E66 Laufwerk angeblich nur repariert worden...

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von moe0031, 5. März 2016.

  1. moe0031

    moe0031 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir ein paar Themen hier durchgelesen und glaube hier ganz gut aufgehoben zu sein!

    Ich habe eine Xbox 360 Elite wo keine Spiele mehr vom Laufwerk gelesen wurden. Ich habe mich rangetraut - die Xbox auseinander gebaut und bei Ebay nach einem Ersatz gesucht und bin fündig geworden. Mein Laufwerk:
    DG-16D2S-09c

    Habe zur Überprüfung noch Fotos an den Anbieter geschickt. In einer Anleitung stand, dass ich ein anderes Laufwerk nehmen könnte und die Platinen tauschen müsste um einen Xbox Live Ban nicht zu riskieren.

    Der Anbieter bot mir an, dass Laufwerk zu reparieren. Da würde ich 15Euro sparen. Naja, doof und geizig wie ich bin habe ich es gemacht. Hat mich sogar noch gefragt, ob ich gebrannte Spiele spiele - habe ich ausdrücklich verneint und gesagt, dass er nichts flashen soll - da ich fast nur onlinespiele spiele.

    Habe innerhalb einer Woche auch das Laufwerk wieder bekommen. Eingebaut, xbox zusammengebaut eingeschaltet und es werden wieder CDs gelesen!!! Juhu! --- Pustekuchen...

    Sobald ich das Netzwerkkabel an meine Xbox angeschlossen habe und Fifa15 von Cd gestartet habe --> schwarzer Bildschirm und E66 und eine rote Leuchte vorne Blinkt. Nichts geht mehr. Netzwerkkabel ab - Festplatte ab --> hilft alles nix - immer Schwarzer Bildschirm mit E66.

    Habe die Box wieder auseinandergebaut und den weißen Stecker (Strom) am Laufwerk abgenommen - Xbox gestartet - läuft!! Sogar über Xboxlive angemeldet - also kein BAN.

    Währen die Xbox lief - den weißen Stecker wieder rein - alles Tuti! Fifa15 rein, starten SCHWARZER BILDSCHIRM E66...

    Was soll ich machen? Der Ebay-Penner meint, ich soll ihm die Xbox schicken - das repariert er UMSONST - es könnte sein, dass er die falsche FW draufgemacht hat - er braucht die Xbox um das hinzukriegen... ich schick dem typen doch nicht meine Box! Die seh ich nie wieder.

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, den Schaden zu begrenzen..

    PS: Sorry für die lange story...
     
  2. wurstwasser

    wurstwasser New Member

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du hast den Fehler bereits bei Google eingegeben?

    Originalauszug von Microsoft.

    Sieht also schlecht aus mit dieser Box wieder online zu spielen. Soweit ich weiss entbannt Microsoft keine xBox.
    Gerne lasse ich mich eines besseren belehren aber ich glaube diese xBox wird nicht mehr online gehen.
     

Diese Seite empfehlen