nur bis zum bildschirm wo steht
    "PS3 System Software Version 430-Rog v1.04
    Drücken Sie die PS Taste

    Er sucht nach Aktualisierungsdaten und dann kommt wieder Die Daten sind Defekt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  7. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    der fehler heißt so viel wie das kein laufwerk erkannt wird.. passt irgendwie gut zu " (weil mein Laufwerk keine CD´s mehr gelesen hat)"
    festplatte formatieren und mal mit ner BD-nocheck firmware testen...

    die interessante frage ist was mit dem laufwerk ist PS3 wirklich noch nie aufgemacht gehabt oder so??
     
  8. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Konsole habe ich gebraucht gekauft!

    Was meinst du mit "BD-nocheck firmware testen..."?
     
  9. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    wenn das laufwerk defekt ist dann kann es sein dass die konsole ein installieren einer firmware nicht zustimmt und mit dem fehler abbricht...
    es gibt cfws die den BD check nicht machen so genannte BD-NoCeck firmwares und die probieren wir jetzt mal aus...
    Rogero - Wuala
    da hast den link teste die mal und wenn die drauf geht dann bitte melden und nichts weiteres machen
     
  10. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, bin dabei!
    Aber ich konnte ja vorher eine CFW installieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  11. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bananalama

    Es funktioniert!
    Aber das heißt jetzt, dass das Laufwerk schrott ist?:( Oder kann ich da noch was machen?

    mfg

    Und tausend dank! Zumindest geht jetzt die Konsole, wenn jetzt noch das Laufwerk gehen würde wäre alles bestens
     
  12. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    evtl auch ne no-bd NoCheck
    sag bescheit wenn er die firmware die du jetzt draufmachst frisst
     
  13. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Konsole mit der Firmware jetzt 1 Std laufen lassen und funktioniert, das nächste Problem ist wie gesagt, dass das LW nicht funktioniert, kannst du mir da auch noch helfen? :)
     
  14. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    also haben wir das firmwareproblem jetzt im griff ja =)
    gut schau mal bitte ob das garnatiesiegel schon ab ist es befindet sich normalerweise über dem mitleren gumminoppen wenn die konsole hochkannt steht...
     
  15. SubZero1

    SubZero1 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    macht den eindruck, als wäre sie schonmal ab gewesen!
     
  16. pheonix1992

    pheonix1992 Member

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    traußt du dir das dinge aufzumachen??? dann könnten wir evtl durch irgendein chatprogramm eine geführte fehlersuche machen....
    allerdings kann ich dir auch anbieten das du sie mir vorbeischickst und ich werfe mal nen blick drauf..
    wenn sie schonmal offen gewesen ist könnte sie evtl falsch zusammen gebaut worden sein..
    evtl hat sich aber auch der laser verabschiedet...
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden